Home | Impressum | Kontakt
Login

Forum
Themen ohne Musik

Vergessene Kinderserien, Teil 2

Games
12.03.2009 22:47
Guest
17.03.2009 19:18
Isi
danke Mai-Lin das ist genau die Serie die ich gesucht habe! :D
Guest
18.03.2009 13:40
tatjana
kennt jemand eine kinderserie mit einer gelben jukebox oder so was ähnlichen und 2 kindern?? lief so um 1993 - 1997 ?? ich glaub der name dieser jukebox war "cloud" ?!?!

??? :) lg.
Member
19.03.2009 01:09
Meine frühere absolute lieblingsserie war Space Cops- Tatort Demeter City war zuerst auf Rtl und später auf Rtl2 zu sehen.

und sonst noch:

Power Rangers
Tom und Jery
Speedy Gonzales
De Pingu
Lars de chlini Iisbär
Bugs Bunny
Looney Toones
Kickers
Knight Rider
Turtels
Guest
25.03.2009 16:43
Mrtickle
Hallo!

Ich suche den Titel einer 80er Serie.

Die Serie spielt in Australien, ca. 18./19. Jahrhundert unter britischer Herrschaft. Eine Gruppe von Kinder lebt auf einer Insel (?) und sie müssen sich immer wieder in die Stadt schelichen, um zu überleben. Dort werden sie natürlich von den Soldaten gejagt etc. Ein bißchen ähnlich wie bei "Die rote Zora...".

Wäre super, wenn jemand den Titel kennt.

MT
Guest
26.03.2009 00:48
Mel
Hallo,
ich suche eine Serie, ich habe kaum noch erinnerung daran..
Das einzige was ich glaube zu wissen ist, das es ein Junge und ein Mädchen gab, die öfters eine alte Dame besucht haben, mit einem Teleskop im Haus..
Die Serie hatte auch eine Klassische Musik (zu beginn oder mitten drin), kann natürlich auch sein das die Frau Klavier spielte - ich weiß es nicht mehr so genau..
Jedenfalls 2 Kinder, altes haus, Teleskop und Klassische musik^^
Ich glaube aus den 70er..
Guest
08.04.2009 22:27
Emily
Hallo,
meine Freundin und ich suchen eine Zeichentrick-Serie und uns fällt der Name nicht mehr ein...
es geht um ein blondes Mädchen das bei seinen Freunden wohnt und ein Professor, der eine Glatze hat, will unbedingt die Harre von dem Mädchen...
kennt die Serie jemand???
danke
Member
08.04.2009 23:13
@Mel, ist es eine deutsche Serie? Könnte es ev Oliver Maas sein. Da kommt aber eine Geige vor, ich glaub jedesmal wenn Oliver die Geige spielt sieht er in die Zukunft, und die alte Dame ist seine Omi ich weiss nur noch sie hatte ein Telefon in der Schublade und war etwas wunderlich.
Guest
25.04.2009 01:11
max
Sancho und Pancho...immernoch geil ;D
Member
25.04.2009 08:39
Wie hiess die Zeichentrickserie früher bei Super Rtl (ca. 2004) wo es tiere im zoo die sprechen konnte und sie immer einen Fall glaube ich lösen mussten...
Guest
29.04.2009 21:41
Marie
@ Vivil ich glaub du meinst Student Bodies kam immer auf KiKa.
Ich suche einen Film den ich als Kind mal geschaut hab da ging es um eine Frau die durch Türen laufen konnte ausser man malte mit Kreide auf die Tür ich glaube die Frau hieß Henriette bin mir aber nicht sicher
Guest
30.04.2009 17:06
kinderserien
@ Emily
Deine Frage ist zwar schon ne Weile her, aber ich glaube du meinst "Die drei Bären"
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=6910

@Galaxy
Mir fällt nur die Serie "Wild Instinct - Tiere wie wir" ein, meinst du die vielleicht?
http://www.wunschliste.de/8055
Member
04.05.2009 19:21
ich suche eine Kindersendung...wurde in den 90er Jahren, dabei ging es um ein blondes Mädchen, sie hatte ein Pferd und mit Hilfe ihres Stirnbandes oder ihres Schwertes (bin mir nicht mehr sicher) konnte sie sich und ihr Pferd verwandeln; ihr Pferd bekam Flügel..

ich hoffe die beschreibung ist ausreichend, kann mich leider an fast nichts mehr erinnern..^^ thx schon im vorhinein..(:
Guest
05.05.2009 11:20
Markus
Hi @ all!

@tatjana: Falls die Frage trotz der langen Zeit noch gilt:
Die Serie (die Jukebox) heißt C.L.Y.D.E.
http://www.youtube.com/watch?v=dk_Fqk_GhTU&feature=related
http://www.wunschliste.de/10896

Ich hab auch noch ne Frage, ich erinnere mich da ganz dunkel an ne Serie die auf RTL2 lief. Darin ging es um ne Art Musikband die in einer Seifenblase entführt wurde (in eine andere Welt?). Die hatten, glaub ich, ne Art kleine Fee, die ihnen geholfen hat.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Markus
Member
05.05.2009 11:28
ab 22. auf dvd erhältlich: tschechische filmklassiker. u.a. luzie, die besucher, die märchenbraut juchuuuu :)
Guest
14.05.2009 21:42
hella
kennt jemand diese Zeichentricksendung, mit der Familie, eine große Schwester und ihre kleineren Geschwister glaub ich (eine hatte rote Haare), und die Figuren hatten ganz spitz gezeichnete Finger..
Ich weiß noch, dass die Kinder immer ins Bett gebracht wurden, und die Decken ganz sauber umgeschlagen wurden..

is leider nicht viel, aber es war so eine "heile Welt" Serie..
Weiß jemand den Namen?

Gruß, hella 8-)
Guest
20.05.2009 17:47
DJ D.Porter
Weiß jemand noch wie die sendung heißt. Das war ein Mädchen und die hatte einen besten Freund der ist immer mit der Leiter zum Fenster rein. Kann mir da jemand helfen???
Guest
21.05.2009 21:48
Chris
@ Dj D.Porter kann es sein das die serie clarissa hieß?!?
lief glaub ich mal auf Super rtl

ich suche auch noch eine die hab ich immer als 3 jähriger gekugt bevors zum kindergarten ging
ich erinnere mich nicht mehr an alles aber es ging glaub ich mal darum das kinder zu bett gebracht wurden und in einer welt aufwachen un die dan vor so nem Bösewicht beschützen mussten
der hatte weiße haut und ein Dunkelblaues gewand an
kann mir bitte jemand helfen? ;)
Guest
28.05.2009 20:45
Anubis
Hi! Suche ganz verzweifelt nach ner Uralten Zeichentrick serie!
Kann mich nur noch Bruchstückhaft daran erinnern!
Gim um ein paar Kinder (drei glaube ich) die eine Flugmaschiene gefunden haben nen goldnen Adler! Müsste was Aztekisches gewesen sein oder sowas in der Art!
Kann mir jemand helfen?
Guest
02.06.2009 16:28
tatjana
@markus

ja danke das meinte ich ich kanns gar nicht glauben das das mal jemand wusst!!!

super danke :o)

lg.
Guest
02.06.2009 16:35
kbkb
captain future, principessa della nevi, transformers
Guest
02.06.2009 21:35
sara
Die Serie mit den 3 Mädchen und den Einhörnern heißt 'Starla und die Kristallretter'!
Member
02.06.2009 22:22
hm... in meiner "kindheit" hab ich mir oft eine Serie angeschaut, wo Steinfiguren - wie sie etwa auf Notre Dame - zum Leben erwachen und irgendwelche Missionen etc. erleben...

UND es gab eine Sendung von Hockey spielenden Enten die einen eigenen Jet in Form von einem Entenkopf hatten.

wer weiß wie die heißen? :)
Member
03.06.2009 12:57
@Meister_D:

Ich denke, du suchst:
Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit

http://www.kabeleins.ch/serien_shows/trick/galerien/artikel/17135/index_1.php

Das Zweite weiss ich nicht
Guest
04.06.2009 13:30
Jonas
Hoi zäme !
Wäre schön könnte mich jemand aus meinem Gedankenkreis helfen!
Ich suche verzweifelt nach einer Jugendserie (oder wars nur ein Film?) aus den 80ern.
Erinnere mich leider nur an Bruchstücke einiger Szenen:
Es geht um Kaminfegerjungen aus Italien oder Tessin, die ausgenutzt wurden. Einer hiess glaube ich Alfonso oder so...
Eine Szene spielte am Lago Maggiore wo der Junge über Nacht über den See in die Schweiz fliehen musste und fast ertrank oder erwischt wirde...
Mein Gott wenn mir jemand diese Serie nennen könnte, wäre das eine Erlösung für mich ;-)

Herzlichen Dank ! ???
Guest
04.06.2009 13:37
Lendic
Chris die Sendung die du meinst ist Schlafmütz und Co. Also ich such auch eine Sendung die lief ende 90 ziger anfang 00. Das war ein parr Kinder die mit ihren Eltern im Dschugel lebten. Die hatten da alleine Schule und so. . Der name war irgendwas mit Dschungel??? naja danke
Member
04.06.2009 13:38
@Jonas:

Die schwarzen Brüder (Buch von Lisa Tetzner)

http://www.wunschliste.de/2166

Bitte, gern geschehen! :)
Guest
04.06.2009 14:47
Jonas
@ musicfan

Jaa genau !! 1000 Dank lieber Musicfan, du hast mich befreit kurz vor dem irr werden... ;-)

Member
04.06.2009 15:23
@Jonas:
Ein Glück für dich, dass wir die Geschichte in der Schule vorgelesen bekommen haben und ich die Serie später im TV gesehen habe! :)
Guest
11.06.2009 14:47
Markus
@Meister D:

Die Zweite Serie die du suchst heißt Mighty Ducks.
http://www.wunschliste.de/2541


@Lendic:

Bei dir bin ich mir nicht ganz sicher aber kann es sein das du die Dschungelbande meinst?
http://www.wunschliste.de/12065


Gruß Markus

PS: Vielleicht findet sich mittlerweile auch jemand der noch weiß, welche Serie ich meine (siehe Post weiter oben). ;)
Member
11.06.2009 16:01
@ Markus: die Serie die du suchst heißt 'Meatball Spaghetti'
Guest
12.06.2009 19:21
*****
ich such ne sendeung die in australien spielt wo es darum geht das ( geschwister deren eltern bei einem flugzeugabsturz gestorben sind )mit freunden versuchen 2 ,,bösewichte´´ zu fangen das ganze lief so um 2002-2007 (mehrmals wiederholt)
Guest
12.06.2009 21:35
Dragonstar
ich suche einer Serie die so ca. in den 90er lief.Die Serie war glaub schon ein bisschen älter und hatte so einen She Ra Style,glaub aber nicht, dass das die Sendung ist ,die ich suche.
In der Sendung kenne ich nur noch bestimmte Figuren,Handlung etc. kenn ich noch kaum.

Dort waren so ein paar Leute,die auf Einhörnern oder Pferden(oder Pegasussen ?xD) geritten sind.Die Böse hatte einen großen Drachen und noch so ein kleines Viech,dass die Guten immer ausspioniert hat.
Guest
25.06.2009 01:43
Fionell
:-[da sieht man wie die Jahre vergehen.
Kann mich noch genau erinnern wie ich zuhause bei meinen Eltern auf den Boden vor den fernseher gesessen haben und gewartet habe dass endlich Schlupp vom grünen Stern beginnt.
Das Lied was der kleine kugelige Roboter immer sang, habe ich noch heute trotzdem ich die Serie niewieder gesehen habe im Kopf und kann den ganzen Text noch.Es gibt Sachen glaub ich aus der Kinheit, die wird man niemals wieder los, was aber auch schön ist.
Habe vorkurzen erst wieder mir alle Folgen von He-man,Gummibärenbande,Mask und Alf-Erinnerungen an Melmac reingezogen und muss sagen auch heute Jahre später musste ich schmunzeln.Gleichzeitig wenn ich dann in Erinnerungen schwelge macht es mich auch etwas traurig.
Wie sehr hat man sich doch gewünscht 18 zu werden, raus aus der Schule und nun mit 29 frage ich mich wo die letzten 10 Jahre geblieben sind.
Ich weiss viele würden sagen von den älteren Menschen, du bist noch jung, beklag dich nicht.
Die Zeit steht halt nicht still... :)
Guest
28.06.2009 09:51
Grindelwald
Hallo und guten Tag, Ich suche eine aus England stammende Serie die auf Deutsch mitte der 80`iger im Deutschen Fernseh lief (ARD/ZDF). Es handelte sich dabei um ein Mädchen ca. 10-15 Jahre die in den Ferien bei einer alten Tante oder Oma zu besuch ist. In der Serie kommt ein "Maienbaum" vor und ein See in dem man in die Vergangenheit rudern kann.
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn einer die Serie kennt und vielleicht auch weiß wo man sie bekommen kann.

Herzlichen Dank und noch einen schönen Tag.

mfg Fabian
;)
Guest
03.07.2009 14:54
kitty
Kennt noc jemand die Serie Shoetown mit den sprechenden Schuhen?! Total abgedreht.
Guest
23.07.2009 02:24
Sailer Moon
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand diese Kinderserie kennt:

Da war ein Kind, dass Dinosaurier gefunden hat, also liebe Dinos und die wurden dann von bösen verfolgt.

Ich kann mich nur noch ganz schwach daran erinnern, also mehr Infos kann ich leider nicht geben.

mfg
Guest
26.07.2009 01:55
Chief
Chip und Chap
Turtles
Die Simpsons
Tom und Jerry
Die Kickers
Member
26.07.2009 23:57
ich suche eine japanische SENTAI-SERIE, die Ende der 80er auf TF2 in Club Dorothée lief (es ist nicht Bioman oder Power Rangers)
ich weiss noch soviel, dass der Chef der Bösen ein Gehirn mit Gesicht war, das glaub ich mit Schläuchen/Kabeln festgemacht war und sich soviel ich noch weiss in der letzten Folge in ein grosses Monster verwandelt hat
BITTE UM HILFE; ALLES GOOGELN BRACHTE NIX!
Guest
27.07.2009 16:20
Eiskaffee
hm? Das soll ne Kinderserie sein ;D klingt brutal
Member
27.07.2009 19:34
jo kann sein, die Franzosen waren damals noch nicht so zimperlich wie unsere FSK-Wächter heutzutage; z.B. lief die blutigste Anime-Serie bis dato (86/87) aller Zeiten 'Saint Seiya' (Les chevaliers du zodiaque) damals ungeschnitten zur schönsten Früh-Abends-Stunde und noch mehr solches Zeugs - Zielpublikum 6-12-jährige - bei Club Dorothée.
habe mittlerweile bereits in noch 2 andern Foren nachgefragt, die sich um Sentais drehen und keiner konnte mir bis jetzt weiterhelfen. vielleicht könnten unsere paar franz. Freunde hier noch etwas nachforschen bitte. bin für jeden Hinweis dankbar :)
Member
03.08.2009 18:16
im deutschen Fernsehen wurde ja Dragonball usw ausgesendet - das war auch schon sehr brutal ;D
Guest
04.08.2009 15:32
Leony83
Hallo Zusammen
Ich suche eine Serie die ich früher als Kind geschaut habe, keine Ahnung, ich war ca. 6. Also ist es ca. 20 Jahre her ;).

Ich erinnere mich an 2 Jungs (Brüder) die irgendwo mit den Eltern in den Bergen lebten (ev. Irland oder so). Die hatten Pferde. Ich dachte immer die hiessen Hanni und Nanni, aber beim googeln fand ich nur eine Serie von 2 Mädchen!

Was genau die gemacht oder erlebten haben weiss ich leider nicht mehr!

Kennt jemand diese Serie?
Guest
04.08.2009 16:59
in_style
@Leony83

Die Serie heißt "Nonni und Manni"und spielt auf Island.

Du lagst knapp daneben.
;)
Guest
04.08.2009 17:07
in_style
@ grindelwald

du suchst "die geheime Welt der Polly Flint"

Member
04.08.2009 21:21
GEFUNDEN!!! JUHU ENDLICH :D
nach 1 Woche suchen im Internet endlich gefunden - Metal Hero "METALDER". Metalder von 1987, 1988 auf TF2 (Club Dorothée gelaufen). Depressive Stimmung, eine Ewigkeit geblieben. Och Gott bin ich happy :D
http://www.japanhero.com/metal%20hero%20images/metalder-18.htm
http://www.japanhero.com/metal%20hero%20images/metalder_images.htm
Guest
09.08.2009 10:43
flowers dies
hallo ihrt alle da draussen im Netz ! Ich bin auch ein großer fan von serien aus den 90 zigern ! Habe noch viele serien im kopf , aber leider keine titel mehr wie sie heißen ! es gab da ein wo es 2 gruppen gab . Natürlich eine gut seit und eine böse gruppe ! jeder aus seine gruppe konnte sich in ein tier verwandeln z.b. als adler , dass war ein lieber oder einer der bösen konnte sich auch in eine riesen schnecke sich verwandeln ! wer kann mir bitte sagen , wie die zeichentrick serie heißt ? viel dank schon ein mal !! flowers dies
Guest
09.08.2009 10:57
flowers dies
Teil 2 von mir ! Ich bins noch einmal ! Flowers dies! wie ist noch mal der name der serie mit den katzen menschen als zeichentrick ? da war vater mutter und 2 kinder , aber ebend als katzen menschen !!????!!!?? oder eine andere serie ! da war eine blonde frau aus china / japan die sahr normal aus wie ein mensch , sie kamm aber aus dem All ! sie wurde vorgeschickt von ihrem volk um unter der erde ( china/japan) eine richtige stadt zu bauen und drauf auf zupassen , bis die anderen kommen ! da war noch ein kleiner junge dabei der sich angefreundet hat mit der blonde frau und auch die versteckte stadt gesehen/ endeckt(???) hat ! wie bitte ist der name ? wer kann mir vielleicht weiter helfen ? Vielen dank !! flowers dies !
;) ;) ;) ;D ;D
Guest
09.08.2009 16:06
igelchen1971
hallo ihr Lieben!
suche seit Jahren eine Serie aus den späten 70er. kam,glaub mich daran zu erinnern bei ZDF. Es handel sich um eine Abendteuerserie in der Art wie "die fünf Freunde". Allerdings waren die hauptfiguren älter( schätze 16-19 Jahre). Es spielte ebenfalls in England un die Jugendlichen waren mit ihren Fahrrädern unterwegs und erlebten einige Abendteuer. Manchmal schwebt mir urplötzlich die Anfangsmelodie im Kopf herum!
Wer kann mir?
Ach ja,sie campten auch in der Serie,deswegen waren sie mit den Fahrrädern unterwgs
Member
10.08.2009 16:45
in der Zeit war ich noch nicht einmal auf der Welt :o
Guest
10.08.2009 20:22
elize
hallo!!
kennt irgendwer eine japanische kinderserie wo so ein mädchen einen zauberstab hatte wo so komische kugeln drinnen waren!?
ich komm einfach nicht drauf wie die serie heißt..
muss so mitte der 90er jahre gelaufen sein!?
Guest
10.08.2009 23:29
lucca
Hallo zusammen,

ich möchte mal die alte Frage von Alica wieder aufgreifen (Teil 1 dieses Forums). Es handelt sich um eine Serie (real und Zeichentrick gemischt), die jedes Mal mit einer Frau beginnt, die draußen malt. Ich kann bestätigen, dass die Frau einen Sonnenhut aufhat und ich glaube auch ein blaues Kleid. Dann regnet es und die Frau packt schnell ihre Sachen zusammen und geht in ihr Haus zurück (ein romantischer Bauernhof mitten im Grünen). Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Gänse ihr folgen und dass eine Katze im Haus ist (wahrscheinlich sind auch noch mehr Tiere da). Aufgrund der plötzlich eintretenden Langeweile (sie wohnt anscheinend auch alleine), erzählt sie den Tieren eine Geschichte. Dann fängt der Zeichentrick-Part an. Das sind dann immer verschiedene Geschichten, die von verschiedenen Tieren handelt.
Ich kann mich an zwei Geschichten erinnern:
1. Ein Schwein macht sich mit seinem Bruder-Schwein auf eine Reise (ich glaube es soll einkaufen oder irgendwas zu irgendwem bringen). Das eine Schwein singt ein Lied das unefähr so geht:
"Tom, Tom des Pfeifers Sohn,
spielt immer nur einen einz'gen Ton,
stiehlt ein Huhn und rennt davon,
übern Berg, übern Berg in die Ferne"
Die beiden haben jeweils ein Bündel dabei. Das eine Schwein ist unvorsichtig und isst sein Bündelinhalt schon am ersten Tag auf (ich glaube es waren auch Bonbons dabei). Irgendwann verlieren sich die beiden. Eins von den Schweinen wird von einem bösen Mann entführt (wahrscheinlich, um es zu schlachten). An den Rest kann ich mich nicht erinnern.
2. Es geht um eine Maus-Familie (Mann und Frau), die im Gebälk eines Hauses wohnen. Der Mäuserich merkt, dass die Frau des Hauses Kuchen backen will und klaut die Butter (das fand ich immer so eklig, dass der Maus-Mann die ganze Butter einfach so aufisst). Weiter weiss ich da auch nicht mehr.
Es gab noch viele andere Geschichten, die erzählt wurden, z.B. über einen Fuchs oder so.

Vielleicht kann sich ja noch jemand an die Serie erinnern.
Guest
12.08.2009 13:24
Bärbel
Hallo,

ich suche nach einer Zeichentrickserie aus den 90ern ..müsste auf rtl2 gelaufen sein.
da war eine gruppe jugendlicher, kann mich daran errinnern, dass auch ein dunkelhäutiger junge dabei war und ein blonder und evt. noch mädchen. die waren in einer komischen gegend und ihr "gegner" lebte in einer burg, oder eher ein turm.. oft kamen dann anrufe seiner mutter, das telefon hatte so einen ganz speziellen schrillen ton und einen großen hörer. immer wenn die mutter anrief, wurde der "bösewicht" ganz kleinlaut und wollte seiner mutter alles recht machen .. hat immer "jaaa mama" gesagt... und er war glaube ich so lila, fliederfarben..
ich kann mich nur nooch an wenige details erinnern, aber ich hab die serie häufig geschaut.

hoffe ihr könnt mir helfen
Guest
17.08.2009 13:48
Caro
Hi,

meine große Schwester ist auf der Suche nach dem Titel einer Zeichtrick/Anime-Serie aus den 90ern, die - glaube ich - auf ARD, bzw. ZDF lief.
Es ging um eine Großfamilie, mit überwiegend Töchtern, die auf jedenfall auch eine Katze hatten und in einem Haus auf dem Land lebten.
Ich glaube das Titellied endete damit, dass sich alle zu einem Familienfoto aufgestellt haben und der Vater oder so, schnell auf den Selbstauslöser gedrückt hat und sich dazu gestellt hat.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte
Guest
18.08.2009 22:17
lucca
@Caro:
Du meinst bestimmt "Eine fröhliche Familie"

Beispiel mit Titelmusik:
http://www.veoh.com/browse/videos/category/animation/watch/v158821446wwKSqTY#
Guest
19.08.2009 18:57
kirarone
Hallo, ich hab ne ganz schwierige Aufgabe für Euch.
Ich brauche ganz dringend den Namen einer Serie die irgendwannmal in den 80ern gelaufen ist. Es ging, glaub ich um zwei Schwestern, eine hiess Danina und es spielte wohl im krieg und die beiden Schwestern reisten umher. An mehr kann ich mich nicht erinnern.
Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
Guest
21.08.2009 11:34
in_style
@ kirarone
handelt es sich um eine Zeichentrickserie?
Guest
26.08.2009 23:01
Happiness
Ich suche eine Serie aus den frühen 80´ern-kein Zeichentrick.
Sie handelt in Italien,genauer gesagt in Venedig.
Bei der Intromusik wird der Markusplatz u.a.gezeigt.
Es handelt von einer großen italienischen Familie mit vielen Kindern. Die Anfangsmusik (auf Deutsch) war in etwa so
(es sind Fragmente aus meiner Erinnerung nach so vielen Jahren):"Bei uns ist immer was los-denn unsere Familie ist groß..." und "Das drunter und drüber das macht uns nichts aus,wir finden da wieder raus...."
Mehr weiß ich nicht mehr.Leider war ich zu klein,um mich noch an mehr Details zu erinnern.Sie lief u.a.im ORF glaube ich.Wer hat eine Idee?Evtl.eine italienische Produktion.Und dann gab es noch eine weitere Serie-ebenfalls eine italienische Produktion glaub ich-sie handelt von einem kleinen Mädchen,dass gerne den Berufwunsch Clown hatte.Ich glaub die hieß Valentina.Aber ich war damals drei Jahre alt.Es ist alles zu lange her.Wer hat eine Idee?


Guest
26.08.2009 23:29
Happiness
Und dann fällt mir noch eine andere Serie ein:
Sie handelt von einem Mädchen,welches widerrum mit einem anderen Mädchen Kontakt aufnimmt,die in einer anderen
(magischen) Welt lebt.Über einen See kann man mit der anderen,parallelen Welt in Kontakt treten und in die andere Welt übergehen.Es war kein Zeichentrick.Die Serie sollte in der Vergangenheit spielen.Und nur ein einiges Mädchen konnte mit dem Mädchen aus der anderen Welt in Kontakt treten und sie sehen und in ihre Welt eintreten.Der Kontaktpunkt zum Übergang zwischen beiden Welten war wie gesagt ein See.In der "anderen Welt" gab es eine Feier,wo um einen Maibaum oder etwas ähnliches getanzt wurde.Wer hat eine Ahnung,um welche Serie es sich handeln könnte und aus welchem Land sie stammt? Leider war ich zu klein und es ist zu lange her für irgendwelche Details.Es hat nichts mit Außerirdischen o.ä.zu tun und es war wie gesagt auch keine Zeichentrickserie.
Guest
26.08.2009 23:36
Happiness
Und dann gab es noch eine amerikansich-kanadische? Serie mit einem Schäferhund,wer immer herumläuft und Menschen
aus Gefahrensituationen befreit und ihnen hilft und dann wieder eines Tages plötzlich wieder verschwindet.Die Serie hieß glaub ich Der Vagabund oder so ähnlich.Wer kann helfen? Das hab ich als ganz kleines Kind gesehen.
Kein Zeichentrick.
Guest
27.08.2009 20:30
lucca
Hmm, sagt mir alles nichts... ich hab früher überwiegend Zeichentrick geguckt.
Guest
27.08.2009 23:06
Stifler
Hey, ich suche eine Serie die glaub ich mal auf rtl 2 lief...dort waren mehrere haie die wie menschen gegangen sind..erinnere mich aber nich mehr an den namen..kann jemand helfen?
Guest
28.08.2009 13:09
in_style
@happiness
du suchst ebenfalls "die geheime Welt der Polly Flint"
mehr Infos hier:

http://www.fernsehserien.de/index.php?suche=polly+flint
Guest
28.08.2009 15:51
Happiness
Danke dir.Das war die Serie.Jetzt kommen die Erinnerungen wieder.
Guest
07.09.2009 16:41
Sammy
Hay kennt einer die Seherie Kid Vidio oder Cartoons Kids
weis nicht meher wie die genau heißt auf jeden fall lief die sehrie ungefär 1990 auf RTL2 und es handelte sich um jugentliche die musik macheten und dan vom realen zu zeichentrick figuren wurden und arbenteuer erlebten kennt die viel einer und kann mir sagen wie die sehrie heist ???

fg Sammy =)
Guest
07.09.2009 16:48
Sammy
Hay kennt einer die Seherie Kid Vidio oder Cartoons Kids
weis nicht meher wie die genau heißt auf jeden fall lief die sehrie ungefär 1990 auf RTL2 und es handelte sich um jugentliche die musik macheten und dan vom realen zu zeichentrick figuren wurden und arbenteuer erlebten kennt die viel einer und kann mir sagen wie die sehrie heist ???

antwort bitte auch per mail cocacolalightgirly@hotmail.de
fg Sammy =)
Guest
11.09.2009 18:00
Bampidibuu
ICh weiß nicht mehr genau wie es geschrieben wird..
aber es leif einmal ein film mit ienem roten auto, dass seine mutter gesucht hat.
bampidibuu oder so.
aber ich finde nichts mehr über den film =(
findet einer von euch etwas?? =)
:)
Guest
12.09.2009 23:16
Antonius16
Hi ich suche eine Zeichentrick/anime serei wo es um einen roten roboter gig der so ein kleines Mädchen beschützt ich weiß nur das da so ein lied noch war ups sani sani und das das mädchen irgend so eine prinzessin war und dr roboter beauftragt wurde sie zu beshützen. Wäre nett wenn einer wüsste wie die heißt ???
Guest
15.09.2009 03:33
tina
hey sammy ich weiss was du meinst , leider weiss ich auch nicht wie die serie heisst leider, find die auch toll
Guest
15.09.2009 14:16
Baileys
Hi,
Ich suche eine (Real-)Serie, die Ende der 90er gelaufen sein müsste. Es ging um eine Gruppe Kinder, die nach Splittern von einem seltsamen hellblauen Kristall gesucht haben, der vorher zerstört wurde. Ich glaube, die Serie lief auf Kika, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;-)
LG
Guest
16.09.2009 08:12
Hello Kitty
@elize die sendung die meinst heißt Doremi :-P
hab auch lange nachihr gesucht hoffe ich konnte dir helfen
Guest
20.09.2009 21:45
Mango
Tach ich such auch ne Sendung.. ^^

Es waren 3 oder 4 Freunde, die ins Weltall fliegen wollten. Vom Schrottplatz haben die sich dann so'n kleines Schrott Raumschiff gebastelt. Einer der Freunde warn Computer Freak und durch zufall entdeckte er sone kleine blaue Kugel die er irgendwie Bewegen konnte (lässt sich blöd erklären) so ne Art Blase. Jedenfalls schafften die Freunde es dann die Kugel um ihr Schrottraumschiff zu programmieren oder basteln und sind so eben ins All geflogen
Guest
24.09.2009 21:30
Kissi
kennt wer von euch die serie,in der so eine familie im dschungel ist, mit so einem wohnmobil, das war der vater,die mutter, und 2 töchter und das eine mädel konnte mit tieren sprechen, und die hatten son komisches 'haustier' son affe war das glaub ich :> ich kann mich nur nicht mehr an den namen erinnern
Guest
28.09.2009 15:46
Elli
Hallo Ihr.
habe auch mal eine Frage.
Habe als kleines Kind bei meiner Freundin immer einen Kinderiflm angschaut. Kann mich nur noch schwach daran erinnern.
Es ging und einen jungen, der nicht schlafen konnte und aus dem Fenster rausgeschaut hat und da ist dann so ein Mann gekommen die Straße runter, dann hat er sich unter der Bettdeck schlafen gestellt...(Der mann war eine art sandmann) . worums dann ging weiß ich nicht mehr. nur, dass sie dann bei einer horde menschenfressender trolle waren.
kennt diesen film jemand??????
Guest
28.09.2009 20:53
Maren
@ Baileys
Ich glaub du meinst "Das Geheimnis des Sagala"
Guest
30.09.2009 17:34
Icetea
Hallo alle zusammen, ich suche wohl wahrscheinlich auch die gleiche sendung wie antonius16, allerdings war sie in 3D!
Es war genauso wie er es beschreiebn hatte, also mit einer Prinzessin die dann geschrumpft wurde zur kleinen rothaarigen Prinzessin und ein roter riesiger Roboter musste sie beschützen..ich glaube nach einer weile treffen sie auch noch einen braunhaarigen Jungen.
Es wäre furchtbar nett, wenn jemand wüsste, wie die sendung hieß! Ich glaube sie kam so zwischen dem jahr 2004 und 2006 auf Super RTL!

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)
Guest
01.10.2009 12:55
Doomenik
@vancy und suchender:
die serie heißt Oskar, der fliegende Flügel!! =) sehr geile serie
Member
01.10.2009 21:37
Früher selten verpasst und endlich wieder gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=xYoduhn_SDg&feature=related
Guest
02.10.2009 23:20
Maria
Hallo,

ich such ganz dringend eine Serie (Cartoon, Manga oder Anime ka) die lief Anfang der 90er auf RTL II. Da ging es um ein Mädchen, die sich in einen Typen verliebt hatte, der Typ ist Sänger in einer Band gewesen und hatte quietsch gelben Haar und vorne ein wenig rot. Der Vater von dem Mädchen hatte ein Restaurant, der Vater hat dem Typen immer eins über gebraten sobald er bei ihm Restaurant war, er konnte ihn auch nicht richtig leiden!!!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen!
Member
02.10.2009 23:36
Guest
03.10.2009 09:56
Maria
Ja!!!! Danke für Deinen Tipp!!!
Guest
04.10.2009
Txantos
Hallo.

Ich suche schon seit längerem eine Trickfilmserie.
Ich weiß leider den Namen nicht und auch nur grobe Züge der Handlung.

Ich weiß noch (oder glaube zu wissen), dass es um zwei weiße Geschwister ging die im jugendlichen Alter waren.
Diese kamen irgendwie nach Afrika (oder so ähnlich, auf jedenfall mit einem Dschungel und da da dunkelhäutige rumliefen gehe ich mal davon aus, dass es Afrika war).
Und sie hatten einen schwarzen Begleiter, der sich jedoch als eigentlicher Bösewicht in der Serie herausgestellt hat.
Und der andere Schwarze, der eigentlich für den Bösen gehalten wurde war der Gute. Mehr weiß ich leider nicht.

Ich glaube aber, dass die Serie auf RTL2 lief.
Vlt weiß ja jemand hier welche Serie ich meine.
Guest
04.10.2009 11:33
bear45
äh leute ich suche auch die serie in der es um den roten roboter ging und der roboter hieß zeus und es gab noch einen schwarzen wie heist diese serie? bitte um antwort
Guest
04.10.2009 19:20
anna
Heyy...ich suche nach einer Serie....das muss so in den 90ern oder so gewesen sein... da macht ein Gespenst mit das singt glaube ich, das immer auf so einer Treppe stand ...es war glaube ich weiblich....wäre sehr froh wenn mir jemand weiter helfen könne... ;)
Guest
08.10.2009 10:07
Chris82
@Schokoladee:
du meinst She-Ra; He-Mans' zwillingsschwester ^^
http://www.youtube.com/watch?v=1BxsAn-Khlo
Guest
10.10.2009 23:50
Pia
Hey!
Ich les mir hier schon die ganze zeit alles durch und ich find einfach die Zeichentrickserie die ich suche nicht :D
Aaalso... ich hoffe jemand von euch kennt die... weil ich sonst noch verrückt werde ;)
Die Serie ist mir so einem Frosch der ne rote Kappe an hat und er wohnt an nem Teich >.< mehr weiß ich nicht mehr... ich hoffe jemand von euch erinnert sich daran und kann mir sagen wie diese Serie heißt -.-
schonmal dank ^____^
Guest
12.10.2009 12:58
In_Style
Hi Pia,
ich glaube du suchst "Abenteuer am Regenbogenteich"

http://www.wunschliste.de/3393

Guest
16.10.2009 14:32
Erlo
Huhu,
an alle die hier schon mehrfach nach der Serie mit dem roten Roboter und der Prinzessin gefragt haben, die Serie heisst "Zentrix" ;)

http://www.youtube.com/watch?v=P-1KfyIKTcE

Gruß
Guest
16.10.2009 18:22
Raphael
hallo zusammen

ich suche eine kinderserie die ca. 1997 auf srtl kam. in der serie mussen verschiedene tiere (etwa 20) mit ihren kleinen autos aufgaben lösen. Dabei fuhren sie rallys und rennen und ein tier gewann am schluss und wurde von könig dem löwen belohnt.

leider hbe icc keine ahnung mehr wie die serie hiess und ich danke schon mal im vooraus.
Guest
16.10.2009 19:48
Rock'n'Rolla
Suche den Namen einer Sendung, von der ich nicht mehr sonderlich viel weiß.
Ein Schauplatz war ein Schrottplatz, auf dem eine böse Ratte z.B. Schildkrötenrennen o.ä. veranstaltet hat. Iwie war dar auch noch 'ne gute Ratte oder 'n anderes Tier, dass dem Bösewicht gegenüberstand. Kein Zeichentrick sonder iwas mit Puppen...
Mehr weiß ich einfach nicht...war aber immer recht düster.
danke :)
Guest
17.10.2009 05:51
Nimmerland
Hallo zusammen, ich habe mir sowol diesen als auch den vorherigen thread durchgelesen und glaube auf einige noch nicht beantwortet Fragen Antworten gefunden zu haben:

Frosch als Bürgermeister am See und ein Maulwurf. Das ist glaub ich "Der Wind in den Weiden". könnte es zumindest sein.

Die Serie mit dem Jungen der in einer anderen Welt landet wo Menschen in Ritterähnlichen Rüstungen mit Energieblizen oder so schießen können wenn sie ihre Handgelenke aneinander reiben, das waren die "Spellbinder".

Die große Gitterkugel aus Metall, die alles mögliche verwandeln kann, war die Serie "Die Verwandlungsmaschiene".

Die Serie mit der Familie, die ein Hotel und einen sprechenden Papagei geerbt hat heisst "Harry hat nen Vogel".

Der Film mit dem Jungen der in eine Briefmarke gebeamt wurde , oder besser gesagt gesogen, heisst "Tommy Tricker", da gibt es mindestens zwei Filme von. einer von 1988 und einer von 1994. kann aber auch mehr geben, ich weis es nicht.

Waisenkinder deren Eltern bei einem Flugzeugabsturz sterben und nun zwei Bösewichte jagen...hmmm. Ich dachte es könnte "Achtung:streng geheim" gemeint sein. Da gibt es zwar nur einen Bösewicht, aber der hat in jeder Folge auch Handlanger.

So, jetzt zu mir. Beim lesen der vielen Beiträge haben sich viele meiner Fragen von selbst beantwortet. Aber da ist eine Serie, die hieß "Der Junge von Andromeda". kennt die noch jemand? Ich weis nur noch da war was mit einem feuerschlüssel und einem Wächter , der aussah wie ein Monster.

Wär nett wenn jemand meine Erinnerung auffrischen könnte. Ich hoffe auch ich konnte jemandem helfen.

@Rock´n´Rolla, ich weis glaub ich welche Sengung du meinst, aber ich komme auch nicht drauf. Ich überlege aber weiter.
Member
17.10.2009 10:27
Freakazoid...beste wo gibt

rockos modernes leben...ebenfalls beste wo gibt
Guest
17.10.2009 15:14
Nimmerland
@Rock´n´Rolla Kann es sein dass Du "Siggi Sauerstoff" meinst?
Guest
17.10.2009 17:05
MayorPayne
die besten kinderserien sind bis jetzt und für alle zeiten
jene aus den siebziger jahren
wickie, pinocchio, perrine, biene maya, nils holgersson
und vor allem niklaas
man brauch sich nur die synchronisation anhören
jede figur die perfekte stimme und dann auch noch die
zynischen zwischentöne
auch heute noch vergnüglich
Member
17.10.2009 18:17
pippi langstrumpf.<3
Member
17.10.2009 20:03
Mila Superstar ;D
Guest
18.10.2009 11:11
nora
kommt eigentlich hannah montana noch im fernsehen? oder ist das fertig?
Member
18.10.2009 12:32
The Fall Gay - Ein Colt für alle Fälle! Das Beste ever! Ist auch heute unerreicht! Vor allem notabene wegen Heather Thomas 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=eOkOC3VSyl4&feature=PlayList&p=D856A1C2FE987F30&playnext=1&playnext_from=PL&index=5
Guest
21.10.2009 19:27
Keks
Hey, ich suche eine Zeichentrickserie wo verschieden kurze serien mit drinnen waren.
Zum Beispiel war ein hund dabei, der immer an einem schuh geleckt hat und dan zum Supperhund wurde und dessen Helferlein war eine Katze die glaub ich Minifutzi hieß.
Oder so ein kleiner Italiener bei dem im Vorspan während er vorne mit Soldaten steht ein Vulkan ausbricht, der hat immer skusi oder so gesagt und so ein anderen Typen geärgert.
Und noch viele andere kleine serien.

hoffe jemand weiß welch ich meine und auch dessen Namen! :-/
Guest
22.10.2009 01:23
Nimmerland
Der Hund ( Power Paul) und der Italiener (Pompeji Pit) gehören zur Tex Avery Show.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Tex_Avery_Show

http://www.youtube.com/watch?v=8WhbxYT6sAw

Guest
22.10.2009 14:24
keks
Danke Nimmerland das ist die serie ;D
Guest
24.10.2009 19:33
mausiii
hey leute habe eine frage ich finde Als die Tiere den Wald verließen so schön ich habe es immer gelibt mein frag ist obs was äliches gibt ???
wär so leib von euch wen ihr irgend was weiss
lg maussiii :)
Member
24.10.2009 19:38
hi leute ich habe mich jetzt auch eingelogt ich war immer die madonna oder ciccone ich dachte mir wenn ich schon so oft da her komme kann ich mich auch einloggen.
Guest
29.10.2009 21:44
Tänni
Huhu

Also ich suche zwei sendungen.
die erste spielt i.wo in australien oder so und ein Mädchen hat von ihrer Oma oder Mutter kp einen schwarzen Opal bekommen mit dem sie ich glaube zaubern kann

Die zweite sendung spiel in den USA Da sind 3 Kinder alles Geschwister. So und dann gibts da immer so Leute die nachts kommen und unter deinem bett leben. Aber nur die jungen kinder glauben an die und jeder hat so nen eigenen. Wenn die älter werden glauben die da nicht mehr dran und dann kommen die in eine andere welt und werden böse wenn ihre kinder nicht mehr an sie glauben.
So und jez kann man wenn man unter das Bett geht in diese welt gelangen. So und aus irgendeinem Grund müssen die da jetzt drunter um diese Person von der älteren schwester die nicht mehr an den glaub zu retten i.wie so...

Kann mir jemand helfen? DANKE :-)
Guest
29.10.2009 22:40
georg
Sorry vergessen ;D
Guest
30.10.2009 16:30
Mo
Boa des is echt genial! Ich wollt eingentlich nur ein paar alte Erinnerungen mit Kindersendungen und dann bin ichhier drauf gestoßen. Unglaublich wie viele Leute da aufblühen! ;)
Ich bin im Moment dabei eine Liste mit Kindersendungen aus meiner Kindheit zu schreiben und wenn ich genug hab, stell ich die Liste hier rein! :D ;D
Guest
31.10.2009 02:14
Nimmerland
@ Tanni: Die erste Serie heisst "Ein Genie kommt selten allein"
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=5686
http://www.youtube.com/watch?v=N-GaXZcOazE
Bei Youtube sind auch einige Folegn auf englisch drin.

Deine andere Serie ist glaube ich ein Film. Ich keenne ihn, also ich hab den gesehen, kann mich aber nicht an den namen erinnern. Ich suche aber weiter.

Liebe Grüße
Guest
31.10.2009 02:33
Nimmerland
GEFUNDEN!!!
@Tänni (entschuldige dass ich es letztes mal falsch geschrieben habe) Du meinst den Film "Don't Look Under the Bed" / "Die Rückkehr der vergessenen Freunde". Der ganze Film ist bei youtube auf englisch drin.
http://www.youtube.com/watch?v=MIVmAWvn2_c
http://www.imdb.com/title/tt0208101/

Viel Spaß
Guest
01.11.2009 16:51
BillyTheKat
kann mir jemand helfen?
ich suche den namen eines keinen etwas' es war so rosa flieder farben und hatte keine menschlichen züge...
dieses ding hat kindern immer etwas beigebracht und es hatte ein "f" im namen... :-/ :-/ :-/ ich weiß das sind wenige anhaltspunkte.... was ich noch weiß es lief auf KiKa (in der pre historischen zeit ,wo es noch kinderkanal hieß^^) und der zeichentrick stil war wie bei der serie "Es war einmal der Mensch"
ohh und ich glaub der intro war irgendwie "...frag doch einfach..."
bitttttttttte helft mir es ist zum verzweifeln!! :'( :'( :'(
Guest
01.11.2009 17:32
Nimmerland
@BillyTheKat: Du meinst bestimmt "Gesucht, entdeckt, erfunden". Da geht es um einen rosa Computergeist Namens Lexi der Kindern immer was erklärt.

http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/gesucht_entdeckt_erfunden

http://www.youtube.com/watch?v=HPIFX_yY600
Guest
01.11.2009 19:15
BillyTheKat
@Nimmerland
Oh Mein GOtt ;D ;D
danke danke danke !!! :-* stimmt ja lexi hieß es^^ nix da mit nem f aber naja^^ (und flieder farben wars auch nicht ganz.... ;) )
die serie habe ich früher toootal gerne gesehn^^
Guest
01.11.2009 19:17
BillyTheKat
und außerdem wurde es mal wiederholt.. weil auf dem youtube video das logo neu ist...^^ :P
Guest
02.11.2009 21:46
Nimmerland
@ Mausiii: Suchst Du eine Serie die gerade läuft und "als die Tiere den Wald verließen" ähnelt, oder allgemein einfach ähnliche Sendungen? Ist die Altersklasse egal?

@madonna fan: ool, dass Du öfter hier bist. Ich sollte mich bei Gelegenheit auch mal richtig einloggen oder anmelden.

Kennt einer noch "Das Haus des Magiers"? Ich habe diese Serie geliebt.
Guest
04.11.2009 18:29
Antonius16
@Erlo vielen dank ;)
Guest
10.11.2009 15:42
feifelm1983
:) :)

hi ich suche eine kinderserien:

mit einem hund, waisenhaus ,kinder alter ca. 10-15 jahre

mehr weiß ich leider nicht :-8 MFG
Guest
12.11.2009 00:13
mike
Hey Leute

bräuchte auch ganz dringend hilfe

kennt jemand eine TV Serie kein Zeichentrick mit einem Hund (nicht Boomer) der immer rumgezogen ist und Leuten geholfen hat. Kann mich noch erinnern das dieser Hund im Intro an einem Fallschirm hängt. Brauche unbedingt das Intro theme

danke !!!
Guest
17.11.2009 20:21
Cara
@lucca
vllt schon ein bisschen Spät aber ich denke du meinst Peter Hase. die Sendung habe ich auch schrecklich gerne gesehen.
Guest
19.11.2009 10:41
TV Fan
@happiness vom August 09

deine italienische Serie hieß
"der Stein des Marco Polo"

aber vielleicht hast du es mittlerweile eh selbst herausgefunden

lg
Guest
19.11.2009 12:05
nika
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe früher auf RTL2 immer ein Zeichentrickfilm geguckt.
da war ein Mädchen, diese hatte ein Bruder, der eine Verletzung am Bein hatte. er ist mal einen Abhang runter gestürzt und lief dann immer an Krücken. Und der hatte auch immer ein kleines Tier bei sich ein Eichhörnchen oder so was. das Mädchen hieß glaub ich Anett und der Bruder oder Frund von Anett hieß glaub ich Lusion....Bitte helft mir...

Liebe Grüße
Guest
20.11.2009 17:06
cabaka65
Hallo zusammen,
noch immer bin ich auf der Suche nach einer Kinderserie..denke mal schwarz/weiß und so um den Dreh zwischen 1970-75.
Ich weiß nicht viel,aber in dem Film spielte ein Junge namens Pascal mit....der aus ausweglosen Situationen immer von einem Reiter gerettet wurde,der plötzlich aus dem Nichts auftauchte,ihm geholfen hat und dann wieder verschwunden ist!
Er hatte ein schwarzes Pferd und die für Portugal/Spanien typischen verkleideten Steigbügel (ich meine sie waren silbern...Kastenähnlich)-er war quasi so was wie der große Bruder des Jungen der ihn beschützt)
Die Landschaft könnte Portugal gewesen sein...aber ich glaube nicht,dass es sich um "Poly das Pony" gehandelt hat!
nicht viel...aber vielleicht erinnert sich ja jemand von Euch daran!??? :-)
Guest
21.11.2009 18:45
Meni
Hallo,

ich bin schon EWIG auf der Suche nach dem Namen von einem Zeichentrickfilm, der mir einfach nicht einfallen will!

Es geht um 2 oder mehrere Tiere(Hunde,...??) die durch Türen immer in eine andere Welt gelangen können.
Am anfang stehen sie auf einer Klippe, irgendwann in einem Supermarkt und einmal laufen sie vor einem Dino weg...
sie treffen glaub ich auf einen oder 2 menschen.
die tiere (?) wollen wieder zurück in ihre eigene Welt, aber die türen kommen und gehen willkürlich. am ende schaffen sie es jedoch...

dann hab ich noch eine...
es geht um ein mädchen und ihren bruder, die ferien bei ihrer tante(?) machen. das mädchen entdeckt einen baum der von einem kreis von pilzen umgeben ist und gelangt dadurch in eine welt in der lauter elfen leben...
sie wird dann später auch eine elfe, und ihr bruder glaubt ihr nicht. die elfen werden immer älter weil der bruder von dem herrscher des elfenlandes einen stab mit so einer kugel oben drauf geklaut hat. wenn der nicht zurückgebracht wird, dann müssen die elfen sterben.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen???
Guest
23.11.2009 20:09
HILFE!!!!!!!!!!!!
ich brauche Hilfe. Ich suche eine Serie in der ein Agent vorkam. er hatte schwarze haar und eine rote jacke. er hatte immer einen begleiter der etwas größer und dicker war. er hatte immer aufträge und musste z.b. gegen eine laufende hand oder auch mal gegen dinosaurier kämpfen. mir föllt der name einfach nicht mehr ein. danke für die hilfe schonmal
Guest
24.11.2009 20:43
Oliver79
Hallo, ich suche eine Serie bzw einen Film aus den 90ern. Ich habe damals das Buch gelesen, das daraufhin verfilmt bzw in eine Serie umgewandelt wurde, bin da nicht mehr sicher.
Es ging um ein Geschwisterpärchen das in Italien Autos klaute. Das Buch hatte den Namen von beiden als Titel. Habe ständig "Jan&Julia" im Kopf, aber so heißt es nicht.
Kann mich nur noch an eine Szene erinnern, ganz am Anfang wo der Bruder ein Auto mit einem Tennisball öffnet
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Guest
25.11.2009 10:21
In_style
@oliver79 du meinst "Laura und Luis", ZDF-Weihnachtsserie

"Jan und Julia" waren das erste Liebespaar bei der "verbotenen Liebe", ARD-Soap
Guest
25.11.2009 15:23
stranger
hallo leute. ich bin auf der suche nach einem trickfilm, der von mücken handelt.....die melodie wenn die fliegen ist nicht zu vergessen.....ausser es ist bald 25 jahre her ;o).
könnte sein dass die bei "spass am dienstag" oder "scacciapensieri" gelaufen ist, weiss es leider nicht mehr.
thx für die hilfe
Guest
26.11.2009 23:21
Darkchild
ALSO
Guest
26.11.2009 23:26
Darkchil2
ICH HOFF MIR KANN AUCH EINER VON EUCH HELFEN...
und zwar such ich diese kinderserie, die lief in den 90er jahren auf ORF 1
ES GING UM EINE FAMILIE MIT 2 kindern (junge, mädchen) die von ihrem planeten auf die erde geflohen sind,DER VATER WAR SOWAS WIE EIN WISSENSCHAFTLER, HATTEN AUF DER ERDE NEN GELDBAUM, EINE TANTE HEKLA AUF NEM ANDEREN PLANETEN, und der bösewicht hieß "chief" und der hatte noch ne assistentin...

hoff mir kann jemand helfen

glg
Guest
28.11.2009 18:57
bob morane
mein problem ist gelöst die serie die ich meinte hieß bob morane^^
Guest
01.12.2009 13:48
biggi 80
hallo zusammen1

meine arbeitskollegin sucht eine serie aus den 70 oder 80ern (kein zeichentrick). da lebt eine familie vermutlich in kanada in einer block/holzhütte und hat einen hund? und da kommt manchmal ein bär zu besuch. dann kann sie sich noch an ein wasserflugzeug erinnern das lebensmittel und weiteres gebracht hat....

hoffe mir kann jemand helfen...??

danke!
Guest
01.12.2009 22:08
Juulie
Anne mit die roten haare ;D
papper an , oder wie man sie schreibt ..
Doug
dann gabs da auf Kika eine Serie..
mit einer frau und ihreren Raben ..der rabe war eine stoffhandpuppe oder marionette..
Bernd das brot .
schloss einstein
die Pfefferkörner
Helmi



ich suche eine Serie , ich glaub sie lief auch auf rtl2, mancmal auch auf orf1 ??

ist eine Zeichentrickserie mit einen Blonden mädchen.
im Intro fliegt sie über die wiese.. und in der 1. folge glaub ich stirbt ihre mama , und ihr vater ist ein arzt.. mehr erinnerungen hab ich leider nicht mehr.. weiß aber das ich sie immer geguckt hab :D
Guest
03.12.2009 09:43
nian
Hey alle!
Ich suche eine serie, die in den 90ern ausgestrahlt wurde (ORF, glaube ich)
Kann mich nicht mehr gut dran erinnern.. es war eine Zeichentrickserie mit 1 Mädchen und 1 Jungen und dann gab es noch einen Fötenspieler mit Mantel und Hut der glaub ich im Wald lebte ^^'
Hoffe irgendwer weiß wovon ich spreche.. ???
Guest
04.12.2009 23:11
Blenim
bitttteeee helfen

ich suche eine serie die mit mehreren leuten zu tun hat und sie haben so steine mit kräften aber der name der serie kommt mir einfach nicht in den sinn
Guest
09.12.2009 17:28
Spencer123
Hallo, ich suche die ganze zeit nach dieser sere aber finde sie nicht:(

also ich weiß noch das es ein agent war der meistens schwarze klamotten an hatte. er hatte markante männliche gesichtszüge und war durchtrainiert , und hatte leicht schmale augen und schwarze haare- ich erinnere mich noch an eine folge in der ein raum schiff oder sowas in der art in dem regenwald stand , es verwandelte i wie das umfeld in eine schwarz weiße umgebung !? außerddem waren die feinde einmal ein kleiner hässlicher mann und eine hübsche frau . einmal trat der hässliche bösewicht auf eine tretmine und konnte somit nicht weiter den urwald verlassen und keiner half ihm .. sorry alles schwer zu beschreiben ;)
auf jeden fall spielte der agent die hauptrolle , es war ein guter zeichentrick film also noch nicht zu alt vllt von 2000 oder so , vllt erinnert der film auch leicht an animie aber nur ganz leicht
helft mir bitte :)
Guest
22.12.2009 17:37
cluddel78
Hallo, ich suche verzweifelt nach einer Kinderserie, die lief so mitte der 80er, ich weiß nur noch, daß im Abspann immer ein Flußbett zu sehen war, ganz klar mit den Steinen. Ich glaub die Serie lief auf ZDF. Kennt die vielleicht jemand noch? ??? ::)
Danke für Hilfe :-*
Guest
25.12.2009 12:38
Tiffy
Hallo Leute und frohe Weihnachten!
schon seit einigen Monaten überlege ich wie diese eine sendung heißen könnte, ich hab sie zwar selten gesehen und fand sie auch irgendwie blöd, aber würde jetzt doch gerne wissen wie sie hieß: also es war keine trickserie, sondern ein junge der eine art rüstung anhatte, so rötlich, und konnte mit seinen händen / handgelenken immer so feuerbälle werfen. dann hatte er etwas wie ein rundes schiff mit dem er durch welten und ich glaube auch durch die zeit reisen konnte.
evtl lief sie im tigerentenclub aber das weiß ich nicht mehr genau.
LG
Member
25.12.2009 14:23
spencer123
könnte bob morane sein
http://www.youtube.com/watch?v=0xk-XXBvwbs

Guest
27.12.2009 21:40
Help me!!!
Hallo und frohe weihnachten!
suche einen zeichentrickfilm aus den 80/90jahren mit hundebabies! am anfang sind sie in einem museum wo viele knochen sind und später nicht mehr sie suchen etwas....kann mich noch an sehr große pfotenabdrücke im sand erinnern die hundebabies haben angst davor,....aber sehr viel mehr weiß ich leider nicht!! ich glaub die haben da auch gesungen. würd mich sehr über eure hilfe freuen, hoffe mir kann jemand weiter helfen!!
Danke lg nadine
Guest
28.12.2009 19:01
Caro
hallo liebe leute!
ich suche eine kinderserie aus den neunzigern: sie handelt von einem jungen und seiner besten freundin. das mädchen hat einen kleinen bruder namens danny und er ältere junge hat gern geschnitzt. einmal auch für danny. weil er danny ärgern wollte hat er den holz-steinbock über so eine art loch (schlucht) gehalten und danny ist reingefallen, hat aber überlebt etc.
sie wohnen auf dem land und der junge versteckt sich dann auf dem heuboden des hauses des kleinen mädchens. ein arzt versucht dann danny zu helfen.
wie man schnitzet weiß der junge von einem älteren mann (seinem großvater ?)

ich glaube es wurde auf orf 1 gesendet und zwar so ca. zwischen 1996-1999.

hoffentlich kennt ihr diese serie, ich versuche schon seit jahren den namen herauszubekommen. ;)


sonst habe ich in meiner kindheit gern gemocht:
mila superstar
die kickers
mystic knights
niklas aus flandern (die serie hat es übrigens zu der zeit gespielt, als auch die oben beschrieben serie gesendet wurde)
eine glückliche familie
Guest
29.12.2009 14:07
marc23
moin...ich suche eine sendung aus den 90er dAS ist so ähnlich wie night ríder aber kommt aus japan....dort verwandelt sich das auto und der mensch und ich glaube das die sendung auf rtl lief...........brauche ub´nbedingt hilfe bei der suche ..........................
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Guest
31.12.2009 14:57
Moccasin
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Kinderserie, die schon im ersten Teil dieses Treads gesucht wurde: Es war eine Guetnachtgschichtli Sendung im Schweizer Fernsehen mit zwei Buben, die bei ihrem Grossvater wohnten. Ich glaube, die waren aus Knete oder sonst Zeichentrickfilm. Das Intro war immer so, dass die beiden aus dem Bett direkt in ihre Hosen gesprungen sind, aber einer hat sie immer verfehlt.
Ich glaube, einer oder beide Jungen hatten so gekrauste Haare und irgendwie kommt mir sowas wie "Aja und Popaja" in den Sinn....
Guest
31.12.2009 15:04
Moccasin
Die Sendung muss übrigens so Ende 80er/Mitte 90er gelaufen sein...

Guest
02.01.2010 21:43
whatever
wuhuuu!
ich hoffe iiiiirgendjemand kann mir ne antwort geben^^
es gab mal so ne zeichentrickserie, da gings um so ne kleine graue ente die immer mit seinen freunden unterwegs war. sein bester freund war glaub ich n schwein und des lied fing immer so an: watschel watschel quak quak quak :D :D
weis jemand wie die heißt?
Guest
02.01.2010 23:15
Vanessa
Hallo!
Ich suche eine Kinderserie (realfilm)
Ich habe leider keine ahnung mehr, wann genau und wo sie im fernsehen lief.. Ich tippe aber mal so in etwa auf 1995-1998.

Es ging um vier Kinder (ich glaube Geschwister, zwei Mädchen und zwei Jungs) die immer einen "Kobold" gesucht haben. Wenn sie ihn gefundenn hatten, kam er immer aus der Erde gekrochen und war glaub ich oft genervt, wenn sie ihn gestört hatten. Immer wenn die Kinder bei diesem Kobold waren, haben sie danach eine Zeitreise gemacht und tauchten immer in einer Zeit auf, in der sie total auffielen. Meist sind sie glaub ich in der Zukunft gelandet und fielen durch die altmodische kleidung auf. in der jeweilgen zeit mussten sie dann wieder den kobold finden um zurück in ihre zeit zu gelangen.

Aus welchem grund sie immer zum kobold sind kann ich nicht sagen. ich glaub es ging auch immer darum ihn in einer bestimmten zeit zu finden, dam it sie wieder zurück kommen, da bin ich mir aber nicht mehr so sicher...

Also, ich weiß wirklich nicht mehr viel von der serie, aber ich hoffen irgendwer kann mir helfen und kennt die serie. ich fand sie früher immer sehr toll!!!
Guest
06.01.2010 00:10
Mausi
Hallo Zusammen.

Ich suche den Namen einer Kinder/Jugendfernsehserie, die nicht besonders lange lief.

Ein Junge erwar hochbegabt und war schon Arzt, wo andere noch zur Schule gingen.

Weiss jemand wie die Serie heißt. Lief ca zwischen 1992 und 1996.

Guest
07.01.2010 10:02
in_style
@ Mausi: die Serie heisst "Doogie Howser, MD"
Guest
09.01.2010 02:25
Timoe
Hallo,ich suche eine Serie,wo Zwerge/Wichtel oder sonst irgendwelche Bewohner in einem Wald lebten und dann gab es halt Probleme im Wald und es gab dort auch 3 Trolle (verschiedene Farben)
Ich kann mich auch an einen Waldbrand erinnern.
Die Serie gab es auf RTL2,so viel ich weiß
Ich habe so langsam das Gefühl,dass diese Sendung überhaupt nicht existiert.Kann mich auch nichtmehr gut erinnern
Hoffe,mir kann jmd helfen!
Guest
12.01.2010 21:39
Vivi
@ caro: Weiss nicht ob du die Antwort schon hast, die Serie die du meinst heißt jedenfalls, "die kinder vom Berghof!"
Guest
14.01.2010 20:04
Anni
hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine serie zu finden, über deren nemaen ich mir schon seit monaten den kopf zerbreche!!
es geht, woweit ich ich erinnern kann, um einen jungen, der in eine parallelwelt reist, in der es keine tiere gibt. also bringt er auf seinen nächsten besuchen immer wieder welche aus unserer welt mit.
mehr weiß ich leider nicht, aber vllt könnt ihr mir ja trotzdem helfen!
die serie dürfte so mitte-ende der 90er gelaufen sein, vllt auf dem Ki.Ka oder SRTL...
schon mal viele dank :)
Guest
15.01.2010 06:44
Belili
@sammy

ich weiss nicht ob jemand deine Frage schon beantwortet hat..auf jeden fall hab ich die serie auch gesucht und das schon länger und dank deiner vagen errinerung hab ich sie gefunden sie heisst

Kidd Video

http://www.youtube.com/watch?v=GBQS1cgsEdU

Guest
16.01.2010 00:47
zico
HALLO :)

ICH BIN FROH DAS ES EUCH GIBT :) ECHT!!!

ICH SUCHE EINE ZEICHENTRICK SERIE WAHRSCHEINLICH AUS JAPAN DIE IN DEN 80ER ODER ANFANG 90ER GESPIELT WURDE.

ES HANDELT SICH DABEI UND ZWEI SCHWESTERN EIN JUNGE DER ASIAT IST UND EINE FRISUR DIE SEITLICH ABGESCHERT WAR DIE SCHWESTER WAR BLOND.

DIE HABEN DIE ELTERN GESUCHT UND WURDEN DABEI VON IRGENDWELCHEN TYPEN GEJAGT.

ICH KANN MICH NICHT MEHR SO GENAU ERINNERN.


BITTTE BITTE BITTE BITTE

Guest
17.01.2010 17:06
lucca
@ Cara: Danke! Genau das ist es.

Mensch, es gibt sogar Teile davon auf Youtube und bei Amazon auf DVD zu kaufen <3
Guest
19.01.2010 22:01
Berti
Hallo,
suche dringend eine Trickfilmserie, in der es um Wichtelkinder im Wald geht. Kann mich noch an Geschwister erinnern, ein Junge und ein Mädchen, die in der ersten Folge allein in den Wald gegangen sind und dort eingeschlafen, und an eine weiße Eule. In einer späteren Folge ging e smal um ein Baumhaus am See und einmal um ein Lichterfest. Mehr fällt mir dazu nicht ein, nur vielleicht noch, dass die Figuren alle in zarten dezenten Farben gemalt waren.
Kann jemand helfen???
Bitte, bitte, bitte, wäre echt toll! ??? ??? ???
Guest
21.01.2010 21:13
Homer
@ Timoe
Ich glaube deine Serie hiess "Gnome"...schau mal auf Youtube...

Ich habe auch eine Frage, meine Serie liegt auch mind. 10-15 Jahre zurück...Es ging irgendwie um einen Helden, dann gab es noch eine Station in den Wolken (ich glaube er hatte auch so ein Wolkenfahrzeug). Er hatte einen Superheldenanzug...kann mich leider kaum mehr erinnern.
Guest
23.01.2010 00:56
Ria
Huhu!

Erstmal bin ich extrem erleichtert, dass es noch mehr Leute gibt, die den verlorenen Serien ihrer Kindheit nachspüren.

Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen.

Ich habe nur eine ganz winzige Erinnerung an eine Serie, die sich aber relativ bei mir eingebrannt hat.
Ich meine es wäre eine SiFi-Comic-Serie gewesen. In einer Episode verwandelte ein Bösewicht Menschen in einer Art riesigem Ofen in Gliederpuppen/Gelenkpuppen/Marionetten. (Also diese Art von Puppen, die man als Maler kennt). Ganz sicher bin ich mir nciht, aber ich meine, einer der Protagonisten (war er blond?) opferte sich, um seine Freunde zu retten und alle wurden zurückverwandeld bis auf ihn...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Hat jemand eine Idee?
Guest
23.01.2010 16:48
tatjana
also @sammy vom 7.9.09

wegen deiner frage zu den kidz die musik machen aber dann selber zeichentrickfiguren werden die heissen du warst knapp dran: KIDD VIDEO bei youtube eingeben :)

lg. :)
Guest
28.01.2010 01:44
Mel
Grosse Pfotenabdruecke->muessten doch die Wautzis sein,von denen es auch so tolle kuscheltiere gab :)
Guest
30.01.2010 05:49
Nathalie
Hey

Ich suche seit Jahren eine Kinderserie, eine Trickfilmserie. Sie kam immer auf ARD oder ZDF. Es waren irgendwie zwei Würmer oder so die im Untergrund lebten und dann immer in eine Wohnung gingen. Mehr kommt mir beim besten Willen nicht mehr in den Sinn.

Weiss nur noch das ich das immer sehr gerne geguckt habe...ich glaube es kam bei der Sesamstrasse, bin mir aber nicht sicher. Ich glaube es waren Regenwürmer oder so... :-[

Übrigens habt ihr mir schon sehr weitergeholfen z.B. mit Nonni und Manni, daaaaanke schööööön :-*
Guest
30.01.2010 17:57
Büdde!
Hey Leute!

Ich suche schon eeeeeewig lange einen Film und komme einfach nicht mehr drauf... :'( :'( :'( Das treibt mich fast schon in den Wahnsinn!! >:(

knetmännchen hat im ersten Teil auch schon nach diesem Film gesucht, aber keine Antwort bekommenn (oder ich habe sie nicht gesehenn?? :o)

Also, zum Film:

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ein kleiner Junge umgezogen ist und im Wald ein kleines Männchen (aus Knete) gefunden hat. Die Beiden wurden Freunde und das Knetmännchen saß auch vorne in so nem Fahrradkorb ;D. Der Junge hat auch das Männchen an den beschlagenen Spiegel (nach dem Duschen) gezeichnet... Das Ganze war ein Realfilm. Nur das kleine Männchen (ca. bis zum Knie des Jungen) war aus Knete. Das Männchen war Orange und rot gestreift. Es hatte eine lange Nase, eine hohe Stimme, eine grüne Mütze und einen grünen Schal und nur ein Bein!! Also nur einen grünen Stiefel. Es hüpfte immer neben dem Jungen. Es hatte auch keine Arme.
??? ??? ??? ???

Leute, bitte helft mir! Ich bin am verzweifeln!!! :'(
Guest
30.01.2010 18:27
Büdde!
Mir ist gerade eben noch etwas eingefallen, doch bin ich mir nicht 100% ig sicher, ob es zu diesem Film gehört.
Aber eigentlich schon :D

Da war noch so eine Katze im Sack, die hat rumgezappelt und der Junge und das Knetmännchen haben sie mitgenommen. Als sie sie ausgepackt haben, ist eine blaue Katze (auch aus Knete) rausgesprungen!

Das sind so die Bruchstücke, die in meiner Erinnerung vorhanden sind. Bitte helft mir!!! :'(
Guest
31.01.2010 09:36
Gregor
Hej!
Ich suche schon seit langem eine alte Kinder/Jugendserie in der es meiner Meinung nach einen Bund von jungen Detektiven auf der ganzen Welt gab, die von einer Zentrale aus angefunkt werden konnten, um meist ein und den selben Bösewicht zu jagen. Hat jemand ne Ahnung was ich meine? Würd so gern einfach nochmal ein paar Bilder davon sehen, weiß aber den Namen nicht mehr.

Lg
Gregor :)
Guest
31.01.2010 13:39
Büdde!
@ nika:

Du meinst: "Die Kinder vom Berghof"

Bitte! ;D
Guest
31.01.2010 14:48
Büdde!
Ich bins nochmal ;)

Ich habe noch zwei, ich glaube es waren Filme, die ich suche...

Im ersten Film gab es eine Gruppe Jugendlicher die (ich glaube) ein Ritual durchführten, so dass einer der Jugendlichen in einem Spiegel gefangen war. Alle hatten Angst und liefen weg, ohne das Mädchen aus dem Spiegel zu holen. Als die Clique dann in einem Spiegellabyrinth auf einem Jahrmarkt war, erschien das Mädchen in allen Spiegeln dort. Sie wurde dann endlich befreit.

Im zweiten Film fanden sich mehrere Zwillingspärchen, die gar nichts von ihrem Zwilling wussten.. Alle stellten sich dann in eine Schlange und wer vorne war, legte die Handflächen aufeinander und schon stand das Zwillingspaar, welche die Hände aufeinanderlegte in einer Säule aus lilafarbenem Licht und wurde weggebeamt.

Das sind sehr magere Erinnerungen, aber ich möchte es so gerne wissen!! :'(

Bitte helft mir und schlagt alles vor, was passen könnte!

Danke! :-* :D
Guest
02.02.2010 22:13
schnikschnak
Also auch ich suche zwei serien an die auch ich mich nur vereinzelt erinnere
1.) Ein Junge der Georg oder so ähnlich hieß und viiiiel zu klein war für sein alter ,konnte glaub ich in irgendeinem ding fliegen und hatte eine normalgroße schwester(oder nen bruder??)lief auf jeden fall auf kika (viel zu früh am morgen)
2.)Ein Junge der ein Genie war hieß glaub ich max ,war sehr schlau aber nur wegen irgendetwas was ihn beeinflusste....mhm lief auch auf kika nachmittag
ne antwort wäre super ;D ;D ;D :D :'(
Guest
02.02.2010 22:58
Sascha
Hey Leute...

Wenn ich so lese "früher" und dazu Spongebob?^^ Bin ich denn soooooo alt?^^

- C.O.P.S
- Space Rangers
- Die Astro-Dinos
Unvergässlich : CAPTAIN N (für Nintendo^^)

Und dann gab es eine Anime Serie auf RTL2, da ging es um einen Jungen in Japan, und irgendwann drohte die erde zerstört zu werden, und die Menschen flohen in Raumschiffen. (Lief nachmittags auf RTL2 ca. 1993 oder so)
Guest
02.02.2010 23:42
Sascha
Oh mann...Irgendwer fragte in Teil 1 mal nach
Zwergen auf nem Schiff etc. im Weltraum :

- Die Bobobobs
- es heißt Galaxy Ranger nich space ;)
- CoolMcCool
OH MEIN GOTT !!!!!!!!!!! ich hab grad DIE BLUFFER wieder gefunden....HEUUUUUL :D

Und alles läuft auf Junior nochmal...Freu hab seit kurzem Boomerang (Hong-Kong-Pfui) und Junior....freu
Guest
02.02.2010 23:58
Sascha
So hiernach hör ich aber auf....^^ Bin nur grad so emotional, dass ich das teilen muss !

- Tal der Dinosaurier
- Die Racoons und soviel mehr^^
Guest
03.02.2010 00:04
Sascha
Okay...aber wirklich der letzte ^^

Transformers-ähnliche Sache = MASK
Guest
03.02.2010 23:44
Melanie
Hi !
Ich suche eine Serie...den genauen Inhalt oder die Handlung weiß ich nicht mehr. Also die Serie lief wohl so irgendwann Anfang/Mitte der 90er. Und es geht irgendwie um merkwürdige lebewesen, die immer auf so Blättern hin und her fliegen und es kommt auch noch ein sehr großer Felsen/Berg drinnen vor. Außerdem hatte der "Chef" immer so nen Stab mit so nem leuchtenden Stein in der Hand.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? ???
Guest
04.02.2010 22:25
Sascha
Hey Melanie...

die Serie wurde schon ein paar mal genannt, sollte eigentlich "Der Traumstein" sein.

Gruß Sascha
Guest
06.02.2010 19:47
Lisa.M.
Hallo.
ich suche eine Serie die ungefähr 1996-1999 lief.
Kann mich nur noch ganz schwach daran erinnern.
Es ging um ein blondes Mädchen ca 15 Jahre alt,oder älter.
Und sie hatte zwei Brüder , aber es waren nur halbbrüder.
Und sie wusste das erst nicht. Die Serie kam immer morgens auf RTL II oder ZDF ,bin mir aber nicht sicher.
Ich suche die Serie schon so lange,bitte helft mir (;
Ich meine es war ein Manga.
LG
Guest
07.02.2010 13:33
Büdde!
Hallo Lisa.M.,

deine Informationen sind sehr spärlich, aber meinst du vielleicht:

" Georgie " ?

Hier ein Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Georgie

Ich hoffe ich konnte helfen... ???

MfG
Guest
09.02.2010 21:10
düdeldüdel
hallo ich such auch ne serie^^
kann mich nicht mehr so gut dadran erinnern
da waren immer solche viecher und die hatten als fortbewegungsmittel immer so...kugeln? also in die kugeln konnte ma sich reinsetzten und die konnten fliegen... :D
ich glaub die viecher hießen blub-blubs...kennt das jemand? wär cool :D helft mir bitteeee
Guest
10.02.2010 23:20
Sascha
Kann ich empfehlen :

http://www.tvprogramme.net/
Guest
11.02.2010 11:01
cupcake_princess
"03.10.2009 23:59
Txantos
Guest Hallo.

Ich suche schon seit längerem eine Trickfilmserie.
Ich weiß leider den Namen nicht und auch nur grobe Züge der Handlung.

Ich weiß noch (oder glaube zu wissen), dass es um zwei weiße Geschwister ging die im jugendlichen Alter waren.
Diese kamen irgendwie nach Afrika (oder so ähnlich, auf jedenfall mit einem Dschungel und da da dunkelhäutige rumliefen gehe ich mal davon aus, dass es Afrika war).
Und sie hatten einen schwarzen Begleiter, der sich jedoch als eigentlicher Bösewicht in der Serie herausgestellt hat.
Und der andere Schwarze, der eigentlich für den Bösen gehalten wurde war der Gute. Mehr weiß ich leider nicht.

Ich glaube aber, dass die Serie auf RTL2 lief.
Vlt weiß ja jemand hier welche Serie ich meine. "

@ Txantos: kann es sein, dass es in der serie um 2 geschwister ging, deren eltern entführt wurden? die mädchen haben sich glaub ich auf die suche nach ihnen gemacht... ich überleg auch schon die ganze zeit, wie die serie hieß...
weiß das vielleicht jemand?
Guest
11.02.2010 11:08
cupcake_princess
ha, ich hab da was gefunden...
@ Txantos: kann es sein, dass du das gemeint hast?
http://www.youtube.com/watch?v=mCZKbTeXuXs
Guest
12.02.2010 22:23
kinderserien
09.01.2010 02:24
Timoe
Guest

Hallo,ich suche eine Serie,wo Zwerge/Wichtel oder sonst irgendwelche Bewohner in einem Wald lebten und dann gab es halt Probleme im Wald und es gab dort auch 3 Trolle (verschiedene Farben)
Ich kann mich auch an einen Waldbrand erinnern.
Die Serie gab es auf RTL2,so viel ich weiß
Ich habe so langsam das Gefühl,dass diese Sendung überhaupt nicht existiert.Kann mich auch nichtmehr gut erinnern
Hoffe,mir kann jmd helfen!

@ Timoe
Könntest du evtl. "David der Kabauter" meinen?

14.01.2010 20:04
Anni
Guest

hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine serie zu finden, über deren nemaen ich mir schon seit monaten den kopf zerbreche!!
es geht, woweit ich ich erinnern kann, um einen jungen, der in eine parallelwelt reist, in der es keine tiere gibt. also bringt er auf seinen nächsten besuchen immer wieder welche aus unserer welt mit.
mehr weiß ich leider nicht, aber vllt könnt ihr mir ja trotzdem helfen!
die serie dürfte so mitte-ende der 90er gelaufen sein, vllt auf dem Ki.Ka oder SRTL...
schon mal viele dank

@ Anni
meinst du "Thunderstone - Die Rückkehr der Tiere"?
Kann mich sehr schwach dran erinnern, hab ich nur mal durch Zufall gesehen. Sah interessant aus.
Hier sind mehr Infos:
http://www.wunschliste.de/2851
Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=V60d_xm9U0I

31.01.2010 09:36
Gregor
Guest

Hej!
Ich suche schon seit langem eine alte Kinder/Jugendserie in der es meiner Meinung nach einen Bund von jungen Detektiven auf der ganzen Welt gab, die von einer Zentrale aus angefunkt werden konnten, um meist ein und den selben Bösewicht zu jagen. Hat jemand ne Ahnung was ich meine? Würd so gern einfach nochmal ein paar Bilder davon sehen, weiß aber den Namen nicht mehr.

Lg
Gregor

@Gregor
Meinst du vielleicht "Achtung: Streng geheim!"?
Schau mal hier:
http://www.myvideo.de/watch/2581607/Achtung_streng_geheim_Intro
http://epguides.de/mts.htm
Die hab ich früher gerne ab und zu geguckt.
Hab grad gesehen, dass die Serie jetzt auch auf dem mdr läuft, falls du das reinkriegst (bin aus Deutschland und kenn mich nicht mit schweizer Fernsehen aus)

Ich mochte und mag wie es aussieht australische Serien besonders gern fällt mir so im nachhinein auf
-Ocean Girl
-Achtung: Streng geheim!
-Auf der Suche nach der Schatzinsel
-Twist Total
-Blinky Bill
-H2O - Plötzlich Meerjumgfrau
-Sleepoverclub
um nur einige zu nennen
Guest
14.02.2010 21:41
Fashion
Ich habe mal eine frage kennt jemand diesen fil oder diese kinderserie das einzigste an das ich mich erinnere ist das da ein kleiner junge vorkam der eine Trompete hatte und ich glaube die trompete war rot! Und ich meine das er sich was mit der Trompete etwas wünschen konnte oder so?! Und ich glaube ein Drache kam da uch noch drin vor! Es ist ein sehr alter Film oder serie das letzte mal lief er ich denke so 1998 glaube ich!!

Lg :)
Guest
15.02.2010 18:48
Schokobär
ich suche zwei kinderserien....
in einer findet ein mädchen so ein kleines tier und seit dem sorgt sie sich um, das babytier und zieht es groß und sie machen halt alles zusammen. d.h. das bambush baby oder so, aber ich die sendung nirgends gefunden...
bei der zweiten serie geht es um ein mädchen das in ein heim gekommen ist und ihre schlechte eigenschaft ist es immer zu lügen....glaub ich zumindest. jedenfalls sitzt sie meisten am ende einer folge auf so nem dach xD (is ihr lieblingsort) lol
beide sind in orf 1 gelaufen!!
Guest
19.02.2010 14:28
Büdde!

Hallo Schokobär!

Ist es die erste Serie vielleicht diese hier:

http://www.wmtsound.net/wmtsound/bushbabies/index.htm


??? Hoffe, geholfen zu haben...

MfG
Büdde!
Guest
19.02.2010 14:31
Büdde!
Und die 2. vielleicht:

Die kleine Prinzessin Sara?! ???

Sorry, aber deine Infos sind sehr spärlich..

MfG
Guest
19.02.2010 17:43
Schokobär
die zweite hab i selber gefunden =) es war missis joe und ihre fröhliche familie und ja diese serie ist es!!! Danke vielmals =)
mfg
Guest
21.02.2010 16:23
Tuxedomask
Hallo ihr da draussen im weiten Netz,
suche eine Zeichentrickserie die damals in der ARD oder im ZDF gelaufen ist.
Es ging um eine Pflanze mit namen Chlorophila oder so ähnlich. die wohnte bei einemProfessor.
grübel schon sehr lange darüber, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Ld Didi
Guest
22.02.2010 10:12
Büdde!
hallo Tuxedomask!

Ist es diese Serie hier:

http://www.wunschliste.de/5900

???

Sorry, aber die findet man sofort durch Google. ;)

Kann mir denn niemand helfen??! :-/ :'(

MfG
Guest
22.02.2010 17:42
Swiss in America
Was mir noch so in den Sinn kommt:

- Der Mann in den Bergen
- Die Familie Robinson (eine Familie die in ner Berghütte in den Rocky Mountains lebte)
- Pinocchio (Zeichentrickserie)


Dann war da noch eine Serie mit einer Kinderband die ihre kleine Bretterbude an einem Baggersee hatte und eine Ausserirdische entdeckten - so ein Mädchen in einem silbernen Kostüm und ich glaube auch ihr Gesicht war silbrig.

Kann sich jemand an diese Serie erinnern? Wenn ja, was ist der Name?
Guest
22.02.2010 21:08
igelninja
hallo!

ich kann mich nur noch dunkel an einer serie der ard erinnern, die immer samstag abends bzw früh sonntag morgens in der ard lief. muss so um 4-oder 5 uhr morgens gewesen sein. ich glaub damals lief auch noch bravo tv um diese zeit als wiederholung. muss also nach 2000 gewesen sein.

es ging um zwei freunde, die mystische geschichten erlebten. der eine war schwarzhaarig, der andere hatte einen lockenkopf oder so. ausserdem stand den beiden ein wissenschaftler zur seite, der die beiden als einzige verstand und auf deren seite stand. die serie war irgendwie als dedektivgeschichte aufgebaut.

wer kennt den serien-namen noch heute?

greetz
Guest
23.02.2010 10:59
Spencer123
ich danke dir sooo sehr perfekt das ist es :o :o :o :o :o
Guest
24.02.2010 11:04
stöili
hallo!
ich such auch was. schon recht lange.
so in den 90er jahren kam beim "guetnachtgschichtli" eine zeitlang im animations-stil (figuren sehr ähnlich wie bei: der kleine rote traktor). es ging um 2 freunde, ich glaub gesprochen haben sie nicht...aber sie haben immer wenn sie etwas geschafft haben so ein handzeichen gemacht. (sich die hand gegeben und dann die unterarme zueinander gehalten...?) ch weiss noch dass es mal eine szene beim picknicken gab..schräge beschreibung, ich weiss. aber ich und meine schwester wüssten zu gerne, wie die zwei kerlchen hiessen.
kennt sie jemand?
Guest
24.02.2010 12:46
Maczimmi
Hallo zusammen
Suche ein Serie (kein zeichentrickfilm) lief so ca. 1982-85 rum.... sie handelt von einem italienischen Jungen der nach Deutschland kam. Den Grund weiss ich nicht mehr, auf jeden Fall kam er zu einer deutschen Familie die hatten eine Tochter und einen Sohn. Und der deutsche Sohnemann war natürlich auf den kleinen "netten" Italienier eifersüchtig und machte ihn mit seinen Freunden immer zur Schnecke. Ich glaub es ging soweit, dass sich der Italienier in der Schule in die Hosen machte.
Ich erinnere mich daran, dass in einer Folge die deutsche Familie cah Italien eben zu dem Knaben in die Ferien ging (ich glaube als Dankeschön) und dort hat der deutsche Knabe das selbstgebaute Flos der Itlaienierschen Jungs zerstört und der Italinier stellt sich schützend vor seinen Freund und lies ihn nicht hängen wie er es gemacht hat.

Den Titel suche ich, evtl. kann mir jemand helfen
Guest
24.02.2010 13:03
Maczimmi
Oh man hab jetzt etwas in diesem Forum gestöbert und das gefunden

16.07.2007 10:56
Der Wolf
Guest Ich erinnere mich noch an Pepino. Ein Italiener Bub der mit seiner Mutter in die Schweiz kam und dann in der Schule gehänselt wurde. Die Schwester des Oberhänslers hat sich dann mit Pepino angefreundet und ihn wenn möglich verteidigt. Am Schluss sind die beiden Familien in Italien.....
Wäre heute wieder mal nötig eine solche Sendung zu produzieren!

Ich glaube das wars was ich suchte. Merci
Guest
24.02.2010 13:06
Maczimmi
stöili

Du meinst wohl Pat und Mat - klasse Serie habe ich immer wieder gerne gesehen.

http://www.patandmat.net/
Guest
24.02.2010 17:31
ströili
aaaaach super!!
ja genau die 2 meine ich.
da gibts ja doch ganz viel video-material...und ich hab so lange gegoogelt und gesucht :)
so einfach wärs, hät ich gleich gefragt.

vielen dank maczimmi!
liebe grüsse
Guest
25.02.2010 18:55
Röster
Hallo, ich suche eine Serie die immer auf RTL 2 lief und zwar, gabs da eine schlange, ich glaub die war blau und hatte eine mütze auf und iwi so ein eisbär und die lebten mit anderen tieren auf einer insel. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)
Guest
25.02.2010 19:42
Thomas
Hat jemand eine ahnung wie der film mit dem knetmänchen welches nur 1 bein hat hieß. es war auch eine katze dabei wenn ich mirch recht errinere (keine zeichentrick sendung)^^
Member
26.02.2010 07:49
Röster
Oiski! Poiski! oder auch Nohas Insel genannt ist das einzige was mir dazu einfällt. An eine Schlange kann ich mich nicht mehr ganz erinnern.
Guest
26.02.2010 12:08
Büdde!
Leute, BITTE!!

Hört mal auf Thomas, ich habe es oben noch genauer beschrieben.. BITTE.

Das macht mich kirre!!

Liebe Grüße :-[
Guest
26.02.2010 16:53
anjani
hallo leute!
ich suche eine serie an die ich mich nur ein bisschen erinnern kann.
real-film. der look sieht französchich, kanadisch aus. ich glaube die serie lief im zdf oder auf ard. so ende 80er, anfang 90er.

es geht um ein rothaariges mädchen, ich glaub sie ist die jüngste von 4 geschwistern. zwei große brüder und eine schwester. die schwester färbt sich irgendwann die haar und dabei kommt ein lila farbton raus. die schwester schließt sich dann im bad ein.
die mädchen gründen irgendwann einen club. irgendwas mit blätter, blüten und pflanzen.
das rothaarige mädchen geht irgendwann mit ihrer schwester zu DEM trendfriseur und ihr wird ein zacken in den pony geschnitten. ihr bester freund will nicht mehr mit dem rothaarigen mädchen spielen weil es komisch aussieht.

wär toll wenn das jemanden bekannt vorkommt.
grüßi!
Guest
27.02.2010 22:55
Melly
Habe heute auf DVD mit meinen beiden kindern ( 5 & 8 ) der Doktor und das liebe Vieh angesehen. die waren total begeistert, obwohl da ja wirlich nichts passiert.
- Bomer, der Streuner
- Rascal, der Waschbär
- ein Engel auf Erden
gehörten auch noch zu meinen lieblingsserien. Das meiste steht hier schon alles.

ich versuche jedoch eine serie zu finden bei denen Kleine Menschen(aus einem anderen land) am Ende der Serie (glaube ich) in sowas wie einem Heißlutballon fliegen , und es gibt dabei gute kinder und einen bösen Mann der sie fangen möchte
Guest
28.02.2010 21:42
Alexandra
Hey Leute!!
Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr auf der Suche nach dieser EINEN Sendung! NIEMAND kennt sie mehr hier, nicht einmal mein Bruder der sie immer mit mir zusammen gesehen hat!
Ich kenne den Titel nicht und sucher vergeblich danach, das was ich noch weiß ist:
-Protagonist ist ein beiger Hund mit einem blauen Hemd, so weit ich weiß mit lila Dreiecken drauf
-er trägt orangene Schuhe
-die Zähne gucken ein wenig an den Ecken raus, glaube er hat Überbiss...;)
-er wird in der Vorschau von einem umkippenden Gebäude erschlagen!

Was ist das?!??! Ich weiß soooo genau wie dieser Hund aussah..!!!Ahhh, es macht mich wahnsinnig!
Ich bin mir sicher dass dies eine amerikanische Zeichentricksendung ist..hmmm.
BITTE BITTE helft mir!!!
Danke!!
Guest
01.03.2010 01:38
Musti
Hallo alle miteinander also ich suche eine serie bei der es glaub ich so um einen jungen geht der im auto saß mit seinen vater und dan kam so helles licht dan war sein vater weg dan irgendwan arbeitete er in einer organistation mit einem mädchen zusammen das sich in ein geist verwandeln konnte und am ende kommt raus das sein chef der böse ist kann mir da vllt jemand helfen :(?
Guest
01.03.2010 09:01
Büdde!
Hallo Alexandra!

Ist doch ganz klar, was du meinst! Aber ich sag es dir nicht! >:(
Nein, quatsch ;)
Du meinst wohl: "Rockos moderenes Leben"!
Viel Spaß beim sehen...!

;)

MfG ;D
Guest
01.03.2010 10:13
Büdde!
Hallo Leute,

ich bins... ;D

Ich habe den Film gefunden, den ich oben gesucht habe.
Ich wollte euch das nur mitteilen, da ihn ja auch ein paar andere gesucht haben..
Also, der Film heißt:
"Snooky, mein allerbester Freund"

http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/snooky-mein-allerbester-freund,1322069,ApplicationMovie.html

JA! Endlich!

MfG
;D :D :) ;) :-*
Guest
01.03.2010 21:50
Moccasin
Hallo, ich bin es nochmals...
Kann sich wirklich niemand an das Guetnachtgschichtli mit den zwei Buben errinnern, welche beim Grossvater wohnten?
Wie gesagt, hüpfen beide bei dem Intro vom Bett direkt in die Hosen, wobei der eine immer daneben hüpft. Wer kann mir sagen, wie die Sendung hiess? DANKE!
Guest
02.03.2010 22:58
Ramona!!
Hallo !!
ich such eine zeichentickserie /oder anime was das auch war !!
da war so ein mädchen auf einer insel und hat immer ne kokosnuss gegessen die hatte auch irgen so ein affe glaube ich !! ;D
ich errinere mich kaum noch die hatte i.wie gelernt wie man salz macht und so.. ..^^
sie wurde eines tagen dort auf der insel getrieben ..o.O

wisst ihr vielleicht wie diese serie heißt
PS. ich glaube sie lief auf kika !! ???

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.?? :) :-*
Guest
03.03.2010 18:17
Carmen...
Hallo!! Ich suche ganz dringend eine Kinderserie...
Ich kann mich nur mehr dran erinnern dass da ein Hundeheim war wo viele Hunde gelebt hatten...
Und einer dieser Hunde hatte ein Stützrad anstatt der Hinterbeine!!! Kann sich jemand daran erinnern??? ...bitte helft mir weiter...
Guest
05.03.2010 13:56
Büdde!
an carmen:

War das vielleicht Dog City?
???

Bis dann
Guest
06.03.2010 00:58
Nimmerland
@Musti: Handelt es sich um eine Zeichentrickserie oder eine Realserie? Und auf welchem Kanal lief sie? Das würde beim Überlegen und suchen vielleicht helfen. Kannst Du dich noch daran erinnern was genau der Job von dem Jungen und dem Mädchen war, die für den bösen Chef gearbeitet haben? Irgendwie kommt mir die Sache mit dem Geist bekannt vor.

@anjani: Kann es sein, dass Du Anne of Greengables meinst?

@Melly: Wenn es eine Zeichentrickserie war, dann meinst Du vielleicht die Littles, kann das sein?: http://www.youtube.com/watch?v=TjfvZOAKo00
Member
06.03.2010 02:19
Nicht zwingend eine Kinderserie, aber die franz. Trickserie (Les) Shadoks kennt kaum noch jemand - war vielleicht sogar vor meiner Zeit im Intermezzo imho ::)

Es hieß mal, Arte würde sich der Serie annehmen. Scheint aber nichts draus geworden zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shadoks

Auf YouTube kann man sich die Tricks anschauen. Nur leider verstehe ich kein französisch. Ist aber auch so schon irre witzig ;D
Guest
06.03.2010 13:49
Carmen...
@Büdde!
Nein das ist es leider nicht...!! Aber danke trotzdem..=)
Guest
06.03.2010 13:49
Carmen...
@Büdde!
Nein das ist es leider nicht...!! Aber danke trotzdem..=)
Guest
07.03.2010 18:56
Nimmerland
Ich bräuchte auch mal Hilfe. Bei zwei Serien lässt mich mein Gedächnis einfach im Stich. Es sind beides Realserien.

Die eine kam irgendwann in den 90ern immer Sonntags (kann im Zweifelsfall auch Samstag gewesen sein, aber ich meine das kam immer nach der Sendung mit der Maus) auf ARD ( kann auch ZDF gewesen sein) soweit ich weis. Es ging um einen Jugendlichen, der in ein Dorf zieht nachdem er bei einem Boots oder Tauchausflug ein Trauma in Folge eines Unfalls erlitten hat bei dem glaube ich eines seiner Elternteile gestorben ist. Er hat jetzt, obwol er mal ein super Schwimmer war Angst vor dem Wasser. Er freundet sich mit einem gleichaltrigen Jungen an und sie unternehmen viel. Sie entdecken auf ein paar alten Schienen eine alte Handhebel-Draisine, die sie wieder fahrtüchtig machen und benutzen. Sie begegnen auch einer anderen Gruppe von Jugendlichen einige Jungs und Mädchen in verschiedenem Alter (die hatte alle lange Haare meine ich, auch die Jungs, die sahen ein bisschen aus wie die Kellys). Mit denen streiten sie sich um die Bahn. Erst verstehen die zwei jungs sich nicht so gut mit der Gruppe, später aber doch. Das hauptsächliche Abenteuer besteht in dem Finden eines Schatzes, hinter dem auch andere böse Leute her sind. Sie haben eine alte Metallbrosche als Hinweis, die ein bisschen aussieht, wie ein Baumstamm der sich oben in fünf äste teilt, wobei einer davon abgebrochen ist. Diese Brosche ist in Wirklichkeit eine Atr Karte zu dem Schatz, der in einer Höhle liegt, die wie die Brosche in fünf Gängen endet. Man kann die Höhle von tauchend von einem See aus in eine Grotte erreichen. Ein Teil der Höhle ist auch mit dem Haus in dem eines der Kinder lebt verbunden.
Das ist alles an das ich mich erinnere.

Die Andere Serie an die ich mich nur bruchstückhaft erinnern kann, ahndelt von einem Mädchen, dass auf dem Schiff eines Verwandten irgendwo am Meer Urlaub macht. Sie trifft auf einen kleinen blinden Jungen, der alleine auf einer Klippe steht und nimmt ihn mit auf ihr Schiff wo sie sich unterhalten. Dann kommen komische Erwachsene Typen (die Handlanger der Bösewichte) und nehmen den Jungen mit. Der Junge muss wieder zurück zu einer komischen Frau, die ihn mies behnadelt und ihm Drogen verabreicht, damit er Visionen bokommt aus der Vergangenheit. Sie will nämlich wissen wo einige riesige, unglaublich wertvolle Edelsteine versteckt sind. In den Visionen der Vergangenheit (vorvoriges Jahrhundert, ka) sieht der Junge einen Mann mit drei Söhnen in einem Boot. Sie tauchen nacheinander in eine Grotte, die während der Flut überschwemmt wird und bei Ebbe bzw. Niedrigwasser frei ist. Dort sind die Edelsteine in einer Art Eisenbärenfalle. Einer greift nach einem der Steine und die Falle schnappt zu und hält seinen Arm fest. mehr weis ich nicht.

Bitte helft mir an die Titel oder Ausgänge kann ich mich einfach nicht mehr erinnern.
Guest
08.03.2010 20:04
schneemannbauer
Liebe Leute. ich suche ne zeichentrickserie die auf super rtl bzw. Kika gelaufen sein müsste. da ging es um tiere die den auftrag hatten anderen Tieren zu helfen. der anführer war ein löwe, der hat die immer auf so einer art schachbrett verfolgt und positioniert und über dem besten tier wurde dann am ende immer ne kugel mit konfetti geöffnet. ich erinner mich auch noch, dass das wildschwein sich immer korken in die Nase gesteckt hat und damit schießen konnte. ziemlich dämlich aber naja.:) ist auch schon bestimmt 10 oder 11 jahre her

und dann gab es da auch noch so eine serie die lief auf super rtl da waren 2 plüschige männlein der eine war groß und der ander klein, die saßen in ihrem raumschiff und bekamen immer sonen "anruf" und dann sind die mit ihrem sofa losgeflogen und wenn die zurück wollten mussten die die schnur durchschneiden. die war für kleinere kinder, die hat meine schwester immer geguckt. ist bestimmt 5 jahre mindestens her.

wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte
lg
Guest
08.03.2010 23:29
schneemannbauer
hab das 2te durch zufall gefunden. bing und bong hieß es. da wird sich meine schwester freuen.:) aber auch nach intensievster suche kein anzeichen nach dem ersten. wer was findet bitte meldet euch
Guest
10.03.2010 04:53
JinDu
hi leute ich suche ne serie die ich damals gerne als kleines kind gesehen habe ....es ging um 2 katzen die in Amerika(glaube ich)eine werkstatt hatten und das auch noch mitten in der wüste(keine ahnung wo)^.^ und haben halt so unter der wekstatt noch ne werkstatt gehabt wo sie auch noch nen jet hatten in schwarz....die 2 catzen haben halt gegn das böhse gekämpft....ich weiss noch das der eine kater vollschlank war und der andere recht schlank ^.^ wer die sierie kennt bitte einfach den namen der sierie mailen.....
danke :D
Guest
13.03.2010 16:04
Julia
Ich suche eine Serie, die irgendwann in den 90ern gelaufen ist. Ich kann mich daran erinnern, dass es um so ein pinkes Wesen ging, dass "Nessie" hieß. Ich glaub, es gab noch einen Jungen und ein Mädchen, die darauf geritten bzw. rumgeflogen sind. Ich hab nirgends was darüber gefunden, aber gibts vielleicht irgendjemanden, der die Sendung kennt? Des wär echt toll, ich hab noch niemanden gefunden, der sie kennt...
Guest
13.03.2010 21:40
Nimmerland
Hallo Julia,
ich kenne die Serie. In Deutschland lief sie glaube ich unter dem Titel "Die Nessies". Eines dieser Nessies hieß Trauerkloß und war immer traurig, das weiß ich noch. In einem Wikipediaartikel über Dinos stand folgendes über die Serie drin:
Nessies / Happy Ness - The Secret of the Loch (Frankreich, Schweiz, Kanada 1995, 13 Episoden)

Ich habe auch noch zwei Videos gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=yAKe0fkDneo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=IarYSnAAx-A

Ich hoffe das hat Dir geholfen
Guest
13.03.2010 22:19
Schnupppi
@flowerdies

Du meinst Die Visionäre - Ritter des Lichts. Hier ein Link:

http://www.zeichentrickserien.de/visionar.htm

Das war auch meine Lieblingsserie und die kannte bislang noch keiner ;D
Guest
13.03.2010 22:27
Schnupppi
@flowerdies

Du meinst Die Visionäre - Ritter des Lichts. Hier ein Link:

http://www.zeichentrickserien.de/visionar.htm

Das war auch meine Lieblingsserie und die kannte bislang noch keiner ;D


@cluddel78

Meinst DU evt. Taotao? :-) Da sind Steine im Flußbett!
Guest
13.03.2010 22:44
Schnupppi
Noch zwei Schmankerl für alle Liebhaber:

"Jayce and the wheeled warriors" und

"Dungeons & Dragons"
Guest
14.03.2010 09:01
Lukas
Kennt jemand eine Serie,
da wo eine Hexe war.
Die Sendung dauerte nur so 5-10 minuten.
Das Intro ging ca. so: ....und ein Schwanz von Euli müss noch rein...dadadada ....

usw.
kennt diese Serie jemand.
mfg Lukas.
würde mich freuen.
Guest
16.03.2010 02:04
Honk133
Sagt mal, kennt jemand die Zeichentrickserie "Nanuk" ? Sie lief von 96-98 auf Super-RTL. Es ging dabei um einen Eskimo Jungen, der am Nordpol lebt und mit seinem Schlitten und seinen Schlittenhunden durch die Gegend zieht. Er hat als Waffe einen Speer und ein Messer, außerdem musste er sich sehr oft iglos aus eisblöcken bauen. Sein Endziel war es, wenn ich mich recht erinnere, einen gefürchteten Eisbären zu erlegen. Wenn man aber "Nanuk" bei google eingibt findet man einzig und allein eine erwähnung in wikipedia, aber keinen richtigen eintrag. Die Zeichentrickserie wurde offensichtlich auf der Grundlage von einer echten Eskimo-geschichte aufgebaut, das erwschwert die suche durch google noch, da man die ganzen real filme zuerst bekommt. Und auch in keinem Forum wird Nanuk wirklich erwähnt...ich kann doch nicht der einzige gewesen sein der das geguckt hat oder ? Wenn mir jemand einen guten link geben kann oder sich selbst noch erinnern kann wäre ich sehr dankbar ! MFG Honk
Guest
16.03.2010 19:50
blunchii
hallo ihr.)

auch ich suche dringend eine serie, vielleicht war es auch ein buch ich weiss es leider nicht mehr genau.

Darin ging es um einen kleinen Hund, dieser war braun und hatte kleine weisse oder gelbliche Flecken.

Zeitspanne glaube ich so zwischen 1990-1994

Suche diesen Hund schon seit Ewigkeiten und bin halb am verzweifeln. ???

Vielen Vielen Vielen DANK!! :-)
Guest
17.03.2010 19:17
Lolli
Hi ihr,
ich such auch ne serie, die kam vor ca. 5- 8 Jahren im tigerentenclub. Da gab es eine Familie, die ist auf einer insel mit ihrem Segelboot gelandet. Es gab einen Jungen mit seinem Laptop und ein paar Eingeborene. Könnt sein, dass die Familie in eine andere Zeit "gefallen" ist. Ich glaub die mussten auf so nen Sturm warten, um wieder nach Hause zu kommen. Die Familie wurde auch gefangen genommen und der Junge hatte auf der insel internet und hat damit versucht wieder nach Hause zu kommen.
Danke für die Hilfe!
Guest
20.03.2010 17:36
Michael
Hallo zusammen

Auch ich bin auf der Suche. Irgendwo zwischen 1974 und 1980 kam eine TV-Serie mit sprechenden (reellen) Tieren. Ich mag mich noch erinnern, dass es z.B. eine Ente/Gans gab..

Merci und frendliche Grüsse
Michael

Guest
21.03.2010 21:00
Nimmerland
@Lolli: Du meinst "Auf der Suche nach der Schatzinsel". Du hast Glück, beide Staffeln, also die ganze Serie ist auf Deutsch bei youtube drin. Hier der Link zur den Folgen:

http://www.youtube.com/user/kungen#p/a/88817B0E0273E29D/0/LBiL_Rh2u2U
Guest
21.03.2010 21:54
Nimmerland
@Honk133: Der Film "Nanuk, der Eskimo" ist ein (ethnographischer?) Dokumentarfilm von 1922. Die Zeichentrickserie die Du meinst heisst "Nanuk {Nanuks Great Hunt}" und wurde 1997 in Frankreich mit 26 Folgen produziert.
Hier der Link zu einem Episodenguide den ich gefunden habe:

http://www.tvsi.de/zeichentrickserien/nanuk.php

Du findest aber mehr, wenn Du den Namen "Nanook" schreibst.
Der französische Titel ist glaube ich "La grande chasse de Nanook".
Hier einige Links:

http://www.youtube.com/watch?v=Dh_-Sh-1Bqw

http://www.youtube.com/watch?v=fQZTJrG0KUs&feature=related

http://www.planete-jeunesse.com/sources/series.php3?cle=603&sec=1

http://en.wikipedia.org/wiki/Nanook_%28TV_series%29

Ich selber habe die Serie nie gesehen, hoffe aber ich konnte Dir mit den Links weiterhelfen.
Guest
22.03.2010 22:36
lolmol
Ich suche schon seit längerem eine Trickfilmserie.
Ich weiß leider den Namen nicht und auch nur grobe Züge der Handlung.

Ich weiß noch (oder glaube zu wissen), dass es um zwei weiße Geschwister ging die im jugendlichen Alter waren.
Diese kamen irgendwie nach Afrika (oder so ähnlich, auf jedenfall mit einem Dschungel und da da dunkelhäutige rumliefen gehe ich mal davon aus, dass es Afrika war).
Und sie hatten einen schwarzen Begleiter, der sich jedoch als eigentlicher Bösewicht in der Serie herausgestellt hat.
Und der andere Schwarze, der eigentlich für den Bösen gehalten wurde war der Gute. Mehr weiß ich leider nicht.

Ich glaube aber, dass die Serie auf RTL2 lief.
Vlt weiß ja jemand hier welche Serie ich meine.
Guest
23.03.2010 00:08
kinderserien
@lolmol

Meinst du vielleicht die Serie "Sophie und Virgenie"?

Hier das Intro
http://www.youtube.com/watch?v=P87hbtxhj8U

Die Serie kann man auch auf myvideo anschauen. Hier mal die Suchergebnisse:
http://www.myvideo.de/Videos_A-Z?searchWord=sophie+virginie&searchOrder=1&searchFilter=16

Hoffe ich konnte dir helfen.
Guest
23.03.2010 23:53
Honk133
@Nimmerland: JAAAAA! sauber :D ich wäre nie darauf gekommen es mit "oo" zu schreiben...TAUSEND DANK! wie bist du darauf gekommen ? ich hab bestimmt 10 min gegoogelt und kein anhaltspunkt auf die zeichentrickserie gefunden xD Schönen Abend noch !
Guest
25.03.2010 18:12
twuinity
nabend ich bin auf der suche nach einem zeichentrick der mindestens 15 jahre her ist.
es handeld sich um einen jungen der freundschaft mit einem riesen großen weissen hund schliest. der hund wird fervolgt und der junge hilft ihm zu fliehen. mehr weis ich leider nicht mehr ausser das er noch einen ganz kleinen hund immer dabei hatte.
hoffentlich kann mir da einer helfen ???

und ich suche noch einen original film wo so jungs die wohl in so einem militärcamp waren auf einer insel bruchlanden, sich dann in zwei gruppen aufteilen und die eine gruppe bringt einen nach dem anderen um aus der anderen gruppe. die kinder waren so zwichen ca 9 und 15 jahren. bitte helft mir
Guest
25.03.2010 18:39
twuinity
toll fand ich auch
die kinder von berghof
alfred j kwak
die kinder der mondgöttin
buschbaby
sopfie & virgeni
die schatzinsel
und noch vieles mehr
Guest
28.03.2010 20:56
guest1991
Hi,

ich such seit monaten nach einer Zeichentrickserie. Sie lief mitte/ende der 90iger. früh nach chibi maruko chan. es ging, glaub ich, um ein blondes mädchen und zwei jungen. das intro fängt mit einem lauf über eine wiese. die zogen durch die welt. so sicher bin ich mir aber nicht mehr.

hoffentlich kann mir jemand helfen! :-/
Guest
29.03.2010 00:25
missing
heii, ich suche eine serie aus den 90er jahren, wahrscheinlich um 1996 rum, erinner mich nur noch grob. ich meine es waren drei mädchen, die jede einen magischen kristall hatten und damit dinge bewirken konnten. eine davon war auf jeden fall immer pink angezogen. war glaub ich zeichentrick oder so, ich denke auf rtl2, muss aber nicht stimmen.. Ich bin mir unsicher, aber ich glaube sie hatten auch jede ein pferd...
vll weiß das ja jmd, cih such das schon total lange=(
Guest
29.03.2010 13:21
siri
hey, kennt öbert dä film wo ä chlisäs meitli imänä hotäl wont
und luter scheiss astellt wil dä vater a wiähnachtä nöd döt gsi isch. i weis leider nöd meh wär fro wenn ihr mir hälfä chöntät.
dankä scho im vorus siri
Guest
02.04.2010 20:47
kinderserien
@twuinity

Meisnst du die Serie "Belle und Sebastian"?

Diese Serie scheint es auch als Realverfilmung der Serie zu geben. Auf deutsch hab ich das Intro nicht gefunden aber schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=zZQZneXp0Xs

Hier noch Infos zur Serie soweit ich sie finden konnte: http://www.wunschliste.de/6874
http://en.wikipedia.org/wiki/Belle_and_Sebastian_%28TV_series%29

Zu dem Film hab ich nur "Herr der Fliegen" finden können, zu deiner Beschreibung.

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Herr_der_Fliegen
Filmausschnitte:
http://www.youtube.com/watch?v=nWMK0C_Gjtw
http://www.youtube.com/watch?v=rCp-EDwohhE

@missing

Das ist vielleicht diese Serie: "Starla und die Kristallretter"

Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Starla_und_die_Kristallretter

Hier das Intro (leider nur auf englisch): http://www.youtube.com/watch?v=hDxOx24EHzQ

Ich hoffe ich konnte helfen
Guest
04.04.2010 04:10
Roboter
Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab damals als kleines kind sone "roboter" sendung gesehn mit so dosen robotern ich glaub das kam auf WDR oder so hoffe einer kennt diese sendung /serie und kann mir den namen.
Guest
05.04.2010 16:45
Waschbärchen
Hallo!

Suche eine Serie in der es um einen Lehrer ging der neu ins Dorf kam und irgendein Geheimniss hatte. Kann mich noch erinnern das er immer mit Fahrrad durch den Wald zur Schule fuhr. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Kann mir da jemand weiter helfen und weiß wie die Serie heißt?
Guest
05.04.2010 20:40
Philipp
Hallo, ich bin schon lange auf der suche, nach einer Serie, die ich früher sehr gerne gesehen habe, ich kann mich an folgende Handlungsfetzen erinnern:

2 Brüder finden beim Umzug auf dem Dachboden einen blauen Kristall, der eine wünscht sich für sene Mutter, dass sie sich wieder so fühlen kann, wie sie als Kind war, daraufhin verwandelt diese sich wieder in ein Kind.

Die beiden Brüder müssen den blauen Kristall wieder komplett zusammensetzen (die Bruchstücke finden sie durch Zeitreisen, jedes Stück in einer anderen Zeit) dabei werden sie von irgend so einem Typen (vielleicht ein Indianer oder so) unterstützt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Guest
06.04.2010 00:05
Philipp
Ok, es ist "das geheimnis des sagala"
Guest
10.04.2010 15:16
Christian
Hi zusammen,

ich versuche schon seit längerem den Namen 2er Serien zu finden, die irgendwann in den 90ern liefen.

1) Eine Zeichentrickserie mit einem grünen Kobold (o.ä.) und einer Hexe die meines Wissens irgendwann mal begraben wurde...

2) Eine real-Serie, in der eine Gruppe Kinder/Jugendlicher mitspielte und meines Wissens auch ein Detektiv (erwachsen) in beigem Mantel. In einer der Folgen setzt sich eines der Kinder in einem Kaufhaus ans Schlagzeug um Sicherheitsleute oder so abzulenken.

Ich hoffe jemand erinnert sich.

Viele Grüße
Guest
10.04.2010 17:22
Nineve
Hi leute
ich suche ganz dringend eine kinderserie leider kann ich mich nur noch schwach ans intro erinnern...
Ich nehme stark an es ist eine anime serie und es geht um elfen feen (oder ganz niedlich gezeichnete insekten ??? )
die in einem wald leben...habe das intro bissher nur auf italienisch gesehn und finde es soooo süss.
die serie müsste für kleine kinder sein da alles sehr niedlich gezeichnet ist

naja sind nicht wirklich brauchbare infos aber vielleicht weiss jemand ja wovon ich rede

daaaaannnkee ;D
Guest
12.04.2010 14:07
twuinity
kinderserien
ja danke das waren die zwei ;D
Guest
14.04.2010 18:23
Nimmerland
@ Roboter: Da fällt mir jetzt nur der Schlupp vom grünen Stern ein, das war eine Geschichte der Augsburger Puppenkiste. Hier mal ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=BVQ1KRqA5EQ
Sonst gibts noch die Nr. 5 Reihe. Hier mal eine Szene: http://www.youtube.com/watch?v=9UhniJwhTbI


@ Waschbär: Ich glaube Du meinst "Das Geheimnis des siebten Weges". Ich habe selber nur die erste Folge gesehen, aber es würde grob passen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Geheimnis_des_Siebten_Weges

http://www.youtube.com/watch?v=ncrMTD_rL-k
Guest
16.04.2010 20:27
Waschbärchen
Nimmerland

Danke, Danke, Danke genau die Serie meine ich. :) :D :) :D
Guest
26.04.2010 12:46
sHoldr
Hey alle zusammen

Ich suche eine Kindeserie,kein Zeichentrick,wo ein Mädchen im Intro durch Straßen läuft und später in einer Schachtel ist.Mehr weiß ich auch nicht mehr :(

Bitte um Hilfe
Guest
29.04.2010 14:40
schnuggi
Hallo zusammen ich suche einen Zeichentrickfilm/serie, die auch mitte der 90iger im TV kam.

Leider weiß ich nicht mehr all zu viel darüber kann mich nur noch an eine katze erinnern die war glaub ich zumindest der Bösewicht... und dass das ganze in einem Haus war mit beige gelblichen wänden.... und Mäuschen war glaub auch noch dabei..

vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen wäre super!! ;D
Guest
29.04.2010 21:20
Mad about it
Hey Leute, ich suche eine Zeichentrickserie, die vermutlich! in Venedig spielt. Es waren auf jeden Fall Vögel, die in so einem Turm gewohnt haben und Hauptteil der Serie war so ein blauer Stein in so ner braunen, runden Fassung oder so. Die hatten Gegner (das waren glaub ich keine Vögel, ich weiß es aber nicht mehr), die denen den Stein klauen wollten, weil er sehr wertvoll war oder so... ich komme einfach nicht auf den Namen, das macht mich echt irre.
Und ich hab mal eine Liste zusammengestellt (einiges wurde sicher schon genannt). Das sind auf jedenfall die, die ich kenne.

Izibizi - die kleine Spinne
Blinky Bill
Bambus-Bären-Bande
Pepper Ann
Balu der Bär und seine tollkühne Crew
Gummibärenbande
Disneys Große Pause
Disneys Wochenend-Kids
Piratenfamilie
Doug
Sailormoon
Die Mumiens
Spiderman
Chip und Chap
Landmaus und Stadtmaus
Gargoyles
Hey Arnold
Hulk
Marsupilami
Arielle
Timon und Pumba
Die Schlümpfe
Darkwing Duck
Ducktales
Dog City
Die Glücksbärchis
Lucky Luke
Familie Feuersetin
Disneys Aladdin
Disneys Hercules
Als die Tiere den Wald verließen
Goofy und Max
Teenage Mutant Ninja Turtles
Monster Ranchers
Mila Superstar
Biene Maja
Heidi
Nils Holgersson
Pinoccio
Ghostbusters
Rockos Modernes Leben
Weihnachtsmann und Co. KG
Der Traumstein
UBOS
Alfred Jodokus Kwack
Tom und Jerry
Batman
Hallo Spencer
Franklin
Anne mit den roten Haaren
Where on Earth is Carmen Santiego
Es war einmal... der Mensch
David der Klabauter
Mecki
Bumpety Boo - Der kleine gelbe Superflitzer
Alice im Wunderland
Popey
Wickie
Scooby Doo
Calimero
Looneytunes
Sindbart
Paddington Bär
Mega Man
Pippi Langstrumpf
Flipper
Pumuckl
Disneys Dalmatiners
Jim Knopf
Hanni und Nanni
Timm Tahler oder das verkaufte Lachen
Mona der Vampir
Dschungelbuch Kids
Typisch Andy
Winnie Puh
Der kleine Bär
Der Regenbogenfisch
Die Gruselschule
Einsatz für Elliot Maus
Flipper und Lopaka
Geschichten aus der Gruft
Timmy geht zur Schule
Tabaluga
Peterchens Mondfahrt
Momo
Pinky und der Brain
Petersson und Findus
Grimms Märchen
Noah's Insel

Oh man, das erfüllt einen echt mir Nostalgie, warum laufen solche schönen Serien nicht mehr? Wenn ich im Lotto gewinne werde ich mir alle alle alle kaufen und sie anschauen bis ich nicht mehr kann ;D
Guest
06.05.2010 18:33
Katharina

Hallo zusammen :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


Auch ich suche nen Trickfilm!



Ich erinnere mich nur noch an einen Charakter. Ich meine, dass es ein Teddybär war und dass er Silly oder so ähnlich hieß und halt recht einfältig war!


Ist nur ein Nebencharakter, vom Rest des Filmes weiß ich nichts.


Und er bewegt sich hüpfend fort meine ich... Hat vlt sogar ne Sprungfeder als Beine ;) ;) ;)


Hoffe jemand weiß was... suche schon seit Monaten!
Liebste Grüße :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Guest
06.05.2010 20:08
ul.tra
@Katharina
Meinst du vieleicht "Tigger" ein Tiger in der Trickfilmserie "Pu der Bär".
http://de.wikipedia.org/wiki/Pu_der_B%C3%A4r
http://www.youtube.com/watch?v=6eWS3rZrwxA&feature=related
Guest
08.05.2010 12:58
Boo
Seit längerer Zeit suche ich einen Trickfilm oder eine Trickfilmserie - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe ihn/sie in den 70er Jahren im Fernsehen gesehen. Der Film ist kein gezeichneter Film, sondern mit Figuren gespielt und er ist schwarz-weiss. Es ist nicht die Serie : Die Abenteuer der Maus auf dem Mars". An die Geschichte kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die Hauptfiguren waren Mäuse auf einem Planeten, die sich nur durch Pfeifen unterhielten.
Meiner Meinung nach ist in "Lara Croft Tomb Raider" ein Ausschnitt dieses Films zu sehen und zwar von 59 Min. 13 Sek. bis 59 Min. 30 Sek. auf dem Monitor im Wohnmobil.

Kennt jemand diesen Film oder Serie ?
Guest
09.05.2010 14:25
isch
Hi,
also ich suche natürlich auch ne serie(oder n anime bin mir nich sicher) xD kann mich aber kaum noch dran erinnern. Alles was ich noch weiß ist das die Serie ca 2003 auf rtl2 gelaufen ist und dass es darin um eine prinzessin geht die "verjüngt" wird und als kind dann einen roten Kampfroboter oder so etwas ähnliches findet und mit diesem dann versucht sich wieder älter zu machen

Bin euch sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie die Serie/anime heißt. Hatte auf jeden fall ein schönes Introlied ;D
Guest
09.05.2010 14:25
isch
Hi,
also ich suche natürlich auch ne serie(oder n anime bin mir nich sicher) xD kann mich aber kaum noch dran erinnern. Alles was ich noch weiß ist das die Serie ca 2003 auf rtl2 gelaufen ist und dass es darin um eine prinzessin geht die "verjüngt" wird und als kind dann einen roten Kampfroboter oder so etwas ähnliches findet und mit diesem dann versucht sich wieder älter zu machen

Bin euch sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie die Serie/anime heißt. Hatte auf jeden fall ein schönes Introlied ;D
Guest
11.05.2010 20:33
Jenny
ich hoffe ihr könnt mir helfen..
ich suche eine sendung die in den wolkengespielt hat aber nicht glücksbärchis. die personen hatten irgendwie anzüge an und sind glaub ich auf die erde gefahren mit den wolken oder so. irgendeine patrouille.
ich bin mir nicht sicher aber ich glaub es kam auch eine hexe mit einem staubsauger besen drinne vor.
Guest
11.05.2010 23:08
Master
Hallo ihr lieben,

Ich suche eine Serie die in meiner Kindheit ca 90-20xx lief :)


Der anfang dieser Serie ging in etwa so los

Zwei freunde traffen sich bei dem einen unterhielten sich überirgendwas und der eine freund findet unter dem bett ein vergammeltes Brot (oder wars nen bürger) und stirbt darin.Drauf kommt dieser Freund der durch das vergammelte Essen gestorben war als geist wieder zu seinen freund .


Ich weiß es ist sehr wenig informatin kan mich leider nicht mehr genau erinnern . :-[


Über Ideen und eventuelle Treffer würde ich mich sehr freuen :)
Guest
15.05.2010 07:38
Space Cops
Hallo Leute,

ich suche ganz dringend die Serie Space Cops - Tatort Demeter City auf Deutsch. Auf DvD ist sie zwar zu finden aber nur auf deutsch. Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

wäre echt cool

Guest
15.05.2010 20:17
Dino
Hi ich suche nach einer Serie die vor ca. 10-15Jahren auf super rtl oder rtl2 ließ(glaube aber eher war super rtl), darin geht es um dinsosaurier die spechen und auf 2beinen laufen konnten eine gruppe war böse und die andere gut. das ganze spielt damals in der gegenwart also nich zur zeit der dinos. die guten dinosaurier waren mit menschen befreundet und haben gerne taccos gegessen
Guest
16.05.2010 05:37
honk133
@Dino Na das hört sich doch ganz nach den Extreme Dinosaurs an...eine eigentlich noch sehr bekannte sendung^^
Guest
21.05.2010 11:40
Muffie !
Heey. Ich suche eine Serie , die auf Kika lief, noch vor ein paar Jahren denke ich. Es geht um ein Mädchen , was blind ist und Geige spielt und um einen Jungen , der Wünsche frei hat. Eine bestimme Anzahl davon & irgendwie werden sie verfolgt. luigi ist ein name davin & es kam ein krokodil in einer tasche vor. mehr weiß ich nicht. aber es geht um wünsche . jede 3 min oder so.
Guest
21.05.2010 13:30
Julia
@ Muffie !

Könnte es sein, dass du "Tim Taler" (oder soo... ::)) meinst?
Guest
22.05.2010 17:33
Sanne
Hallo!
Ich suche eine Kinderserie über ein Madchen mit blonde haren. Sie hat zwei brüder. Ehrst sind sie klein und beleben viele abenteur mit einander. Später sind sie Gross und wissen sie das das madchen in wirklichkeit nicht ihren schwester is und werden sie verliebt auf ihr. Kann jemand mir helfen?
Guest
22.05.2010 18:00
Sanne
Es war ein zeichenfilm
Guest
23.05.2010 12:37
Cpt_Karacho
Georgie?!
Guest
23.05.2010 18:10
Sanne
Ja! Vielen dank!!
Guest
23.05.2010 18:17
Cpt_Karacho
Ich bin auch auf der Suche nach ner Serie... kann mich aber kaum daran erinnern.

Weiß nur das es um ne Rockband ging mit nem roten Truck. Und im Intro ist die Band mit dem Truck über Notenlinien gefahren glaube ich... n Hund war wohl auch dabei.

Is extrem lange her und war wohl auch nicht so bekannt vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

P.S. es war nicht Rock'N'Roll kids oder so... das is was für Mädchen :) ;D
Guest
23.05.2010 21:27
Ela
;)Hi,
habe mir hier schon sämtliches durchgelesen aaaaber leider is meine Serie die ich schon seid MOOOOONATEN suche nicht dabei!!! :'(
Ich suche:
eine serie auf Super-RTL,mit Knetmännchen,ein Totenkopf war dabei der hiess BONI .Das spielt auf soner Burg,alles aus Knetmasse,ging immernur 5 min.... ??? ???
ne Soinne und noch son Gruselmonster war dabei....hmpf mehr weiss ich leider nicht mehr..
hoffe einer von euch weiss was....irgendwas..
Ich danke euch schon mal für eure mühe!! THX A LOT!!! ;)
Guest
23.05.2010 22:35
Cpt_Karacho
ha... gefunden!!!

Fleischklops und Spaghetti... zu geil
Guest
25.05.2010 17:33
maggi
hallo ich weiß ja das sich dieses Forum auf Serien bezieht, aber ich find diesen einen doofen Zeichentrickfilm einfach nicht.^^

Also es ging um so zwei kinder, Junge und Mädchen, das Mädchen war eine Prinzessing glaube ich. Und da waren dann Trolle, die wollten glaub ich die Burg einnehmen und ganz zum schlußß wurde das alles überschwemmt. Der Film kam früher immer als Cartoons-special auf super rtl.

Kennt ihr den vlt??? wir suchen den schon so ewig lange ???
Guest
26.05.2010 13:14
Nimmerland
@ maggi: Ich glaube du meinst das Serienspecial der Gummibärenbande. Es ist auch gleichzeitig das Serienfinale .Der Film wird auf Super RTL als Cartoonspecial angekündigt. Der Titel lautet "Die Eroberung von Dunwyn" und die nächste Ausstrahlung erfolgt auf SuperRTL, am 29.05.2010 um 20:15 Uhr, also kommender Samstag. Hier mal das Intro und ein paar Bilder:

http://www.youtube.com/watch?v=0J86UnVQJkI

http://www.dvdtalk.com/reviews/images/reviews/190/1163628317.jpg

http://animatedviews.com/wp-content/uploads/2006/12/gummi1-05.jpg

Ich hoffe das ist das richtige.
Guest
26.05.2010 15:02
maggi
nein das ist es leider nicht ::)
hmmm ich glaub irgendwie war das so dass die prinzessin nachts durch den wald lief und dan wurde sie von den trollen verschleppt
ich kann mich noch an ne andere szene erinnern, bei der die trollkönigin mit steinschuhen geschlafen hat und der junge hat ihre die nachhern also im schlaf ausgezogen und hat ihr denn auf die füße geschlagen
Guest
26.05.2010 15:21
maggie
ich habs gefunden^^der film heißt prinzessin aline und die Goblins aber trotzdem danke fürs suchen
Guest
29.05.2010 16:32
Zelda
Hallo,

an Vanessa vom 03.01.2010: Ich glaube du meinst diese Serie/bzw Film: "Der zaubermächtige Psammead"
...Ich habe auch die ganze Zeit nach dieser Serie gesucht und es hat lange gedauert bis ich den Titel endlich gefunden habe.

an anna vom 04.10.2009 (lange her): Meinst du vielleicht: "Die Gespenster von Flatterfels''?
Guest
08.06.2010 01:07
René aus Berlin
@ Kissi (24.09.2009 21:30)
Der Titel ist "Expedition der Stachelbeeren".
Guest
08.06.2010 02:22
René aus Berlin
@ Kissi (24.09.2009 21:30)
Der Titel ist "Expedition der Stachelbeeren".
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=5911

@ isch (09.05.2010 14:25)
Der Titel ist "Zentrix".
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=8043

Guest
08.06.2010 07:42
René aus Berlin
@ schnuggi (29.04.2010 14:39)
Ist im Trickfilm ein Standardklischee: böse (weil jagende) Katze gegen kleine freche Maus (David-gegen-Goliath-Prinzip). Am bekanntesten ist da "Tom und Jerry".

Tom & Jerry (USA 1940-1957)
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=3126
Tom & Jerry Kids (USA 1990-1993)
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=7244
Tom & Jerry auf wilder Jagd (USA 2006)
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=10430
Tom, Jerry & Co. (D 1998-2001)
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=7081


@ Mad about it (29.04.2010 21:19)
Der Titel ist "Die Jagd nach dem Kju Wang" (I/D/F/GB 1999-2000).

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=8482
http://www.zeichentrickserien.de/kjuwang.htm


@ Röster (25.02.2010 18:55)
Kann es sein, daß Du "Der blaue Sauser" (USA 1972-1974) und "Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel" (GB/F 1996-1998) miteinander vermischst?

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=2819
http://www.trickfilmwelt.de/sauser.htm

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1819
http://www.trickfilmwelt.de/oiskipoiski.htm


@ Meni (21.11.2009 18:44)
Das ist "Disneys sprechende Hunde (Fluppy Dogs)" (USA 1986).

http://www.duckfilm.de/serien/fluppy.htm
http://www.duckipedia.de/index.php5?title=Disney's_Fluppy_Dogs
http://www.imdb.de/title/tt0090432/
Guest
11.06.2010 00:20
Pinky
Hey,
kann sich jemand an folgende Serie erinnern? Ich weiß nur noch Bruchstücke. Das war eine amerikanische Produktion, meine ich, mit realen Schauspielern. Ein Junge in einem Dorf, in dem jeden Tag sehr verrückte und übernatürliche Dinge passieren. Manchmal war es etwas gruselig oder überdreht und hin und wieder tauchte ein Junge mit völlig weißen Haaren auf... Weiß jemand, welche Serie ich meine?
Guest
11.06.2010 20:40
Evilfish85
Hi. Ich suche nach einer Serie, die ich als Kind mir Ständig angeschaut habe, aber leider weiß ich (so wie viele andere auch) nicht mehr genau wie sie hieß oder worum es ging. Das einzige das ich noch weiß, ist das es sich um eine Jukebox oder ein Klavier und Zwei Kinder handelt. Ich meine aber nicht C.L.Y.D.E. Egal ob es jetzt eine Jukebox oder ein Klavier ist, es ist auf jeden fall Schwartz und Spricht auch mit den Kinder'n...ist 'ne Zeichentrick Serie. Ich würde mich Freuen, wenn mir da jemand Helfen könnte. Weiß jemand denn weiter?
Guest
11.06.2010 21:22
kinderserien
@ Pinky
Die Serie, die du suchst ist 100%ig "Eerie Indiana". Das weiß ich so genau, da ich sie selbst gern gesehen hab ;D

Hier das Intro zur ersten Staffel:
http://www.youtube.com/watch?v=PYM4i48Tgqc

Hier zur zweiten: (spin off)
http://www.youtube.com/watch?v=Eh3qOdkzKmQ&feature=related
Guest
12.06.2010 09:10
René aus Berlin
@ Jerre (26.02.2009 11:52)

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gespenst_von_Canterville
Auf dieser Seite findest Du unter der Rubrik "Verfilmungen" (alle?) 12 Filme mit dem Titel "Das Gespenst von Canterville" bzw. "The Canterville Ghost". Insbesondere der erste Film könnte vielleicht sein, was Du suchst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gespenst_von_Canterville_(1944)


@ rene klaws (08.02.2009 13:22)
Das ist die Serie "Die geheimnisvollen Städte des Goldes" (J/F 1982-1983):

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1476
http://www.zeichentrickserien.de/goldes.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_geheimnisvollen_Städte_des_Goldes


@ Evilfish85 (11.06.2010 20:40)
Meinst Du vielleicht "Oskar, der fliegende Flügel" (GB/F 1996-2000)?

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=12577
Guest
12.06.2010 11:18
René aus Berlin
@ Linda (07.02.2009 23:57)
Könnte das Band 42 "13 blaue Katzen" aus der Reihe "Die Knickerbockerbande" sein?

http://www.amazon.de/Knickerbockerbande-42-13-blaue-Katzen/dp/3473470848
http://www.buch.de/buch/06020/914_knickerbockerbande_42__13_blaue_katzen__knickerbocker_bande.html

Die Originalwebsite der Reihe:
http://www.knickerbocker-bande.de/

Es gibt auch eine Zeichentrickserie "Die Knickerbockerbande" (A/D 1996-1998), aber ich weiß nicht, ob da auch die blauen Katzen vorkommen:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1191
Guest
13.06.2010 00:34
Vanessa
@ Zelda

Wow, Danke!!! Ja, die Serie hab ich gesucht.. Hätte ja nie gedacht, dass die wirklich noch jemand findet!!!
Guest
13.06.2010 17:03
René aus Berlin
@ FynnFish (01.02.2009 17:23)
Die zweite Suchanfrage ist noch offen.

Könnte es sich um die Serie "Hexe Lilli" (D/GB/CDN 2004-2007) handeln und mit dem Leonardo-Fluggerät konkret um die 13. Folge "Lilli und Leonardo"?

http://www.zeichentrickserien.de/lilli.htm
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=9396

Aber "Tigerhauptperson", die Schmuggler usw. aufhält? Meinst Du vielleicht den Panda Bamboo mit dem Schlapphut (Kleiner Panda, auch Katzenbär; hat ja im Gesicht auch dunkle und helle Streifen) in "Die Bambus-Bären-Bande" (D/J/F/E 1995-1996)?

http://www.zeichentrickserien.de/bambus.htm
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=7398

Möglicherweise vermischen sich in Deiner Erinnerung zwei oder mehr Serien? Wäre jedenfalls nichts Unnormales. Habe selbst auch schon etliches zusammengewürfelt.
Guest
14.06.2010 18:16
Schinkenbrot

Kennt jemand die Serie mit den vielen Drachen?
In der Nacht sind sie immer zum leben erweckt, und wenn die Sonne aufging haben sie sich wieder auf ihre Kirche gesetzt und sind zu Stein geworden. ???
Die Serie war so kuhl =)

Guest
14.06.2010 22:55
Wicked Game
hallo @ all
kennt noch jemans diesen einen Zeichentrick aus den frühen 90ern
wo so nen älterer typ in nem schloß gewohnt hat
und seine burg mit allen möglichen dingen gesichert hat
weil er dauernt paranoia hatte, das iwelche tiere aus dem wald sein ganzes gold klauen wollen
und ständig hatte er alarm wenn jemand in die nähe der Burg kam
und er hatte auch so nen Buttler
der eher nett war
und die Grausamkeiten die der alte man veranstaltet hat, um seinen Reichtum zu schützen, eher verachtete

der mann hatte glaub ich immer so nen Roten Pyjama an
und nen buckel
und glaub ich nen Goldzahn
mehr fällt mir nich ein

danke schonmal:)
Guest
15.06.2010 20:03
Kinderserien
@Schinkenbrot

Du meinst sicher "Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"

Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=6nlk2dCqKwY

Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gargoyles_%E2%80%93_Auf_den_Schwingen_der_Gerechtigkeit
Guest
15.06.2010 20:34
pascal
und zwar soviel ich mich erinneren kann lief im abspann oder vorspann oder beides immer eine produktion von tf1....und zwar handelt die serie evt aus den 80 90er in einem dschungel mit vielen tieren eine witzige serie, ich kann mich erinnern das dass hauptdarsteller tier sozusagen, von der farbe her evt blau ist, aber ich weiss nicht mehr um was für ein tier es sich handelte es ging auf jedenfall aufrecht hihi dann hat es noch so lustige bunte vögel und ja mehr kann ich mich nicht erinnern, es spielt sich in einem dschungel ab alles so bunt... die titelmelodie kann ich auswendig summen...wer kann mir weiterhelfen habe überall gesucht auf allen seiten aber irgendsfündig geworden...
Guest
17.06.2010 02:50
apple
hii zusammen ich suche seit längerem eine zeichentrickserie die so um die 2000 auf kika lief.. könnte auch früher oder später gewesen sein..
iin der serie ging es um tiere die in einer burg leben und ein wandteppich beschützen... ich kann mich nur noch daran erinnern das der hauptcharakter eine braune maus war namens matthias (name bin ich mir nicht sicher) aber jedenfalls war diese maus ein mönch oder so und wenns probleme gab ein ritter...
ich hab das gefühl das die serie "die ritter von redwood" hiess... aber dazu kommen nie infos.. kann mir jemand verraten wie die richtig hiess..

dankeschön :)
Guest
17.06.2010 16:44
Lolli
Hallo!
Ich suche seit längerem eine Serie, die mal vor ca. 5- 6 Jahren im Tigerentenclub kam. In der ersten Folge finden zwei Kinder einen blauen (??) Stein auf dem Dachboden ihres neuen Hauses. Ich glaub das war nur ein Teil des Steins und die Kinder mussten alle finden. Die sind dann irgendwie in eine andere Zeit gekommen. Es war kein Zeichentrick und es spielte vielleicht in Großbritannien.
Guest
17.06.2010 20:44
PiffPaff
Hallo,
ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einer Serie aus meiner Jugend:
Es geht um einen Jungen, der aus der Vergangenheit (mit seiner Katze und seinem VW Käfer) in die Zukunft gelangt. Dort wird er Mitglied einer Spezialeinheit (obwohl er etwas schusselig ist).
Im weiteren Verlauf der Serie entwickelt er einige übernatürliche Kräfte und kämpft gegen "General Fowler" oder so ähnlich.
Die Serie spielt in Tokio und ist Science-Fiction.
Es ist eine japanische Anime Serie, die aber im deutschen TV so zwischen 1990 und 1995 irgendwann lief.

Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe :)
Guest
18.06.2010 01:12
Honk133
@Apple Hi ! Du liegst mit deiner Vermutung bezüglich dem Namen der Serie verdammt nah. Ich denke du suchst "Retter von Redwall" http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=5232&seite=12 Ich habe diese Serie auch eine ganze Zeit lang gesucht, man kann über google kaum was rausfinden...einfach göttlich^^
Guest
18.06.2010 02:22
PiffPaff
Ich nochmal ..
Habe die Serie gerade gefunden. Sie hieß "Rock'n Cop" :)
Guest
19.06.2010 19:42
Svenja
Ich suche eine Kinderserie oder eher einen Film..Es geht um 2 oder mehrere Hunde die irgendwie zaubern können..die sehen so ähnlich aus wie die glücksbärchies glaube ich:) Jedenfalls suchen die einen schlüssel der in ein tor passt damit sie wieder in ihre welt kommen oder so...genau weiß ich es nichtmehr aber ich würde sehr gerne wissen ob jemand weiß wie der film hieß :(
Guest
20.06.2010 05:13
René aus Berlin
@ Svenja (19.06.2010 19:42)
In meinem Beitrag vom 08.06.2010 07:42 hatte ich Meni geantwortet. Sie/er suchte den gleichen Film. Das ist "Disneys sprechende Hunde (Fluppy Dogs)" (USA 1986).

http://www.duckfilm.de/serien/fluppy.htm
http://www.duckipedia.de/index.php5?title=Disney's_Fluppy_Dogs
http://www.imdb.de/title/tt0090432/


@ Apple (17.06.2010 02:50)
Hier noch ein Link zur Serie "Retter von Redwall":

http://www.kika.de/scripts/fernsehen/a_z/index.cfm?b=r&a=2&i=631


@ Schinkenbrot (14.06.2010 18:16)
Die Serie "Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit" (USA 1994-1996) läuft derzeit Sonntag morgens um 06:00 Uhr herum auf Kabel 1.

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=2976
Guest
20.06.2010 08:58
René aus Berlin
@ Wicked Game (14.06.2010 22:55)
Nanu, was sehe ich denn da gerade am Sonntag kurz vor 08:00 Uhr auf Kabel 1? Da sehe ich doch den blauen Sonic Hedgehog (Hedgehog, engl. = Igel) und seine Freunde im Kampf gegen den rotberockten Dr. Robotnik alias Dr. Eggman (Eggman, engl. = Eiermann).
Es handelt sich hierbei um "Sonic X" (J 2003-2006), die Nachfolgeserie von "Sonic Underground" (USA 1999), welche wiederum auf die beiden parallel entstandenen Serien "Sonic der irre Igel" (USA 1993) und "Sonic the Hedgehog" (USA 1993-94) folgte.

Sonic X:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=7582
http://www.zeichentrickserien.de/sonicx.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonic_X

Sonic Underground:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=3904
http://www.zeichentrickserien.de/sonicun.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonic_Underground

Sonic der irre Igel:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=3903
http://www.zeichentrickserien.de/sonicirr.htm
http://www.imdb.de/title/tt0222518/

Sonic the Hedgehog:
http://www.zeichentrickserien.de/sonic.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Sonic_the_Hedgehog_(TV_series)
http://www.imdb.de/title/tt0106140/

Sonic the Hedgehog ist auch als SEGA Computerspielfigur bekannt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonic_the_Hedgehog
http://de.sonic.wikia.com/wiki/SonicWiki
http://www.segastuff.de/index.php?option=com_content&task=view&id=101&Itemid=36

Guest
20.06.2010 22:31
Daisy
Hallo Leute!

Ich brauche dringend einen Tip!

ich suche schon seit Jahren eine Sendung die so um 1995 lief. Ich kann mich leider nur noch schwach erinnern, ich meine aber es ging um eine art Superheld mit einem gelb roten anzug glaube ich, der böse träume von kindern bekämpft hat. außerdem kann ich mich noch an sprechende schafe erinnern. das ganze hat sich im himmel angespielt. kann mir jemand hefen????
Guest
21.06.2010 21:37
Kinderserien
@Daisy

Die Serie heißt "Captain Zed und die Traumpatrouille"

Hier das Intro auf englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=yH7ULRtRWWs
Member
25.06.2010 16:50
Hallo, ich hab mal eine Frage zu einer bestimmten Kindersendung, die denke ich gegen Ende der 90er auf RTL2 lief. Die Sendung lief auch nicht besonders lang. Es geht um eine Familie, die in Afrika lebt. Sie sind alle dunkelhäutig und haben schwarze Haare. (Deswegen gehe ich davon auf, dass die Handlung in Afrika spielt) Im Intro fährt der kleine Junge auf einem Fahrrad durch das Dorf (Dschungel) & es ertönt eine Stimme im Hintergrund, die die ganze Zeit "lalalala" singt. Ich glaube es kommt nur dieses "lalalala" und kein richtiger Gesang. Die Mutter hatte immer einen Dutt und war eine nette Person. Hauptsächlich drehte sich die Geschichte um den Jugen. Der Junge hatte noch eine kleine Schwester. Ich habe wirklich schon überall geguckt auf youtube & auf TvWunschlisten. Aber ich habe leider nichts gefunden. Deswegen hab ich mich extra hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mit vielleicht weiterhelfen könntet... Vielen vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!! Mfg Lara :)
Guest
27.06.2010 03:07
Nimmerland
@ Lolli: Du meinst das Geheimnis des Sagala.
http://www.youtube.com/watch?v=cAqBWxD_adM

Mein Cousin sucht im Moment verzweifelt nach einer Zeichentrickserie aus den 70ern, die wol abends unregelmäßig zwischen den Spielfilmen gesendet wurde. Sie lief entweder im ARD oder im ZDF, es ging um Science Fiction und war woö eher für Jugendliche oder Erwachsene gedacht, er konnte sich leider kaum erinnern.

Kann sich noch jemand an "das Geheimnis des Steins" oder "der Junge von Andromeda erinnern"? Das Haus des Magiers mochte ich auch immer gerne.

Viele Kinderserien ob alt oder neu gibt es mitlerweile auch auf DVD. Leider nicht alle. Die die man sucht gibts dann gerade nicht.
Member
27.06.2010 04:36
Es wurde zwar schon im alten Thread genannt, aber ich wiederhole es gerne nochmal: Die Brüder Löwenherz - essentielles Thema (der Tod), wunderbar umgesetzt.
Guest
27.06.2010 06:57
René aus Berlin
Guest
27.06.2010 12:07
Nimmerland
@ René aus Berlin:
Entschuldigung, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass er Captain Future schon ausgeschlossen hatte. Aber ich schicke ihm trotzdem mal die Links, wer weis. Trotzdem Danke. Und danke, dass Du überhaupt so vielen bei der Suche hilfst, Du bist echt ein tolles wandelndes Serienlexikon. ;)

@Trekker: von den Brüdern Löwenherz habe ich bis jetzt leider nur eine Folge gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. ich weis zwar grob worum es geht, aber nicht wie es ausgeht. Also bitte nix verraten :). Ich werde mir die Serie demnächst ansehen.

Kennt jemand noch die Kinder vom Mühlental? Ich mochte die Serie als Kind sehr gerne, weil da auch die Schauspieler von Janna mitgespielt haben als sie noch Kinder waren.
Guest
01.07.2010 18:45
Michi
Hallo,

tolles Forum, muss man schon sagen. Ich suche dringend eine Serie. Wie wohl viele hier.

Also:

Die Serie wurde Ende der achtziger Anfang der Neunziger auf ZDF ausgestrahlt. Die Geschichte spielt in einem nordischen Land (schätze mal Grönland, Island). Das Mädchen ist einer Bande, die (wie könnte es anders sein) eine andere Bande bekriegt. Dabei hat sie einen Ring zur Hilfe, der seine Farbe immer ändert. Schwarz, blau, etc. und eigentlich war sie in den jungen aus der anderen Bande verliebt.

Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Guest
02.07.2010 01:40
Nimmerland
@ Michi: Das klingt ein bisschen nach "Janna". Das spielt in Polen, zwei Jugendbanden die sich nicht mögen und deren Anführer ineinander verliebt sind. Janna hatte auch immer einen blauen Zauberring, den sie von ihrer Großmutter geschenkt bekommen hat, der hat aber soweit ich weis nie die Farbe gewechselt.

Hier mal das Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=U-rgvSvwnGQ
Guest
02.07.2010 13:50
tina
Suche Serie oder film, glaube in den 70ern gelaufen. DDR oder Tschechisch vielleicht??? Ein Schloß Kirche oder Burg, eine Gruppe von Kindern, viel Schnee , Raben , viele Geheimnisse , sind ,glaub ich, immer heimlich in die Burg, vielleicht war`s auch ne Kirche .
Guest
04.07.2010 10:55
Sascha D.
gesucht:
Kinderserie (vermutlich dt. Produktion), kein Zeichentrick.
Es ging um ein Gespenst, das ganze spielte im Wald und es war da immer noch Grundmauern einer Burg (?!?), ich glaub ein Teich war da auch noch im Wald, es spielten auch Menschen mit.
Guest
04.07.2010 11:05
Sascha D.
gesucht:
Kinderserie (vermutlich dt. Produktion), kein Zeichentrick.
Es ging um ein Gespenst, das ganze spielte im Wald und es war da immer noch Grundmauern einer Burg (?!?), ich glaub ein Teich war da auch noch im Wald, es spielten auch Menschen mit.
Guest
04.07.2010 14:46
Nimmerland
@Sascha D.

Ich glaube du meinst "Die Gespenster von Flatterfels".
http://www.wunschliste.de/5094
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=5094

Viel konnte ich im Internet leider nicht finden
Guest
04.07.2010 16:58
DerOwie
Auch ich suche eine Kinderserie. Sie lief in den 90ern im Ersten, Zweiten und/oder dem Kinderkanal und ich kann mich ganz konkret nur noch an (glaube ich) den Vorspann erinnern.

Gezeichnete Figuren (Fische, Tintenfische oder so) wurden lebendig und lösten sich von einer Wand und waren dann als gezeichnete Figuren in der ansonsten realen Umgebung zu sehen.

Ich hoffe mal, dass jemand mit dieser wirren Beschreibung etwas anfangen kann. "Es sind nicht die Tintenfische aus dem dritten Stock".
Guest
12.07.2010 19:04
Freaky
hey, suche eine alte Zeichentrickserie, die von einer Gruppe von Freunden handelt, die weibliche Hauptfigur ist blond und natürlich total toll ;-) und hat was mit dem Typen auf den jede steht, vor allem so ne dunkelhaarige, die sehr eingebildet ist und total reich. Die hat übrigens auch so nen Trottel der alles für sie macht und en bisschen pummelig ist und etwas merkwürdig redet und glaub ich nen blauen Anzug an hat ... die blonde erinnert mich en bisschen an Barbie ;-) ... vll kennt es ja jemand?!

lg
Guest
13.07.2010 20:01
maggie
hallo ich suche mal wieder einen alten zeichentrickfilm ;D

und zwar geht es diesmal um einen jungen, der ich glaube bei seinem vater auf einer einsamen insel wohnte. Dieser junge findet dann irgendwann so ein seeungeheuer oder saurier. Egal auf jeden fall zieht der den dann auf. Und ich weiß noch das gegen ende des films irgendwelche reichen leute das seeungeheuer haben wollten

kennt wer den film? :D
Guest
17.07.2010 22:15
Fiorile
Hy, ich suche eine mimi serie. gab nicht so viele folgen. es ging um ein mädchen mit einem schwarz-weissen pferd und sie hatte einen ring, der wünsche erfüllte wenn sie ihn am finger gedreht hat. war ne tschecische produktion glaub ich.
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
Guest
18.07.2010 04:35
Danger74
hallo zusammen,
grade auf das forum hier gestossen. suche ein wohl englische kinderserie. ein mädchen zieht zu seiner oma und trifft dort elfen, mit denen sie sich anfreundet.kann mich auch noch an einen tanz um nen maibaum erinnern. müsste noch in den 80ern gewesen sein ^^
weiss zufällig jemand wie die hiess?
vielen dank :-)
Guest
20.07.2010 23:52
Lio
hi! ich habe in letzter zeit sone serie im kopf und kann mich beim besten willen nicht dran erinnern wie sie hieß noch auf welchem sender sie kahm. kein zeichentrick. sie lief wohl irgentwann zwischen 1995 und 2005, es ist spellbinder sehr ähnlich und the tribe auch aber es ist eine andere...glaub ich >_<
hier mal an das was ich noch weiß:
es geht um einen jungen der wie auch immer in eine andere dimension/welt/planet landet. dort gibt es kinder die in verschiedenen banden leben, die erwachsenen die vorkommen sind böse und haben magische kräfte oder sowas. der junge trifft dort auf ein mädchen, sie besitzt ein pferd (das war schwarz) und noch andere tiere glaube ich. die landschaft ähnelt eher sonder art wüste. ich weiß noch das der hauptdarsteller mal von einem gleichaltrigen gefangen genommen wird und von dem durch die wüste geschleppt wird weil er ein spion sein soll (von den erwachsenen oder so?). und manche kinder haben so art autos/motorräder. ich glaube es war kein film ^^ google konnte mir nicht helfen dafür sind die infos wohl zu..naja xD
wär superstark wenn jemand damit was anfangen kann!
Guest
21.07.2010 04:37
Anna
hey Leute ich suche schon die ganze zeit nach dieser serie ??? ...bin fast am durchdrehen =P

also das ist ein amerikanischer film... ich glaube der war immer auf kika o. so ... naja da sind 2 zwerge.. so ein ehepaar, das kann sich immer unsichtbar machen... außer ein mädchen kann die i.wie sehen...& das kein trickfilm ! ;D

Guest
22.07.2010 02:25
Nimmerland
@Fiorile: Du meinst "Janna". Die Serie wurde hier schon öfter gesucht. Es ist eine polnische Produktion soweit sich weiß. Hier das duetsche Intro und eine Seite:

http://www.youtube.com/watch?v=U-rgvSvwnGQ
http://www.janna-film.de/



@Lio: Du meinst "Thunderstone-Rückkehr der Tiere". Die Serie umfasst drei Staffeln, die ersten Beiden findest du auf Youtube sowohl auf englisch als auch auf deutsch. Hier der Link zur ersten Folge auf deutsch:

http://www.youtube.com/watch?v=FBW9SVopt_g




Guest
22.07.2010 18:49
Lio
jaaaa ich WUSSTE der name behinhaltet tiere aber ich bin einfach nicht mehr drauf gekommen 8D
vielen vielen dank Nimmerland! you made my day
Guest
28.07.2010 22:17
Michi
Hallo!

Vieilleicht könnt ihr mir helfen, das Internet gibt nichts mehr her.
Ihc kann mich an eine Kinderserie erinnern, die unter dem Bett spielte, glaub das eine war eine Lok oder ein Bus und das zweite ein Koffer?!?!? MÜsste so anfang der 90er, Ende der 80er gewesen sein. !

DANKE
Guest
28.07.2010 22:27
Link
Ich kenne auch noch ne Serie, aber weiss nicht wie sie heisst.

Ich kann mich daran erinnern, dass da immer ein Junge mit seinem Hund war. Der Junge hatte unter dem Bett ein aufblasbares Raumschiff. Das hat er dann aufgeblasen, und ist dann mit dem Hund immer in fremde Welten geflogen.
Vielleicht kennts ja jemand!
Guest
29.07.2010 15:42
Stephan
Hallo,
ich kann mich nur noch bruchstückenhaft an eine serie erinnern...
und zwar war da ein mädchen in einem wald...ich glaube die war ein gespenst, vieleicht auch ein vampir...hatte glaube weiße sachen an...und so komisch hochgesteckte haare...war so um die 14 jahre jung, an die anderen darsteller kann ich mich fast garnicht mehr erinnern...
war denke ich anfang der 90er, kein zeichentrick sondern mit schauspielern...kam glaube 1 mal die woche...ich fand die serie damals ganz toll, aber jetzt ist alles weg ???
Guest
29.07.2010 15:52
Stephan
ich glaube ich habs....
Guest
31.07.2010 07:54
Kinderserien
@Danger74
Ist schon lange her, aber suchst du vielleicht diese Serie: "Die geheime Welt der Polly Flint"?
Guest
01.08.2010 16:12
Freaky
hey link, meinst du vielleicht "Adolars phantastische Abenteuer"?

lg
Guest
02.08.2010 21:06
Alica
Hey alsi ich hatte im altem Forum mal folgende serien beschreibung abgegeben:
"ich suche...,man mag es kaum fuer moeglich halten, eine alte kinderserie. Also ich weiss nicht aus welchem jahr die ist und auch nicht genau wann die ausgestrahlt wurde, ich bin jetzt 19 und habe die serie vermudlich so im alter zwischen 5 und... na sagen wir mal 12 gesehen. Es fing immer damit an das eine frau draussen bilder gemahlt hat waerend die titelmusik lief, dann fing es ploetzlich an zu regnen und die frau nahm ihre mahl sachen und ist in ihr haus gelaufen zusammen mit all den tieren aus dem wald und dann hat sie diesen tieren immer geschichten von anderen tieren erzaelt diese geschichten waren dann in zeichentrick der anfang mit der frau (die glaub ich immer einen grossen sommer hut trug) aber nicht. Ausser mir scheint sich niemand mehr an diese serie zu erinnern hoffe hier kann mir einer helfen.
P.S. es koennte imzweifelsfalle auch ein film gewesen sein."

Wollte nur sagen das ich vor nem Jahr oder so per zufall auf des rätzels lösung gestoßen bin, also die Serie heisst "Peter Hase und seine Freunde"
Kennt die außer mir noch jemand?
lg :D
Guest
04.08.2010 06:34
Honk133
Halli Hallo
@Stephan Du suchst bestimmt "Das Gespenst von Flatterfels" wie jeder 3. hier^^

@maggie Toll dass du dich an den Film erinnerst, ich würde auch gerne wissen wie der heißt ! Ich zitiere nochmal deine Beschreibung:
"und zwar geht es diesmal um einen jungen, der ich glaube bei seinem vater auf einer einsamen insel wohnte. Dieser junge findet dann irgendwann so ein seeungeheuer oder saurier. Egal auf jeden fall zieht der den dann auf. Und ich weiß noch das gegen ende des films irgendwelche reichen leute das seeungeheuer haben wollten"
Guest
04.08.2010 06:43
Honk
Juhu ich habs gefunden ! "Coo - Der Dino aus dem Meer" heißt der Film.
Guest
09.08.2010 23:22
Sososonne
Ich suche die selbe Serie wie Bertie.
Ein Wichtelgeschwisterpaar (Was für ein Wort) Es war ein Mädchen und ein Junge, sie hatten so Hüte wie bei David der Klabautermann an und ich kann mich an eine Folge mit einem "Pilz-Hexenkreis" erinnern. Da sind die Pilze ganz schnell gewachsen. Das Mädchen hatte einen rosa Hut oder sowas :-D

Und sie waren in erdigen, zarten Farben gemalt.
Weiß jemand was ich meine?
Wäre echt wichtig, sonst müsste ich all 2398283 Videos durch sehen, ob meine Mutter sie aufgenommen hat :-D!

HILFE!
Member
09.08.2010 23:27
möchte mal ''Die Tintenfische aus dem 2. Stock'' mal wieder sehen...
Guest
12.08.2010 20:40
salsafee
Ich weiß nicht mehr, wer es gefragt hatte - ist schon ein bisschen her - aber die Serie, die eine Mischung aus Zeichentrick- und Realserie ist, bei der am Anfang eine Malerin dasitzt, ist mit ziemlicher Sicherheit "Peter Rabbit":

http://www.youtube.com/watch?v=sld2Cjcf_Pw

Das dürfte die Anfangssequenz sein ;)
Guest
14.08.2010 20:49
Rui
Hallo ihr Lieben!=]

Ich bin seit geraumer Zeit,um genau zu sein seit einigen Jahren,auf der Suche nach einer bestimmten Serie und dachte mir,ich versuche hier einmal mein Glück.

Die Serie habe ich in den 90ern auf Nickelodeon geschaut,soweit ich weiß lief sie später auch auf Kika,damals noch Kinderkanal.
Es ging um einen Jungen,der in seinem Haus ziemlich viele Kameras versteckt hatte.Die sahen dann aus wie kleine Augen,die einen beobachten. Auf dem Dachboden hatte sich der Junge eine kleine Station aufgebaut,damit er sehen kann,was im Haus passiert.D.h. er konnte durch die Kameras schauen =) Ansonsten weiß ich noch,dass er Geschwister hatte,und,ich glaube,auch einen Hund.
Über den Abspann kann ich sagen,dass man eine Toilette sehen konnte,in der gerade abgespült wurde. Eingefügt war dann der kleine Bruder des Protagonisten,verkleidet mit einem Skelett-Anzug.Der wurde dann sozusagen 'abgespült' und drehte sich :)

Weiß vllt jemand,wie diese Serie hieß?
Ich suche sie ganz dringend :/

Lg,
Rui
Guest
14.08.2010 23:47
K
Bailey Kippers P.O.V.
Guest
14.08.2010 23:58
kinderserien
@ Rui

Die Serie hab ich auch mal gesehen! Danke, dass du mich daran wieder erinnert hast. :D
Die Serie heißt "Bailey Kippers P.O.V." (wusste ich auch nicht mehr)

Auf youtube gibts nen kleinen Ausschnitt auf englisch, schau hier:
http://www.youtube.com/watch?v=AZwi2UDOpu4

scheint so, als würden sich selbst in den USA kaum jemand dran erinnern. Schade eigentlich, war ganz lustig.
Guest
15.08.2010 00:08
LaLa
Ich suche schon lange eine alte Serie, die so Anfang der 90er auf RTL2 lief. In der Serie ging es um zwei Geschwister (ein Junge und ein Mädchen) die immer gejagt wurden (Eltern hatten sie wohl keine mehr...) und wenn sie sich an den Händen gehalten haben, enstand so eine Kraft und so konnten sie sich retten.
Weiß jemand wie die Serie hieß? ???
Guest
15.08.2010 00:11
Rui
Ahhh,habt vielen Dank!
Ich suche wirklich schon seit Jaaaahren danach.
Total toll,ich hab' die Serie geliebt =]
Danke nochmal!
Guest
15.08.2010 00:21
Rui
LaLa,meinst du vllt die 'Kinder der Mondgöttin'?
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=2162&seite=12

Das wäre das einzige,was mir dazu einfällt..
Guest
15.08.2010 00:31
LaLa
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort, Rui, das war die Serie! :)
Guest
16.08.2010 16:41
Rui
Nichts zu danken!
Ich freue mich,dass ich dir helfen konnte =]
Guest
17.08.2010 17:21
Annika
@ Ela
dein Eintrag ist schon was älter aber vielleicht kommst du ja noch mal hier vorbei
die Serie heißt die Falltür (original Trap door)
ich hab auch schon seit Jahren danach gesucht ;D
Guest
20.08.2010 14:23
fynnfish
@René
Danke noch für die späte Antwort, obwohl ich gar nicht mehr weiß, was ich alles gefragt habe...
Ich glaube, ich habe nach einem Film mit sprechenden Hunden gesucht, der tatsächlich auch "Disney`s sprechende Hunde" hieß... einfallsreich!
Die Serie hat sich auch aufgeklärt, aber es war eine andere als deine Vorschläge, nämlich "Die Abenteuer des Sherlock Holmes", der Originaltitel war "Sherlock Hound" und die Serie stammt aus der Mitte der 80er, aber ich hab sie wohl 10 Jahre später gesehen.
Trotzdem Danke für die Antwort.
Mir fehlt immer noch etwas, was ich ziemlich bunt in meiner Erinnerung habe, und ich hab das dunkle Gefühl, es war eine Schlümpfe-Folge.... *anfangzusuch*
Guest
24.08.2010 20:13
Ebbes
hey
ich suche ne zeichentrickserie,die wahrscheinlich vor ca. 15 jahren ausgestrahlt wurde.es geht soviel ich weiß um mäuse,3 stück wenn ich mich recht erinnere,die immer auf motorrädern gefahren sind und das böse bekämpft haben.ein bösewicht kam immer wieder vor,der hieß glaub ich limburg oder limburger und er war ne katze,glaub ich zumindest :-/
hoffentlich kann mir jemand helfen,ich suche die serie schon EWIG und finde nichts!
Guest
24.08.2010 21:17
Freaky
hey ebbes,

meinst du "biker mice from mars"?

lg
Guest
25.08.2010 10:51
Ebbes
jaah,das ist die serie,wie gut! vielen dank für die schnelle antwort freaky
Member
02.09.2010 07:53
Kürzlich hab ich mir grad wieder ein paar Filmchen von "Die Dinos" auf Youtube angeschaut. Ich liebe die Sendung halt total! Vor allem das freche Baby, hahaha, das ist dermassen witzig und cool! ;D Hätte nur zu gerne DVD's davon.
Guest
02.09.2010 18:46
lüsa
@ lucca: ich denke du meinst die geschichten von peter hase von beatrix potter ;)
fand ich auch immer toll ♥

so ihr. ich suche so ne serie mit nem mädchen, das einen kleinen roten robotor hatte und immer wenn die gekämpft haben hat der sich so irgendwie verwandlet oder so^^
Guest
02.09.2010 19:32
little miss sunshine
hallo zusammen
ich bräuchte mal eure hilfe:
ich suche nach einer serie (keine zeichentrickserie). sie handelt von einem vater, der sehr viele töchter hat und auch dinge mit ihnen unternimmt. die serie ist ähnlich wie "full house".
ich weiss nur noch eine szene ganz genau, als der vater ein kino gemietet hat und seine töchter (sind etwa 5) damit überrascht hat.
meine mutter hatte diese serie auf videokassetten, aber leider hat sie sie weggeworfen.
ich hoffe sehr, dass jemand von hier mir weiter helfen kann!!
danke
Guest
03.09.2010 19:34
netscape
Hallo zusammen,
suche eine serie wo die Hauptfigur eine art heinzelmänchen(denke ich) war und der hat immer die bösen menschen geschrumpft und ihnen gezeigt was sie der natur alles antun usw.
Ausserdem ging das intro oder ending immer so:"winzig kleines herz, winzig kleines herz hilf es zu beschützen das winzig kleine herz...."
Guest
04.09.2010 13:18
Freaky
hey little miss sunshine,

ist das ne deutsche Serie? vielleicht "witwer mit fünf töchtern"?

lg
Guest
05.09.2010 14:01
Pinky
Hey..
ich hab mit meinem freund eine wette am laufen und brauche eure hilfe..
Es gab mal eine zeichentrickserie auf rtl2 , da waren einige (ca 6) hunde in einem haus die sich da immer aufhielten wenn die frau des hauses wohl nich da waren...
Einer , ich meine der anführer , hieß frufu oder foufou oder so.
da waren unter anderem auch ne pudeldame und so ne bulldogge und so..
Bitte,kann mir einer hefen wie die serie hieß??
lg Angelina
Guest
06.09.2010 22:25
Honk133
@Pinky: Meinst du vielleicht Foofur ? http://www.youtube.com/watch?v=rJZRIbGqdLQ
Guest
07.09.2010 21:27
Franzii
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)
Ich suche einen Zeichentrickfilm aus den 80er Jahren, darin waren ein kleines blondes Mädchen (ich glaub sie trug rot und auch einen Hut) und ihren Papagei.. eine Geschichte ist mir gerade sehr present im Kopf: Das Mädchen soll zu Schule gehen und trödelt oder steht nicht auf und kommt zu spät und hält dann irgendwie die Zeit an oder so... jedenfalls spielt die Zeit irgendwie zurück - der Papagei ist ihr Freund, aber der hebt auch immer den Zeigefinger.. ich glaub der Film kam irgendwie aus der Tschecheslowakei oder so..
Danke schon mal für Eure Hilfe..
LG Franzii
Member
08.09.2010 18:58
Guest
11.09.2010 20:26
Martin
Hallo
Ich bin auf der suche nach einem Zeichentrickfilm den ich früher immer auf VHS(vor ca 10-15 Jahren) gesehen habe da ich diese leider nicht mehr finde brauche ich bitte eure Hilfe.
ES geht wie gesagt um einen eher düsteren surrealen Kinderfilm.
Es Handelt von einem(zwei)Kind(er) das sich in der Zeit oder von Ort zu Ort bewegt und den berühmten Apfelschuss von Wilhelm Tell miterlebt sowie den Marsch des Kuklux-Klan und den Versuch ein Flugzeug zu bauen von Leonardo da Vinci , ich glaube das Gravitationsgesetz von Newton(der Apfel fällt vom Baum daher..) ist in dem Film auch auf kindliche Art und Weiße intigriert und steht glaube ich im Zusammenhang mit den Schuss von Wilhelm Tell.
Leider kann ich mich nur mehr ganz dunkel Erinnern aber das mystische und surreale das diesen Film auszeichnet hab ich noch immer gut im Gedächtnis.
Bitte um eure HILFE :-/
Gruß Martin
Guest
15.09.2010 00:40
Lil'Reen
He Leute. Ich such ne Zeichentrickserie die ca Mitte der 90er auf tele5 lief. Kann mich nur noch dran erinnern das da ein grosses Schiff in einer riessigen Blase durchs All geflogen ist. DANKE-René
Guest
15.09.2010 14:55
flowers dies
hallo ihrt alle da draussen im Netz ! Ich bin auch ein großer fan von serien aus den 90 zigern ! Habe noch viele serien im kopf , aber leider keine titel mehr wie sie heißen ! es gab da ein wo es 2 gruppen gab . Natürlich eine gut seit und eine böse gruppe ! jeder aus seine gruppe konnte sich in ein tier verwandeln z.b. als adler , dass war ein lieber oder einer der bösen konnte sich auch in eine riesen schnecke sich verwandeln ! wer kann mir bitte sagen , wie die zeichentrick serie heißt ? viel dank schon ein mal !! flowers diesTeil 2 von mir ! Ich bins noch einmal ! Flowers dies! wie ist noch mal der name der serie mit den katzen menschen als zeichentrick ? da war vater mutter und 2 kinder , aber ebend als katzen menschen !!????!!!?? oder eine andere serie ! da war eine blonde frau aus china / japan die sahr normal aus wie ein mensch , sie kamm aber aus dem All ! sie wurde vorgeschickt von ihrem volk um unter der erde ( china/japan) eine richtige stadt zu bauen und drauf auf zupassen , bis die anderen kommen ! da war noch ein kleiner junge dabei der sich angefreundet hat mit der blonde frau und auch die versteckte stadt gesehen/ endeckt(???) hat ! wie bitte ist der name ? wer kann mir vielleicht weiter helfen ? Vielen dank !! flowers dies !
Guest
15.09.2010 14:56
flowers dies
hallo ihrt alle da draussen im Netz ! Ich bin auch ein großer fan von serien aus den 90 zigern ! Habe noch viele serien im kopf , aber leider keine titel mehr wie sie heißen ! es gab da ein wo es 2 gruppen gab . Natürlich eine gut seit und eine böse gruppe ! jeder aus seine gruppe konnte sich in ein tier verwandeln z.b. als adler , dass war ein lieber oder einer der bösen konnte sich auch in eine riesen schnecke sich verwandeln ! wer kann mir bitte sagen , wie die zeichentrick serie heißt ? viel dank schon ein mal !! flowers diesTeil 2 von mir ! Ich bins noch einmal ! Flowers dies! wie ist noch mal der name der serie mit den katzen menschen als zeichentrick ? da war vater mutter und 2 kinder , aber ebend als katzen menschen !!????!!!?? oder eine andere serie ! da war eine blonde frau aus china / japan die sahr normal aus wie ein mensch , sie kamm aber aus dem All ! sie wurde vorgeschickt von ihrem volk um unter der erde ( china/japan) eine richtige stadt zu bauen und drauf auf zupassen , bis die anderen kommen ! da war noch ein kleiner junge dabei der sich angefreundet hat mit der blonde frau und auch die versteckte stadt gesehen/ endeckt(???) hat ! wie bitte ist der name ? wer kann mir vielleicht weiter helfen ? Vielen dank !! flowers dies !
Guest
15.09.2010 23:04
kakerlakenfan
wert weiss wo ich bilder/ videos zu yves kakerlak der kochenden küchenschabe finden kann??
danke!!!
Guest
19.09.2010 16:46
FanofRacoons
Hey so beim Durchlesen sind mir 2 Serien eingefallen wo leider auch den Namen vergessen habe.
Die 1. geht es um eine Igelfamilie die in einem Baumstammwohnen die Kinder sind ein Mädchen und ein Junge und den Onkel finden die total cool weil er Erfinder ist, den sie aber nicht mögen ist ihr Nachbar ein Vogel der über ihnen wohnt und sich überall aufregt.
Von der 2. weiß ich leider nicht so viel bin da aber wirklich am verzweifeln, es geht glaub ich um fliegende kleine Bären sie haben alle eine andere Farbe und sie helfen den anderen Tieren im Wald...

Vielleicht kennt ihr die noch...
Guest
19.09.2010 17:40
FanofRacoons
Ich meine aber nicht die Glücksbärchis!!! ;) Boah was mir gerade einfiel kennt ihr noch Tao Tao der Pandabär?
Guest
19.09.2010 22:02
Maexx
Hi zusammen

Ich suche seit meiner Kindheit nach dem Titel einer TV-Serie aus den 70/80ern. Die Geschichte spielt wahrscheinlich in Afrika, es geht um ein Paar, die dort als Wildhüter oder Tierärzte arbeiten und ein Haus dort haben. Sie haben ausserdem einen zahmen Löwen (ev. Simba) und ein Wasserflugzeug und bestreiten damit tolle Abenteuer.

Ich erinnere mich sehr gerne daran, und suche eigentlich nach der Musik dieser Serie. Weiss jemand von Euch vielleicht was das war?

Danke Und Grüsse,
Maexx
Member
19.09.2010 23:13
@Maexx:
Suchst du "Daktari"?
Der schielende Löwe hiess "Clarence".

http://www.youtube.com/watch?v=3ZawDSONb6I&feature=related

Mehr Infos hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Daktari
Guest
21.09.2010 08:45
Freaky
hey fanofracoon,

das erste ist doch "mecki und seine freunde" oder?

lg, freaky
Guest
21.09.2010 16:31
kinderserien
@FanofRacoons

Meinst du mit der zweiten Serie vielleicht "Die Flugbärchen kommen"?

Hier findest du das Intro dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=FvfVNpx9EzQ
(leider nicht auf deutsch, aber psst... schau mal bei den Vorschlägen nach, da sind ein paar Folgen auf englisch zu finden)
Guest
21.09.2010 16:57
Hihih
Inspektor Gadget :D
Guest
22.09.2010 04:08
Herbst meines lebens
-Inspektor Gaget
-Bine Maja
-Pinocchio
-Alfred J. Kwak
-Alf (nicht typische Kinderserie)

Im vergleich,ich 25 und schaue Supernatural. ;D
Früher waren wir Kinder heute sind wir erwachsen und interessieren uns für andere themen.
;)
Guest
22.09.2010 18:06
Kinderserien <3
Hallo
Suche eine Sendung, die lief glaube ich auf KiKa, das war glaube ich ein Mädchen die Penelope hieß und die hatte irgendein Amulett und lebte in so einem großen Haus irgendwie. Mehr weiß ich leider nicht. Es ist keine Zeichentrickserie sonder spielt mit realen Figuren.
Vielleicht weiß ja jemand was.
Danke schonmal.
Guest
25.09.2010 14:53
Eggerstone
Heyy leute,
ich suche eine jugendserie, die vor ca 10 jahren das letzte mal im ORF lief. Also cirka zur gleichen zeit wie die nickapockabande :)
auf jeden fall geht es darum dass mehrere Jugendliche auf der suche nach den Versollenen stücken eines blauen Kristalls oder Talismans sind...ich kann mich nicht mehr gut daran erinnern..
bitte helft mir!?
dankeschöm
Guest
26.09.2010 12:07
Lil'Reen
Ich frag einfach nochmal. :-) He Leute. Ich such ne Zeichentrickserie die ca Mitte der 90er auf tele5 lief. Kann mich nur noch dran erinnern das da ein "grosses Schiff" in einer "riessigen Blase" "durchs All geflogen" ist. DANKE-René
Guest
27.09.2010 08:45
Freaky
hey eggerstone,

meinst du das "geheimnis des sagala"?

lg, freaky
Guest
27.09.2010 22:53
Missing Link
Kennt jemand diese Serie, in der sich ein dunkelhaariges Mächen in so etwas wie einen Musketier verwandeln konnte? Sie hatte dann immer einen Hut mir roten Bommeln auf. Und ich weiß noch, in einer Folge sollte sie einen ägyptischen Prinzen heiraten, damit sie nicht geopfert wird. Es war eine Zeichentrickserie, ich glaube bei Rtl2.
Staff
28.09.2010 11:26
Ich liebte die Zeichentrickserie "Es war einmal... das Leben".

Da liefen die rote Blutkörperchen im Körper rum und so. War spannend und lehrreich :)
Guest
30.09.2010 16:29
fanofraccoons
ja das war Mecki danke freaky

und vielen Dank an Kinderserien meine Schwester und ich haben schon seit Jahren gerätselt wie diese Serie mit den fliegenden Bären hieß und konnte sie auch so im Internet nie findn....!!!!!
Guest
10.10.2010 23:12
Moerejau
Hallo,

ich suche eine Serie die Ende der 90er/Anfang 2000 gesendet worden sein müsste.
Sie kam aufjedenfall auf KiKa, aber auf deren Seite kann ich sie nicht finden. Viel bekomm ich nicht mehr zusammen, aber ich will es mal versuchen. Es ging um eine kleine Gruppe, evtl eine Familie. Die sind alle gestorben und leben als Geister (in einem Wohnwagen?). Ich meine einer der Geister (ein kleiner Junge?) ist in einem zugefrorenen See eingebrochen und ertrunken. Ich hoffe jemand weiss zufällig wovon ich rede und mein Erinnerungsvermögen ist nicht ganz falsch...::)
(Gemeint sind jedenfalls nicht "Die Gespenster von Flatterfels")
Dankeschön fürs miträtseln :)
Guest
10.10.2010 23:30
Moerejau
@Lil'Reen
Guck mal hier, da sind die Serien von Tele5 aufgelistet!
http://chronik.tele5.de/programm/zeichentrick/index.htm
Guest
11.10.2010 00:20
Moerejau
@netscape
Falls dein Beitrag noch aktuell ist meinst du vielleicht
Die neuen Abenteuer der Kabauter
Guest
20.10.2010 00:04
Lady
Habe mich seit längerem nach einer Serie (oder war es ein Film..?!) umgesehen. Müsste Mitte der 90er gewesen sein als sie im TV zu sehen war.
Es waren, so glaube ich jedenfalls, Schaufensterpuppen, die lebendig wurden sobald eine Standuhr anfing zu laufen.... Kann mir da wohl jemand helfen?
Guest
29.10.2010 23:39
honk133
@ Lady : Hiya könnte "Spuk unterm Riesenrad". Ein Film, den es schon seit mehr als 30 jahren gibt. Die Figuren waren Rumpelstielzchen, eine Hexe und ein Räuber, die aus einem Horrror-kabinett entkommen sind. Aber mit einer Uhr ist da glaube ich nix los.
Guest
31.10.2010 11:10
Lila
Hallo!

Ich suche eine meiner Lieblingskinderzeichentrickserie, die nur sehr kurz im ORF ausgestrahlt wurde. Das müsste so circa um 2000 gewesen sein. Oder auch schon früher.

Es ging um ein Mädchen mit Schwarzen längeren Haaren (ca. 11- 14 Jahre). Sie trug ein dunkles petrolfarbenes Kleid, war sehr arm und wohnte auf einem Dachboden. Das Mädchen habe ich als sehr traurig in Erinnerung. Ich denke ihr Name war Sarah. Ich kann mich noch erinnern, dass sie öfters durch Klopfzeichen an der Wand versuchte mit jemandem zu kommunizieren. Ich denke, dass im Untergeschoß eine ältere, nicht sonderlich nette Dame wohnte.
Die Serie war ähnlich gezeichnet wie "Niclas, ein Junge aus Flandern".

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! Danke sehr!

Liebe Grüße
Lila
Guest
31.10.2010 13:57
Freaky
hey, meinst du "die kleine Prinzessin Sara"?

lg
Guest
31.10.2010 20:59
Lila
Herzlichen Dank für die rasche Antwort! Ich freue mich sehr, dass es so nette Menschen wie dich gibt, die so schnell antworten! Das war genau die Kinderserie die ich gesucht habe, und bei der mir keiner meiner Bekannten weiterhelfen konnte. Vielen Dank!
Guest
14.11.2010 17:04
Vincent
hi ichsuche ne Fernsehsendung mit einem kleinen Mädchen das immer mit nem roten roboter rum lief und in der serie gab es auch ganz viel andere roboter...
Guest
14.11.2010 19:01
vieleicht
Vieleicht ist es:

Teenage Robot
Member
16.11.2010 23:08
Hey

ich suche eine fernsehsendung die immerwieder auf orf gelaufen ist von der ich mich nicht mehr genau an den inhalt erinnern kann

ABER
es gint generell um eine frau, die hatte braune oder rötliche haare, und im intro hat sie glaub ich immer mit so einem schleier herum getanzt und generell kam es mir sehr... hm... türkisch oder orientalisch angehaucht vor, von der musik des intros her und so

ich weiß, ist sehr wenig information, aber falls es jemand wissen sollte, ist es toll

LG
Guest
16.11.2010 23:20
Iny
hey ich suche eine kinderserie aber kann mich nur noch dunkel daran erinnern. es war ne puppentrickserie und ich glaube da waren so tiere (also in dem fall menschen inkostümen) die in nem bus oder so was herumgefahren sind und immer zu anderen kindern und denen geholfen haben(die kinder dort waren allerdings echtemenschen) di haben ihnen bei solchen sachen wie ietwas "basteln" oder aufbauen geholfen. wär toll wenn das jemand kennt=)

LG Iny :)
Guest
17.11.2010 01:53
böserwolf
Hey ;)

Ich suche eine Kinderserie(Zeichentrick) mit einer "Öko-ente", die von der Abholzung des Regenwaldes, Umweltverschmutzung, Klimaerwärmung und anderen Ökothemen berichtet hat.

Ich meine nicht Alfred J Kwak der ja auch eine Ökoente ist ^^

Die Serie dürfte so zw. 1996-1999 auf ORF gelaufen sein.
Hab das Web schon durchstöbert aber nichts gefunden.

Irgendwer eine Idee ?

Lg wolf
Member
17.11.2010 14:40
@böserwolf:
Ich glaube, ich weiss, was du meinst. Leider weiss ich den Namen auch nicht mehr.
In meiner Erinnerung ist der Vogel hauptsächlich weiss und die Serie trägt den Namen dieser Vogelart, welche auf irgend eine Weise mithilft, die Strände zu säubern...
Nur der Vogel war "Trickfilm", alles Andere real.
Guest
17.11.2010 16:25
Rui
Meister D:
Meinst du vielleicht Sheherezade?

Iny:
Ich weiß,was du meinst,aber der Name fällt mir nicht ein..Wenn ich mich nicht irre,dann war das eine englische Serie von BBC.Einfach mal googlen =)
Guest
19.11.2010 00:05
Iny
Rui:
ich finds nicht. ich bin einige serien auf so ner liste wie auf wikipedia durch aber ich finds nicht.
Guest
19.11.2010 22:22
Andreas
Hallo zusammen,

hat einer ne Idee wie die Schwarz Weiß Serie hieß damals, wo immer im Vorspann einer mit Spaghetti auf dem Kopf hervor kam und dabei " Schöööööööööööööööööön" sagte??

Ich komme einfach nicht darauf... heul...
Member
19.11.2010 23:09
@Andreas:
Google meint:

Väter der Klamotte

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%A4ter_der_Klamotte

(War leicht herauszufinden) :)
Member
20.11.2010 13:42
ja genau das wars, danke rui!
Guest
21.11.2010 10:27
CurlySue
Hey ich bin auf der Suche nach einem ZeichentrickFILM.

Es geht darin um einen rießigen Kobold/Gnom der anfangs in einem Erdloch sitzt und immer so grüne Rettiche isst. er scchließt Freundschaft mit 2 Kindern. Später wird er dann vom militär gefangen genommen und sitzt in einem Loch, das obendrauf ein Gitter hat

Scätze der Film ist ende 80er Anfang 90 er gelaufen.

Eure Hilfe wird benötigt, ich bin ganz verzweifelt!!!
Guest
21.11.2010 18:45
Majken
hallo!!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
meine schwester und ich suchen einen film, oder serie, aus den 80gern.
es ist denken wir ein anime.
können uns leider nur an ein mädchen erinnern, die ein amulett trägt, welches so aussieht wie eine blume. und wenn das mädchen auf das amulett drückt, kommt ein regenbogen oder auch so art blume daraus!!!!
das ist leider das einzige was wir dazu sagen können, hoffen ihr könnt uns helfen!!!!!
Guest
23.11.2010 20:01
Nico
Hallo ich suche eine Zeichentrickserie die ca. vor 10 jahren ausgestrahlt worden ist. Ich kann mich nur noch an Bruchstücke errinern, in der Serie gab es einen Jungen mit einer sprechenden Eule an Freund. Und es gab noch einen Zauberer und eine Frau die in einen Turm wohnten und immmer irgendwelche Zauber wirkten. Die Serie spielte in einer kleinen Stadt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! :)
LG Nico
Guest
23.11.2010 20:04
Nico
Achja und was ich noch vergessen hab, das klingt vielleicht eigenartig aber ich könnte schwören, dass die Intro Melodie vom Song Some kind of Nature - Gorillaz stammt. Zumindest die ersten 30 Sekunden vom Lied.
Guest
23.11.2010 22:27
Rui
Iny:

Ich habe gerade bei Google etwas gefunden,was dem,wovon du sprichst,sehr nahe kommt.
Meinst du vielleicht 'Die Hoobs'?
So heißen sie zumindest auf englisch.
Member
28.11.2010 18:37
Hallo helft mir bitte einen trickfilm wiederzufinden.

als ich klein war gab es da so einen trickfilm. entweder wars im schweizer oder im deutschen fernseher. Eine Hündin mit rot weissen punkten, die ihre Zunge immer draussen hatte und allen immer half. Vielleicht errinnert ihr euch. für jeden tipp wäre ich dankbar.


Guest
29.11.2010 08:14
KeySt
Guten Tag,

Ich suche jetzt seit knapp 5 Jahren:

und zwar einen Kinderfilm! Er ist sehr alt ich hab ihn als Kind gesehen vor 15 Jahren, aber ich denke er muss noch viel älter sein
es ist ein schwarz-weiß Trickfilm es geht um ein Mädchen(oder Junge) das sich auf eine Reise begibt sie nimmt sich einen Beutel mit Verpflegung(ein Laib Brot & Wasser) mit auf den Weg. es beginnt in ihrem Haus und sie läuft zunächst nach recht eine steile Treppe hinauf. Im Laufe der Reise werden ire Vorräte immer knapper. Am Ende läuft sie den Weg (fast) wieder komplett zurück.

*bei den Dingen in Klammer bin ich mir nicht mehr ganz sicher

Hoffe ihr könnt mir helfen :'(

Gruß KeySt
Guest
03.12.2010 21:39
kinderserien
@boeserwolf und musicfan
Meint ihr beide vielleicht "Albert sagt: Natur aber nur"? Das wäre das erste, was mir zu eurer Beschreibung einfällt, bloß das Albert nicht weiß sondern rosa ist und glaube nur aus Zeichentrick besteht.
Hier eine Folge auf norwegisch:
http://www.youtube.com/watch?v=JNOk9D42Xt4

@rui
Der "Kli-Kla Klawitterbus" scheint die Serie zu sein, die du meinst. Ich persönlich kenn sie nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=EiY187yTJAY

@cartone
Die Serie die du meinst heißt "Pimpa". Hat n Weilchen gedauert, bis ichs gefunden hab.
http://www.youtube.com/watch?v=fsKwwmFwuEE
http://www.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&q=Pimpa&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=6FD5TJrrJYWW8QO3v8XECQ&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=7&ved=0CFQQsAQwBg

Tut mir leid, zu den anderen hab ich nichts gefunden. Ich hoffe, ich konnte wenigstens euch anderen helfen, auch wenn die Fragen n Weilchen her sind.
Member
04.12.2010 09:11
@kinderserien:
Ob's das ist, was böserwolf sucht, kann ich nicht sagen, aber ich meinte eine andere Serie (der Vogel hatte soweit ich mich erinnern kann keine Kleider an).
Guest
04.12.2010 13:30
kinderserien
@musicfan
kann es sein, dass du die Serie "Dodo" oder "Dodo ist da" meinst?

http://www.youtube.com/watch?v=2Xc8CsCyCJM

Find mal dazu was im Internet, jetzt wo es die Serie mit dem kleinen Affen Dodo im TV gibt. Außer dem Intro und Outro findet man höchstens sowas wie: "Kennt ihr die Serie Dodo noch?..." Ich kann mich eigentlich nur noch an den Vogel erinnern, das wars aber dann auch schon. Nochnichtmal bei wunschliste und co gefunden :(
Aber bei amazon ne DVD :
http://www.amazon.de/Dodo-ist-zur%C3%BCck/dp/B00007GZGE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1242495057&sr=8-2
Member
04.12.2010 17:58
@kinderserien:
Jaa, ich meinte genau "Dodo"! :)
Mal sehen, was "böserwolf" dazu meint...

Guest
04.12.2010 23:10
kinderserien
Drops!
Klack
Maus reiß aus (oder so ähnlich)

Alles 3 Spielshows für Kinder. Vor allem Klack hab ich gern gesehen.

Ich hab eindeutig zu viel ferngesehen als Kind :-[
Aber auch sonst gerne Gesellschaftsspiele gespielt. Durchs Stöbern nach Sendungen bin ich auch auf fast vergessene Spiele gestoßen, die ich gern gespielt hab ;D
Guest
09.12.2010 22:05
fernsehkind
Hilfe ich erinnere mich an eine serie von früher aber weiß weder wie sie hieß noch worum es sich handelte. ich weiß nur dass es eine japanische serie oder sowas war, mit zwei brüdern (der eine wesentlich älter als der andere), der große den kleinen immer zum kindergarten oder sowas gebracht hat und die beide blaue haare hatten und alleine lebten. und am ende jeder folge gingen die beide nach hause und aßen dreieckige reis"kekse" mit einem schwarzen streifen drauf.

kennt die irgendjemand?
Guest
13.12.2010 12:42
kinderserien
@fernsehkind
Die "rock 'n roll kids" meinst du nicht, oder?
Was anderes hab ch nicht gefunden, tut mir Leid, wenns nicht das richtige sein sollte.
http://www.youtube.com/watch?v=TzYZe4Wr0LQ
Guest
14.12.2010 18:14
kinderserien
Prinzessin Fantaghiro

Ist ne schöne Märchenreihe, kenn se fast nicht mehr, woran ich mich erinner war aber toll. Außer der Schluss, der war... :-/ >:(
Könnte ruhig wieder mal im TV laufen!
Guest
15.12.2010 23:51
Ramin
Ich bin auch auf der Suche nach einem alten Zeichentrickfilm. Meistens lief der bei dan Cartoon Specials auf Super RTL .. ich kann mich nur stückchenweise an den Film erinnern. Ich glaub da war eine rothaarige Prinzessin, welche von so vielen kleinen, grünen Kobolden entführt wird und ein Junge mit braunen Haaren rettet sie .. das ist das einzige was mir zu dem Film einfällt :( Hoffe mir kann jemand helfen.
Guest
16.12.2010 05:19
Taube
SUCHE DRINGEND EINE SERIE!!!

und zwar lief sie wenn ich nicht falsch liege auf super rtl.
es geht um ein kleines Kuscheltier mit Handschellen, wenn man dies abnimmt wird es lebendig. Dazu Gehören 3 Freunde (2 Jungen 1 Mädchen) die ein Baumhaus haben. Als feind hat das Kuscheltier immer soeinen Typen der aus einem Portal einer Haustier kommt!

Hoffe jemand Kennt diese Serie.

Würde mich sehr freuen.
Guest
16.12.2010 12:25
kinderserien
@Ramin
Meinst du "Entführung ins Elfenreich"?

Schau mal hier:
http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/entfuehrung-ins-elfenreich,1330327,ApplicationMovie.html

@Taube
Du meinst "Mein Teddy Monster" oder auch "Max und sein Kuschelmonster" (auf englisch: My Pet Monster).
Die kenn ich auch noch. Würde ich auch gern mal wiedersehen.

Hier das Intro auf englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=dXVL0Ca2bPY
Guest
17.12.2010 20:39
Saskia
Meine Schwester und ich suchen eine Serie und wissen nicht wie sie heißt1 Es geht um einen Jungen, der ein kleines, blaues haustier hat. das ist kein richtiges haustier...so ein komisches Vieh. und imemr wenn der Junge ihm so ein bestimmtes Essen gibt, wird der größer. Und das haustier kann sich immer in verscheidene Figuren verwandeln und hilfr dem Jungen immer, wenn er Rat braucht.
Member
17.12.2010 22:30
@Saskia:
Immer Ärger mit Newton

http://www.youtube.com/watch?v=J78QAF9_lUE
Guest
17.12.2010 23:15
bockwurst
Hallo, weiß einer wie der trickfilm hieß?
Es ging und einen jungen, der nicht schlafen konnte und aus dem Fenster rausgeschaut hat und da ist eine Figur (eine art sandmann) gekommen, der die kinder zum schlafen gebracht hat . Dann kam ein riesen troll und holte sich das kind (so eine art traumfresser). die eltern der kinder bekamen davon nichts mit, da auch sie von dem schlafsand betäubt wurden und sie vergaßen ihre kinder (das kind existierte nicht mehr in den köpfen der eltern). der troll konnte sich nur kinder holen (keine erwachsenen). der junge schloss sich später mit einem mädchen zusammen und sie folgten den troll in das trollreich.
kann mir jemand helfen
Guest
24.12.2010 16:33
Nick
Hallo Leute, ich suche einen Film aus den 70er Jahren, ich meine, es ist ein tschechischer oder polnischer. Da werden die Männer, samt Kindern, von ihren Frauen auf eine Berghütte geschickt. Er spielt zur Weihnachtszeit. Die Väter kommen überhaupt nicht zurecht. Windeln wechseln usw. Und ich kann mich an die Toilette erinnern: ein Plumpsklo draußen.
Bitte helft mir!
Guest
25.12.2010 15:52
Ramin
@Kinderserien .. hab nachgeschaut. das ist leider nicht der film den ich eigendlich suche .. es geht wirklich um eine prinzessin. die hatte immer so ein pinkes kleid an und sie wurde von lauter grünen komischen trollen in eine art unterwelt entführt .. vl hatte sie auch eine katze dabei !!
Guest
25.12.2010 16:04
Ramin
Vieleicht gibts ja irgendwo im Internet eine Liste einiger Cartoon Specials auf super rtl zu finden ?? kann mir da irgendjemand helfen ?? Bin schon so lange auf der Suche nach diesem Film !!
Guest
26.12.2010 18:41
Freaky
hey Ramin,

ist vielleicht etwas weit gegriffen, aber meinst du vielleicht "Prinzessin Aline und die Groblins"?

lg, Freaky
Guest
30.12.2010 11:13
Sindbad
Hallo!
Ich suche eine Serie (kein Zeichentrick) aus den 70er oder 80er Jahren. Es ging um ein Mädchen, daß zu seiner alten Großtante oder so ziehen muß. In dem alten Haus freundet sie sich mit einem Mädchen aus dem 19. Jahrhundert an. Aber immer, wenn sie in einen Spiegel sieht oder sich im Wasser o.ä. spiegelt, verschwindet das Mädchen aus der Vergangenheit. Das "Geisterkind" versucht sie, sie in ihrer Welt zu behalten, verhängt z.B. alle Spiegel, und das Mädchen kommt da weg, indem sie ein Rollo hochzieht und sich im Fensterglas spiegelt.....
Mehr weiß ich nicht. War eine Serie mit 4.6 Folgen, glaube aus England.....
???
Guest
31.12.2010 00:47
Sora-linn
http://www.zeichentrickserien.de/

Die Seite ist einfach klasse!
Schaut es euch mal an!
Guest
01.01.2011 17:44
Nimmerland
Frohes neues Jahr alle miteinander! :)

@Sindbad: Ich glaube du meinst "mirror mirror". Soweit ich weiß gab es zwei Staffeln davon. Hier ein Link zum Intro, vielleicht klingelt es da ja bei dir.:http://www.youtube.com/watch?v=uA5kGwb9uIo&feature=related

Wenn das die Serie sein sollte, dann findest du mindestens einige, wenn nicht sogar die ganze erste Staffel auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=EHlm7dQJ-9Q&feature=related
Guest
01.01.2011 22:14
Ramin
Danke Freaky .. war genau die serie die ich gesucht habe .. Nur schade dass man sich den Film nirgendst auf deutsch ansehen kann :(
Guest
25.01.2011 01:06
FynnFish
Hallöchen, ich suche eine Serie, von der ich glaube, sie hier im Forum schon mal gesehen habe (also entschuldigung für wiederholungen).
Sie lief wohl ab der Mitte der 90er auf dem Ersten oder im ZDF.
Es war kein Zeichentrick, sondern eine Serie mit echten Schauspielern. Ich habe in Erinnerung, dass es ein skandinavisches Thema war, also auch aus diesn Produktionsländern kommen könnte.
Es ging um ein Blaues Zahrad (?) das zerstört wurde, und ein junge muss die Teile finden, um es wieder zusammenzusetzen. Er wurde immer von einem recht stummen Ureinwohnertypen begleitet, der sich glaube ich sogar in eine Eule verwandeln konnte. AUf jeden Fall musste er durch die Zeit oder verschiedene Dimensionen oder sowas reisen. Danke im Vorraus.^^
Guest
25.01.2011 01:18
FynnFish
Habs doch noch gefunden, ich meintedas Geheimnis des Sagala -.- sry fürs 2 mal posten >_<
Guest
01.02.2011 22:33
German Jenny
HalliHallo!

Ich habe mir gerade stundenlang die Finger wundgesucht bei Google und kann diese eine Serie aber nicht finden.
Ich weiß auch nur noch Bruchstücke:
-lief glaube ich bei RTL2
-ging um so kleine Fliegedinger
-die haben in einer Pflanze gewohnt,
-die Pflanze wiederum stand in einem Blumenladen

Was die genau alles so gemacht haben weiß ich nicht mehr.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Und die andere Serie die ich suche da weiß ich noch weniger von!
-im Theme Song läuft ein Junge am Ende mit seinem Reh
durch ein Feld zu seinem Haus
-Vorher kann man die Beiden im Theme so herumtollen
sehen

Und noch eine Serie- aber keine Trickserie
-da war irgendwas und das ist in 5 oder 7 Teile zerbrochen?
-und dann suchen da so Jugendliche nach
-ich glaube sogar in verschiedenen Jahrhunderten
-lief glaube ich auf ARD oder ZDF

Bitte Bitte helft mir!
Und dann noch als Anmerkung für die Fans, habe mir gerade meinen "Kinderfilm" gekauft.

ROBBI TOBBI & DAS FliWaTüüt.
Kennt das noch jemand?

Lg Jenny
Guest
02.02.2011 01:20
Nimmerland
Hallo Jenny,
die erste Serie die Du beschreibst sagt mir leider gar nichts, aber bei der zweiten bin ich mir relativ sicher dass Du "Alle meine Freunde" meinst. Hier das into, oder outro auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=px3Cjdpv7cI

Das dritte könnte wieder "Das Geheimnis des Sagala" sein. Hier ist der Anfang einer Folge, vielleicht klingelts da ja:
http://www.youtube.com/watch?v=cAqBWxD_adM
Guest
02.02.2011 14:06
krisz
Hey :)
Ich suche auch eine Kinderserie.
War kein Zeichentrick... eher so Puppen wie bei der alten Sesamstraße, Tweenies oder so...
Kann mich nur wenig dran erinnern.
Es gab zwei Mädchen welche glaube ich einen pinken Körper hatten und blaue Zöpfe. Sie lebten in nem Wohnwagen und waren Zwillinge. Dann gab es noch ein Schloss oder eine Burg indem eine Figur gewohnt hat, die nicht böse aber oft grumelig war :D Außerdem gab es glaub ich noch eine Band in einer Garage...
Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen Oo
Ist glaube ich aus meiner Kindheit, 1990-2000 ca.
Vllt Kika, Arte, ORF? oO...
Guest
05.02.2011 15:32
kate
hi...
ich hab in den 1990er Jahren eine Kinderserie angeschaut...ich weiß nicht mehr viel davon... nur mehr das sie auf ORF1 gelaufen ist und es ging um 3 Mädchen, die hatten jeweils ein Pferd. Diese Mädchen konnten sich, wenn Gefahr drohte, in Superhelden oder so verwandeln (wie Sailormoon) und ihre Pferde verwandelten sich ebenfalls. und zu dritt bekämpften sie das böse....
Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung, wie die Serie geheißen hat?
Guest
05.02.2011 19:35
Freaky
hey kate,

meinst du "Princess Starla and the Jewel Rider's"?

lg
Guest
06.02.2011 10:08
kate
oh ja, vielen vielen Dank... ich hab echt nicht mehr gewusst, wie die Serie geheißen hat... dankeschön
lg
Member
06.02.2011 21:41
musicfan + krsiz
Auf "Hallo Spencer" komme ich auch. Die Beschriebung stimmt mit Sicherheit.
Poldi - Der Jungdrache / Kasi / Lexi / Lulu und viele andere

http://www.youtube.com/watch?v=JC00A2jL5wE
Guest
07.02.2011 21:47
dc
Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einer Kinderserie (kein Zeichentrick!) die damals (80/90) auf einem der oeffentlich rechtlichen Sender ausgestrahlt wurde.

Ich erinnere mich noch dass die Titelmelodie glaube so "Einheimischen-Gesang" hatte und die Kamera war an einem Flugzeug befestigt, das ueber viele, viele Baeume flug.

Es ging meistens um einen Jungen der in einem Stamm lebte.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen mit dem Namen der Sendung?
Guest
09.02.2011 08:42
Mandrik
hallo ich suche auch ne alte zeichntrickserie die hatte was mit zeitreisen zu tun. in einer folge waren die im museum und so ne statue wo die arme fehlen. dann waren die wieder im museum und die arme der statue waren wieder dran.

mehr weiss ich leider nicht.

vielleicht weiss ja einer von euch wie die serie heisst.

Guest
13.02.2011 10:04
miri
@German Jenny

die erste serie die du meinst sind wahrscheinlich die herlufs.
Guest
18.02.2011 17:16
Lisaaa xD
Ich suche eine Kinderserie da gibt es 3 mädchen (nicht powerpufgirls) und die haben so superkräfte durch einen fruchtsaft bekommen und die eine kann durch klamotten (ich glaub auch noch gegenstände ) hindurch schauen ...
Guest
18.02.2011 23:44
Krümel333
Also ich such schon seit über
Stunden vergebens :( nach einem Film der schon in meiner
Kindheit war... also ich kann mich noch schwach daran errinnern
das das Zeichentrick war...mit einem mädchen und ich glaub noch einer person die im Wald waren und dann i-wo gelandet sind und was mit Elfen oder Feen zutun hatten ...das war ganz früher und ich habe die letzten tage daran denken müssen und jetzt bin ich verschweifelt bitte helft mir ... es ist nicht dieses Flint ding ...hab schon die hälfte gelesen dieser seite
Guest
20.02.2011 23:35
gneebi
Hallo zusammen.
nach mehrstündiger, unerfolgreicher suche schreib ich auch noch hier rein. Viele Köpfe können sich mehr merken als einer ^^

Ich suche eine Serie. Es ist eine Science-Ficion Serie und sie lief irgendwann zwischen 95 und 02 (geschätzt) am Nachmittag im Schweizer Fernsehen.
Es war eine Real-Serie von Teenagern, die im Weltraum Abenteuer erleben oder so ähnlich.

Danke für die Hilfe,
mfg gneebi
Guest
21.02.2011 02:34
Nimmerland
hallo gneebi,
das einzige das mir so aus der Zeit einfallen würde wäre "Flucht vom Jupiter" bzw. "Rückkehr zum Jupiter". Die dritte Staffel von "Thunderstone" spielt auch teilweise im Weltraum. Das ist das einzige das mir jetzt so direkt einfallen würde, ich überlege aber weiter, vielleicht fallen mir ja noch andere Möglichkeiten ein.
:)
Guest
22.02.2011 16:20
gneebi
An Thunderstone kann ich mich noch erinnern, aber das wars nicht.
Flucht/Rückkehr zum Jupiter ists auch nicht...

Mir ist noch ein bisschen mehr in den Sinn gekommen, evtl kommt das wem bekannt vor...
Die Serie kam auf SF zwei und eines der Crewmitglieder hatte schwarze Haare mit grünen oder violetten Strähnen und war, wenn ich mich nicht täusche ein Android.
mfg
Guest
05.03.2011 18:27
Karo
Hallo :)

ich suche eine serie wo es nurnoch jugendliche auf der welt gab ( glaub ich ) und die in lagerhallen oder so gewohnt haben. die sahen auch ziemlich komisch aus. ich kanns nicht beschreiben.

und eine zeichentrick serie mit bären. beides so zwischen 1997-2005 :)

lg
Guest
06.03.2011 05:51
insel
@karo: ich glaub du meinst "the tribe"... das intro lied kannst du bei youtube unter "the dream must stay alive" finden. Da sterben Erwachsene an nem Virus und die Kinder schminken sich dann alle (warum, hab ich auch nie verstanden xD)

deine zweite Serie kann vieles sein. Vielleicht "Der kleine Bär". Ging um das Einzelkind einer Bärenfamilie und er hatte diverse andere Tierfreunde und ich glaube auch ein Mädchen.

Und für jemanden der die Frage schon vor einigen Jahren gestellt hat und das hier wahrscheinlich nicht mehr liesst, aber vll. sucht jemand anders das ja auch: Das mit den vier typen (kein Zeichentrick) die sich verwandeln können in ritter und die themen feuer, wasser, erde und luft haben (später noch einer mit wald) heißt Mystic Knights. Das intro kann man auch auf Youtube finden und ist glaube ich in Irland gedreht oder so..

Vll. kann ja auch mir jemand helfen...? Ich suche eine Serie mit einem kleinen Jungen, der oft Skateboard fährt. Irgendwo hat er so vier Sakopfarge (ach scheiße.. wie schreibt man denn das? xD) naja da wo die mumien drin sind gefunden und dann kamen da halt 4 mumien freunde raus die ihm immer geholfen haben.

Außerdem suche ich eine Serie, die mit ziemlicher Sicherheit auf RTL2 lief und Zeichentrick war. Dort hat ein Junge solche Wesen befreit. Ich glaub er ist immer mit 2 Wesen in eine Welt die er gewählt hat gegangen und dort musste er kämpfen und irgendwie das Wesen finden das aussah wie in eiförmiger Stein und später konnte er das dann umwandeln. (Vielleicht sind manche Sachen auch anders als beschrieben). Übrigens war das bestimmt japanisch.
Und es ist nich MonsterRanchers.

Danke :)
Guest
06.03.2011 11:13
Freaky
hey insel,

also das erste ist denk ich mal "Mummis Alive".

http://www.youtube.com/watch?v=-DjT0a4eolw

lg, freaky
Guest
06.03.2011 17:59
Honk133
Guest
07.03.2011 23:32
Lolli
@insel Danke! Die erste Serie hab ich früher auch immer gesehen. Jetzt kann ich mich auch wieder dran erinnern. Lg :)
Guest
12.03.2011 13:57
Hübi
Hallo
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich suche eine Zeichentrickserie die glaube ich in den 90er gelaufen ist. Ich kann mich an fast nichts mehr erinnern aber dass was ich weiss war dass es um einen Typ ging der sich irgendwie in ein Auto verwandeln konnte lol :D hört sich zwar komisch an aber mehr weiss ich leider nicht... ich weiss auch nicht wie ich gerade auf diese Sendung komme:-D ( Das Auto war glaub ich rot) :-D
Bitte helft mir sonst dreh ich noch durch...:-D
Danke im Vorraus.
Lg Hübi
Guest
12.03.2011 16:02
Freaky
hey hübi,

meinst du "Turbo Teen"?

http://www.youtube.com/watch?v=1QiWXKvPIMc

lg, freaky
Guest
17.03.2011 21:14
Bubel
Hallo,
ich suche nach einer Serie oder Sendung, wo mir der Name nicht mehr einfällt.
Ich kann mich nur noch ganz grau dran erinnern, dass es sich um ein junges Mädchen handelt, dass in den Wald reitet und in einem Baum findet sie eine kleine Welt. Da lebten glaub ich waldelfen drin oder so. Und die haben dem Mädchen geholfen ihren Gegner/in zu besiegn, indem sie dem Mädchen sinnvoll Rätschläge gaben.

Meine Vermutung ist Prinzessin Fantaghiro. Aber find im I-net sonst nichts drüber.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Guest
18.03.2011 15:39
Desy_Koksii
Hi an alle! ><
ich brauche hilfe..ich suche schon seit sehr langer zeit einen zeichentrickfilm..oder anime..ich weiss nicht mehr was des war..ich kann mich auch nicht viel daran erinnern..es kam 2003 oder 2004 auf rtl2..ich glaub immer nach "sonic underground" so am nachmittag halt..wie immer..
an was ich mich erinnern kann ist:
da ist so ein mädchen..ist glaub ich eine prinzessin oder sowas..die wird von einem grossen roten coolen roboter beschützt..die sind auch immer auf der flucht..soweit ich weiss ist i-jemand hinter das mädchen her..aber ich weiss nicht mehr warum..der roboter konnte sprechen und war dann i.wie auch der beste freund von ihr..mehr weiss ich nicht mehr ;___; hab das meiste vergessen..aber ich hoffe das mir jemand helfen kann und mir sagt wie die zeichentrickserie nochmal heisst..das würde mich echt glücklich machen! *__*
danke nochmal! >w<
byee xD
Guest
19.03.2011 02:10
kinderserien
@Desy Koksii
Meinst du die Serie "Zetrix"?
Nach dieser Serie haben hier schon einige gesucht, wie mir aufgefallen ist. Ich kenn sie nicht, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher. Vorallem weil immer von Zeichentrick, statt von Computeranimation geschrieben wurde.

Schau mal hier nach:
(Intro) http://www.myvideo.de/watch/182096/Zentrix_Intro
(Wiki englisch) http://en.wikipedia.org/wiki/Zentrix
(Fernsehserien.de) http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=8043
Guest
19.03.2011 05:25
insel
@freaky: danke, danke, danke!!!

@lolli: bitte
;)

und zu der 2. serie, die ich gesucht hab... GEFUNDEN!! :) - sie heißt flint

http://www.youtube.com/watch?v=ynqD8Jvp-xI&feature=related
Guest
19.03.2011 12:19
Desy_Koksii
@kinderserien
boaah! Jaa!! genau des ist der rote roboter den ich meinte!!!
oooh danke schöön ;___;
ich hatte total vergessen das des ne computeranimation war o.ò
endliich!! Danke! :DD
Guest
19.03.2011 20:11
kinderserien
@Desy_Koksii

Gern geschehen :)

Heute war ich beim Friseur und bin irgendwie dadurch auf die Serie "Drei kleine Geister" gekommen. Hab ich ab und an gerne gesehen. Ich würde gerne mal wieder das Intro sehen, aber finden tu ich es nicht, nur den Songtext. Es hat nicht zufälligerweise jemand nen Link zu einem Introvideo davon? Kann auch nur das Lied sein, würd es gern wieder hören.
Guest
22.03.2011 00:04
Kleeblatt
Hallo, ich suche zwei Filme, die ich früher sehr gern hatte. Ich glaube, dass sie beide vor etwa 10 Jahren im Kika gesendet wurden. Der eine handelt von einem Hund, dessen Besitzer in den Bergen gestorben ist (ich glaube, er war Schäfer) und der Hund ist jeden Abend, wenn die Glocken läuteten zu seinem Grab gelaufen. Die Dorfbewohner haben versucht ihn daran zu hindern, aber er kam immer wieder. Der Hund war ein Hütehund.

Vom 2. Film weiß ich nurnoch, dass darin ein magischer Sessel vorkam, und wenn man an einem Knauf an der Lehne drehte, verschwand man und war in einer Zauberwelt. Es gab, glaube ich, zwei Kinder (die waren gut) und einen Magier (der war böse).

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. :-)
Guest
22.03.2011 10:19
kinderserien
@Kleeblatt
der erste Film könnte "Greyfriars Bobby – Die wahre Geschichte eines Hundes" sein. Gibt es bei amazon zu kaufen: http://www.amazon.de/Greyfriars-Bobby-wahre-Geschichte-Hundes/dp/B0002V2DKW
(übrigens hab ich bei der Suche sehr rührende Geschichten über Hunde gelesen, die ihr Herrchen verloren haben :'()

zum zweien Film
Es ist ein Kinofilm von der Kinderserie namens "Sherlock Holmes und die sieben Zwerge". Ist anscheinend nur ne zusammengeschnittene Version der Serie :-/ ???
Hier der Link zum Inhalt des Films:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=5763&seite=12&version=4372
und hier der zur Serie:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=5763&seite=12
Die Serie gibt es auch bald zu kaufen, siehe hier:
http://www.amazon.de/Sherlock-Holmes-sieben-Zwerge-DVDs/dp/B004HXKDC6
Guest
22.03.2011 16:19
Kleeblatt
Oh vielen, vielen Dank!!

Ich freu mich so sehr! :)

Hoffentlich kann ich auch mal jemandem so helfen!
Guest
22.03.2011 19:16
kinderserien
@ Kleeblatt
also waren das die gesuchten Filme, ja? Freut mich, das ich helfen konnte.
Indirekt hast du mir aber auch geholfen. Beim Stöbern nach dem ersten Film bin ich auf einen gestoßen, den ich früher gern gesehen habe, woran ich mich aber bis dato nicht mehr dran erinnert hab (Fluke).
Und an Sherlock Holmes hast du mich auch wieder erinnert. Danke dir dafür! :D
Guest
22.03.2011 19:47
Bubel
Hallo,
ich suche nach einer Serie oder Sendung, wo mir der Name nicht mehr einfällt.
Ich kann mich nur noch ganz grau dran erinnern, dass es sich um ein junges Mädchen handelt, dass in den Wald reitet und in einem Baum findet sie eine kleine Welt. Da lebten glaub ich waldelfen drin oder so. Und die haben dem Mädchen geholfen ihren Gegner/in zu besiegn, indem sie dem Mädchen sinnvoll Rätschläge gaben.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich danke euch schon mal im Voraus.

LG Bubel
Guest
24.03.2011 19:25
kinderserien
@Bubel
Tut mir Leid, aber bis jetzt hab ich nichts gefunden, was zu deiner Suche passen könnte.
Fällt dir vielleicht doch noch etwas ein? Irgendwelche Namen? Was es genau für Wesen waren oder so? Aussehen des Mädchens? Real- oder Zeichentrick? Was für Gegner? Irgendetwas noch zur Story? Ich bin schon seit deiner ersten Anfrage am Suchen.
Guest
24.03.2011 20:08
Bubel
Hey,
es war ein junges Mädchen mit braunen, kurzen Haaren. Die hatte ein Pferd. War denk ich so Mittelalterzeit. Und das Mädchen konnte auch in die Welt der Waldelfen reinkommen. Bei den Waldelfen gab es einen Elfenkönig. Ich glaube mich sogar erinnern zu können, dass er einen kleinen goldenen Stab hatte. und der König konnte eben zaubern. So konnte das Mädchen in die Welt reinkommen. Aber die war dort glaub ich nur zweimal drin. Und ich glaube, dass ihr Gegner eine Hexe war.
Danke dir, kinderserien.
Ich hoffe, du kannst mir helfen.
LG Bubel
Guest
26.03.2011 22:29
jumbo125
Hallo,


benötige dringends eure Hilfe. Seit über 2 Wochen bin ich auf der Suche nach einer Zeichentrickserie die es auf RTL2 gespielt hat. So in den 90igern.

Leider weiß ich nicht mehr viel darüber, außer das es einen Junge gab, der in die Vergangenheit reiste und dort Abenteuer erlebte. Außerdem gab es eine art "wesen" die er teilweise selbst mit nahm oder dort kennenlernt, die besondere Fähigkeit hatten.

Ich galube, einmal waren sie bei Banjamin Franlin als er den Strom erfand und es gab ein Wesen, das strom erzeugen konnte.
Ein anderes Bild, an das ich mich noch erinnern kann, war ein Wesen mit Tennis funktion

Bitte um Hilfe :'(
Guest
27.03.2011 07:03
insel
@jumbo125:

Deine Serie ist nun grade die, von der ich vor einigen Posts sprach.. hättest die man durchlesen sollen ;) .. nur Spaß. Ich sag's dir natürlich trotzdem xD

Flint Hammerhead ist die Serie die du suchst, hier das Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=ynqD8Jvp-xI


Mir ist auch wieder was eingefallen, was ich schon lange suche :(

Anfang 2000 kam auf Kika so eine Serie abends. Kein Zeichentrick. Sie war etwas gruselig (soweit ich mich erinnern kann) und so eine Art Mysterysendung. Die Haupfigur ist ein Junge im Teenageralter. Im Intro wurde glaub ich immer sein Straße gezeigt (der titel könnte auch mit der Straße zusammenhängen) auf der glaub ich ex-berühmte und Lassie lebten.

Ich glaube mich noch grob an die Handlungen von 3 oder 4 Folgen zu erinnern.
1. Es geht um die Kinder die auf den Milchflaschen als vermisst angezeigt sind.
2.Um Socken, die in der Waschmaschine verloren gehen.
3. (das könnte zu der socken folge gehören) leute mit brillen werden einer gehirnwäsche unterzogen.
4. Der Freund vom Protagonist stirbt und organspendet ihm sein Herz, weil er das brauchte und die Folge endet damit, wie man seine Gedenkstatue, die ein Engel ist, sieht und die Kette die er ihm, bevor er starb, vermacht hat klopft wie sein Herz.

Ich hoffe das ist genug Info, so das sich möglicherweise irgendwer daran erinnert. Das wäre nämlich ziemlich gut^^
Guest
27.03.2011 13:55
kinderserien
@insel
da brauch nich noch nicht mal zu überlegen, das war eine meiner Lieblingsserien ;D
Die Serie heißt "Eerie, Indiana" Es git auch eine Neuauflage namens "Eerie, Indiana - Die Neue Dimension"
Schau mal hier: http://www.youtube.com/user/EerieIndianaTube
Da hat einer einige deutsche Folgen auf youtube geladen. Viel Spaß dabei ;D
Infos zur Serie: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=2396

@bubel
Ich finde nichts was du suchen könntest :( Tut mir Leid. Vielleicht findet ja wer anderes das, was du suchst
Guest
27.03.2011 22:35
insel
@kinderserien:

omg!! DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!!!!! :) :)

Dann werd ich mal auf deinen Link hin einige Folgen angucken :)
Guest
28.03.2011 19:30
kinderserien
@insel
BITTE, BITTE, BITTE :D Hab ich doch gern gemacht. Viel Spaß beim Schauen und in Erinnerungen schwelgen!

Kennt einer von euch noch die Sendung "Brummkreisel" mit Achim und Kunibert?
Hier ein kleiner Ausschnitt: http://www.mdr.de/damals/euregeschichte/fernsehen/7589278.html

Die hab ich gern gesehen.
Ich kann mich bloß an kaum was davon erinnern :-/ Das was mir in Erinnerung geblieben ist, war eine Folge wo Kunibert und Achim irgendwie schrumpfen, weil irgendjemand das Wort Pfeffer nicht mochte und sie verzaubert hat. Ich hab den Schluss leider nicht mitbekommen, da dieses Abenteuer über ein paar Folgen ging. Weiß einer von euch vielleicht noch, was da so alles geschah? Wär schön, das Ende zu wissen und was dazwischen noch so alles passiet ist :)
Guest
29.03.2011 23:51
Eleniel
Hallo. Ich such ne Animeserie. Müsste ende der 80er Anfang der 90er gelaufen sein. Ich weiß nicht mehr viel aber es ging um zwei Schwestern, die eine hatte ein grünes, die Andere ein rotes Kleid an. Sie lebten wenn ich mich nicht irre, auf einer Farm mit ihren Eltern. Der Vater hieß Arthur und sie hatten einen Hund. Ich erinnere mich nur noch an eine Folge, in der hatte das Mädchen im roten Kleid sein Gedächtnis verloren, wurde glaub ich von einem reichen Paar aufgenommen und hatte einen Traum von ihrer älteren Schwester. Sie lief ihr nach, fasste sie an der Schulter und als sie sich umdrehte, sah sie, das sie kein Gesicht hat.

Weiß vielleicht einer welche ich mein? ??? Bei Googel hab ich nichts gefunden. :-/
Guest
30.03.2011 12:37
kinderserien
@Eleniel
Ich hab im Internet nachgeschaut und das einzige, was mir passend schien zu deiner Suche wäre für mich "Laura the Prairie Girl" Original "Sougen no Shoujo Laura". Die Serie lief aber anscheinend nicht in Deutschland und in der Schweiz?
Ich hab hier das Intro auf spanisch gefunden, schau es dir mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=kgjQ7XDZBAA
Ending: http://www.youtube.com/watch?v=65KF3Vpg_Jk&feature=related
Diese Serie ist "Unsere kleine Farm" als Anime.
Guest
30.03.2011 13:35
Eleniel
nee, die ist es leider nicht. :-/ Aber danke das du dir die Mühe gemacht hast.
Guest
30.03.2011 19:31
kinderserien
@Eleniel
Ich habs gefunden!!! :D
"Lucy in Australien" heißt die Serie. Und deine gesuchte Folge heißt "Wer bin ich?"
http://www.zeichentrickserien.de/lucy.htm
Hier ein paar Folgen auf youtube: http://www.youtube.com/user/CathrinchenM#p/c/FFF5FE0FE1E819E8/1/h0VBQxU09Wg
Weitere Infos: http://www.zeichentrickserien.de/lucy.htm
Guest
31.03.2011 19:26
Eleniel
Genau die ist es!!! :D :D :D Tausend dank dafür!!!
Guest
01.04.2011 13:34
kinderserien
@Eleniel
Gern geschehen ;D Freut mich, wenn ich helfen kann.

Jetzt brauch ich aber auch mal Hilfe. Ich suche eine Serie, von der ich wirklich nicht mehr viel weiß. Soweit ich mich erinner, geht es um eine Realserie. Eine Familie zieht in das Haus eines verschwunden Angehörigen (Ich glaub der Großvater der Kinder). Ich glaube er war Erfinder oder so ähnlich. Jedenfalls finden sie eine Videobotschaft von ihm, außerdem eine große Stahlkugel, in die man Dinge steckt, die dann ihre Form verändern oder so. (Ob sie wirklich das tut, weiß ich nicht mehr genau)
Ich hab die Serie nie zu Ende gesehen, aber mein Gefühl sagte mir, dass der Großvater wohl selbst in die Maschine gestiegen war und eine Krähe wurde, die ständig zu sehen war.

Ich hoffe, diese Informationen reichen um jemanden etwas zu sagen, denn mehr weiß ich wirklich nicht mehr
Guest
01.04.2011 18:09
kinderserien
Ich liebe das Internet ;D
Mir ist gerade wieder eine alte Serie eingefallen, von der ich fast nichts mehr wusste und hab mal nach Stichpunkten gegoogelt und bin sofort auf die Serie gekommen.

Vielleicht kennt einer von euch sie ja auch noch: "Odyssee ins Traumland". Da ging es um einen Jungen, der durch einen Unfall ins Koma fällt und in einer Traumwelt aufwacht, wo es nur Kinder gibt.

weitere Infos: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=0494&seite=12
Intro: http://www.youtube.com/watch?v=9Dhk3wdEQok
Guest
02.04.2011 14:13
onkelz
hallo ich suche ein trickfilm
da geht es um 2 tiere ich glaube es waren hunde die hatten auch verscheidene farben der eine hund war blau und die andere war rosa oder rot die sind immer durch türen gegangen und sind da immer in anderen welten gekommen und die türen haben die mit so ein kristal schlüssel geöffnet und dan in einer welt haben die 2kinder getroffen ein junge und ein mädchen und die haben die hunde geholfen nach hause zu kommen

bitte hilft mir bitte
Guest
02.04.2011 14:41
blondi
Hallo :)

Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Zeichentrickserie...
Da ging es soweit ich mich erinnern kann um ein blondes Mädchen/Frau, die sich eine rote (?) Maske aufsetzt und sich dann in so ne Art weibliche Zorro verwandelt. Spielt glaub ich auch eher im 19. Jahrhundert.
Vielleicht kommt jemand drauf? Wäre echt cool :)
Guest
02.04.2011 19:20
kinderserien
@onkelz

"Disneys sprechende Hunde" heißt der Film.

Infos: http://www.duckipedia.de/index.php5?title=Disney%27s_Fluppy_Dogs
Film (englisch Part 1/6): http://www.youtube.com/watch?v=7gxIY2ZS0uI
Guest
03.04.2011 14:00
Freaky
hey blondi,

meinst du vll "Nadine, Stern der Seine"?

lg, Freaky
Guest
03.04.2011 20:33
kinderserien
@blondi

Zusatzinfo zu Freaky's Eintrag:

Intro zu "Nadine, Stern der Seine"
http://www.youtube.com/watch?v=jn20XGqaWWI

http://aniki.info/Nadine_%E2%80%93_Stern_der_Seine
Guest
04.04.2011 00:38
Kleeblatt
@kinderserien
Hi!
Ja, die Filme stimmten genau!

Was deine Serie mit der Kugel betrifft:
Ich weiß leider auch nicht mehr, wie sie hieß, aber ich kann mich noch an ein paar Sachen erinnern:

Um die Kugel im Bewegung zu bringen, mussten die Kinder ihre Hände auf leuchtende Handumrisse außerhalb der Kugel legen. Dann begann sie, sich zu drehen. Die Kugel bestand aus einzelnen Metallstreben.

In einer Folge hatten die Kinder rosa Ballettschuhe in die Kugel gelegt. Als die Kugel aufhörte sich zu drehen, waren die Schuhe unverändert. Sie dachten schon, die Kugel würde nicht mehr funktionieren bis sie sie anprobiert haben. Die Schuhe tanzten unaufhaltsam und ließen sich auch nicht mehr ausziehen.

In einer anderen Folge war auf einmal ein Junge 2x da. Und wenn einer Schmerzen empfand (z.B. sich an einer Ranke beim laufen verletzte), tat das der andere auch.

Und in einer Folge rollte die Kugel (warum weiß ich nicht) weg und verschwand in einem See. Danach passierte etwas mit den Dingen, die in den See fielen.

So, jetzt weiß ich auch nicht mehr.
Guest
04.04.2011 17:07
kinderserien
@Kleeblatt

Schön, dass du dich auch dran erinnerst. Ich dachte schon ich hätte mir die Serie nur eingebildet.
Ich glaub, ich hab auch nur die erste Folge gesehen und danach nicht mehr, obwohl ich sie interessant fand.
Da ich jetzt ein paar mehr Inhalte weiß, mach ich mich jetzt mal auf die Suche.
Dank dir dafür! :D
Guest
04.04.2011 17:49
kinderserien
Ich bin so blöd :-[
Ich hätte einfach nach den Wörtern Maschine, Serie und Kinder suchen sollen und hätte sie sofort gefunden und nicht Monatelang suchen müssen :o
Aber nein, ich musste ja zu kompliziert denken >:(

Ich habe meine Serie gefunden. Sie heißt ganz einfach "Die Verwandlungsmaschine".

Serienguide:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=7465&seite=12

Intro (polnisch):
http://www.youtube.com/watch?v=dFlj_CKmSE4&feature=related
Guest
04.04.2011 18:42
Kleeblatt
Jupp, dass ist genau die Serie, an die ich auch gedacht hab.

Ich hab mich aber auch nicht besonders schlau angestellt. Ich hab Kikas Register alter Serien durchgesucht

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_KI.KA-Sendungen

und die ganze Liste durchgelesen, in der Hoffnung, dass mich der richtige Name anspringt... :)

...und jetzt seh ich, er steht tatsächlich da! :o
Guest
04.04.2011 19:32
kinderserien
So kanns gehen :P

Ich frag mich, auf welchem Sender ich das gesehen hab... ich glaub nicht auf Kika :-/

Ich wusste gar nicht, das es bei wiki so ne Liste gibt. Muss ich mir mal durchlesen. Danke für den Tipp Kleeblatt :)

So, zu einem anderen Thema. Früher lief auf ARD oder ZDF in den Osterferien oder so viele Serien und Filme für Kinder. Irgendwann kam zwischen den Serien/Filmen immer ein Moderator, der auf irgendeienr Insel oder so gestrandet ist und halt von dort die Serien angesagt hat. Irgendetwas war auch noch mit dort, ein Tier? Und ich glaub ein Computer? Der Moderator hat versucht von der Insel runterzukommen, hats aber nicht geschafft. (Wahrscheinlich zum Ende der Ferien, aber das hab ich nicht mitgekriegt)
Sagt das einem von euch etwas?

Die Serie "Free Willy - Mein Freund der Wal" fand ich auch ganz schön, obwohl sie mit den Filmen nicht mehr viel gemeinsam hat.

Intro
http://www.youtube.com/watch?v=2Q3t753nMbE
Serieninfos:
http://www.wunschliste.de/0895

Seh grad, dass sie wieder läuft auf dem Cartoonsender Boomerang (Pay-TV)
WILL HABEN!!! :-/ :'(
Guest
07.04.2011 02:08
Tolaa
HEY LEUTE;

ALSO DAS WIRD JETZT SCHWER. MEIN BRUDER UND ICH HABEN FRÜHER IMMER AUF RTL 2 EINE KINDERSERIE GESCHAUT DIE WAR GLAUB ICH AUCH AMERIKA. AUF JEDEN FAL GING ES UM DREI KINDER DIE IMMER WENN SIE NACHTS EINGESCHLAFEN SIND IN EINE ANDRE WELT KAMEN. UND DORT IMMER DIE WELT GERETTET HABEN. ICH GLAUBE ES WAR EIN BLONDES MÄDCHEN UND EINE GANZ KLEINER JUNGE UND EIN GROSSER JUNGE. SIE HATTEN IMMER PYJAMAS AN UND DER KLEINE JUNGE HATTE SO EIN FLIEGENDES BRETT IMMER. ICH GLAUB DASS AUCH EIN HUND DABEI WAR.

WENN JEMAND WEISS WELCHE SERIE ES IST, der ist ein genie :D
Guest
07.04.2011 19:32
kinderserien
@Tolaa

"Schlafmütz &Co." heißt die Serie.

Eine ähnliche Serie, wo es um Träume geht ist "Captain Zed und die Traumpatroille"

Weitere Infos:
http://www.wunschliste.de/7341
Erste Folge auf youtube:
http://www.youtube.com/user/Truggestalt#p/u/9/5TEdWex7tlM

Captain Zed
Folge auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=RF_t3Eqguss
Intro (englisch):
http://www.youtube.com/watch?v=yH7ULRtRWWs&feature=related
Guest
07.04.2011 22:38
playboater
Hallo,

ich suche ein serie, die lief vor so ca. 9jahren auf RTL2(könnte auch pro7 gewesen sein, aber eher rtl2)

meine erinnerungen sind sehr schwach, aber es ging los mit einer musik, die dem irischer sehr ähnelt und es spielte auch in einer landschaft, die der irischen sehr ähnlich ist. es gab da so einen jungen ritter/reiter der kontakt zu einem drachen hatte. die standen beide für das gute...mehr weiß ich leider nicht mehr davon, wäre schön wenn trotzdem jemand etwas dazu wüsste;)
Guest
07.04.2011 23:29
Tola
jaaa genauu..schlafmütz und co wars! vielen lieben dank! jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen ;)
Guest
08.04.2011 20:55
Kleeblatt
Halli hallo!
Es wäre super schön, wenn sich jemand noch an folgende Serie erinnern könnte:

Zeichentrick, wahrscheinlich Kika, vor 10-12 Jahren
Die Serie handelt von einem jungen Mann, der ein Haus geerbt hat (im Intro ist ein Zettel/Vertrag zu sehen) und in dem Haus leben Monster (bunt gezeichnet, im Intro laufen sie hinter ihm her). Die sind aber nicht böse, sorgen aber in jeder Folge für Verwirrung. In einer Folge werde sie alle zu Babys und machen lauter verrückte Sachen (z.B. Wasserhahn immer weiter aufdrehen > Überschwemmung im Haus), bis es ihm wieder gelingt, sie zurückt zu verwandeln.

Ich würd mich riesig freuen, wenn jemand noch weiß, wie die Serie heißt!
Guest
09.04.2011 19:18
kinderserien
@Kleeblatt

Meinst du "Die tierisch-verrückte Monsterfarm"?
Leider hab ich kein Video zur Serie gefunden, aber vielleicht hilft dir ja die Beschreibung bei fernsehserien.de weiter.

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=9415
Guest
09.04.2011 21:12
Kleeblatt
Ja ja ja ja jaaa! ;D

Vielen, vielen Dank!! Jetzt kann ich weitersuchen, ob ich noch mehr dazu finde.

Wie weißt Du das blos immer?
Guest
09.04.2011 22:50
kinderserien
@Kleeblatt
Internet ;)
Wenige Stichworte können schon ausreichen. Bei dir wars eigentlich nur Monster, geerbt und Zeichentrickserie. Und natürlich vernünftige Inhaltsangaben von den Serien, von denen man denkt, das könnte es sein. Und Zeit, falls einem wirklich nichts brauchbares ein- oder auffällt zur Frage.

Einige Serien kenne ich auch schon so, da ich sie gern gesehen hab, da weiß ich die Titel schon von vornherein oder weiß noch etwas anderes über die Sere, was ich dann google.

Außerdem schaue ich auch nach ähnlichen Suchanfragen im Internet, wie z.B. bei wer-weiß-was.de oder yahoo clever, ob ähnliche Fragen schon gestellt wurden.

Du siehst, es ist kein großes Allgemeinwissen über Serien bei mir vorhanden, ich eigne es mir aber langsam an.
Guest
10.04.2011 22:12
Kleeblatt
Danke, dass Du Dir solche Mühe gibst!

Ich versuch auch, Serien von früher, die ich damals nicht gesehen hab, jetzt kennen zu lernen. Sie viel kindgerechter, spannender und zum Teil einfühlsamer, als einige der Serien, die es heute gibt. Woran das wohl liegt? Oder sind es die Erinnerungen, die man mit damals verbindet? Auf jeden Fall freu ich mich sehr, dass es diese Seite gibt!
Guest
11.04.2011 22:33
kinderserien
Cubitus http://www.youtube.com/watch?v=gi5bqwJ-0NQ

Dennis http://www.youtube.com/watch?v=j8x1CeUXynE

Captain N http://www.youtube.com/watch?v=2eIBiqRf7gg

Dungeons & Dragons - Im Land der Fantastischen Drachen
http://www.youtube.com/watch?v=74ZHDZWKo7Y

Defenders of the Earth
http://www.youtube.com/watch?v=OBX0lw1K9TI

Super Mario Brothers
http://www.youtube.com/watch?v=de7P0pz3G00

Batman (von 1966)
http://www.youtube.com/watch?v=1jgE-lrfZ3k&feature=related

Die Jetsons http://www.youtube.com/watch?v=jE1ESOXZxjA

Li-La-Launebär http://www.youtube.com/watch?v=vqAX1suxKjs

früher gesehen und für gut befunden (der Introsong von Batman ist KULT). Heute kann ich mich an kaum was erinnern aus den Serien (was ich sehr schade finde).
Guest
12.04.2011 13:34
Arlene
Ich zerbreche mir schon seit längerem den Kopf über eine Serie (Film?), die meine ich in den 70ern lief. War ein Realfilm, kein Zeichentrick.
Die Handlung ist in der Zukunft und es gibt keine Spiele oder Spielsachen mehr. Einige Kinder entdecken zufällig hinter einem Gebüsch eine Art Labor und erfahren dort alles übers Spielen und werden von da an von einigen Bösen gejagt, damit sie ihr Wissen nicht weitergeben können. Ich glaube die hatten auch alle unifarbene Overalls in unterschiedlichen Farben an, aber da kann ich mich auch vertun.
Bin gespannt, ob sich jemand daran noch erinnern kann.
Guest
14.04.2011 20:22
Xandy
Hallo ;-)

Ich suche schon ewig nach einer kinderserie mit einem rosa Wesen?!?
Leider weis ich nichts mehr davon... :-/
Alles was ich weis ist, die Serie oder der Film war kein Zeichentrick, spielte glaub ich in den
Guest
14.04.2011 20:43
Xandy
90ern... und dieses rosa tierchen saß immer im Körbchen eines Fahrrads.
Guest
15.04.2011 01:17
Kinderserien
@Xandy

Könnte es sein, dass du den Film meinst, der hier schon mal von Büdde gesucht wurde?
Schau mal hier:
http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/snooky-mein-allerbester-freund,1322069,ApplicationMovie.html
Guest
15.04.2011 11:00
Xandy
Hmm danke dir, aber das ist es leider auch nicht. :*(
oh man ich google schon alles mögliche.....
Das Tierchen bzw. Wesen das ich meine hat eher ein tierisches aussehen. Und naja es is rosa.
Guest
16.04.2011 14:49
Zems
Hi, ich suche einen Film (nicht Zeichentrick), der vor 13 Jahren etwa gesendet wurde. Ich glaub im ZDF. Es gab einen Magier mit dunkelen Haaren und Bart (nicht Vollbart, ging unter den Wangen lang und umrandete sein Kinn). Und durchsichtige Glaskugeln spielten eine Rolle (klein, Durchmesser wie eine 2 Euro Münze). Ich glaub, er war böse.
Weiß jemand, welchen Film ich meine?
Guest
19.04.2011 14:56
Kunoichi
Hi
Hallo

ich suche eine realfilm-Kinderserie aus den 90ern, die vermutlich auf Nickelodeon lief. Habe schon auf Foren vergeblich danach gesucht und mir fällt der Titel nicht ein. Es handelt sich um eine kleine Gruppe, die (wenn ich mich recht erinnere) sich in einem Raumschiff befinden. Darunter sind eine Jugendliche, die pink oder lila im Haar hat, ein dunkelhäutiger Jugendlicher und ein sehr blasser junger Kerl, mit längeren blondlockigen Haaren, dessen Ohren aussehen wie ein Strudel oder eine Schneckenmuschel (von der Idee her so, dass es im Rund nach innen immer mehr zur Mitte geht. Etwa so: http://cache2.allpostersimages.com/p/LRG/10/1050/REZ...) - Danke im Voraus
Es ist NICHT "Lazy Town"!
Guest
26.04.2011 02:37
insel
@playboater:

- meinst du etwa Mystic Knights?

Irisch ist es auf jeden Fall und ein Drache kommt auch vor :D Intro: http://www.youtube.com/watch?v=o3QW0Op3tFY




Ich hätte dann auch mal wieder etwas das ich suche... und zwar ist es ein Film mit realen Menschen. Ich hab das so ungefär vor 10 Jahren gesehen (ich weiß nich wo, könnte Kika sein). Ich denke das es deutsch ist... (eigentlich bin ich mir nichtmal sicher, ob es ein Kinderfilm ist... naja egal)
Jedenfalls:
Hauptsächlich geht es darum, dass ein Junge mit nem Fahrstuhl plötzlich durch die Decke des Hochhauses fliegt und nun kann er mit dem Fahrstuhl zu Plätzen fliegen.
Kommt das irgendjemandem bekannt vor?

- eine andere Sendung, deren Namen ich suche, lief auf Super RTL so um 2000 am Samstag morgen. Es war Zeichentrick und es ging um Gruselgeschichten und ein grünes Skellet war sozusagen der Moderator der Show. Eine Gruselgeschichte hatte zum Beispiel 3 Jungen die eine Affenpfote kaufen um damit Wünsche erfüllen zu lassen.


Vielen Dank, falls mir jemand helfen kann :)


Ach und: auch von mir ein Lob an dich, kinderserien!! Cool, dass es Leute wie dich gibt, die anderen helfen, die sie nichtmal kennen und sich vielleicht noch nicht mal bedanken werden! :)
Guest
26.04.2011 08:20
Freaky
hey insel,

als die gruselgeschichten sind wohl "Geschichten aus der Gruft" - die gibt es auch auf youtube und deine folge vermutlich auch:

http://www.youtube.com/watch?v=7zPnK3IWirU&feature=related

lg freaky
Guest
27.04.2011 23:07
Kleeblatt
Guest
28.04.2011 03:33
kinderserien
@ insel

Danke für die Blumen :D
Ich tu mein Bestes, da ich weiß wie ein einziger Erinnerungsschnipsel einen nicht in Ruhe lassen und fast in den Wahnsinn treiben kann. (Ist mir schon bei vielen Serien und Filmen passiert.)

Hier noch ein Trailer zu "Abeltje, der fliegende Liftboy"
http://www.youtube.com/watch?v=mTpKGNTFJ3Y

@ Arlene, Xandy, Zems und Kunoichi
trotz langer Suche hab ich nichts gefunden, was ihr eventuell suchen könntet. Tut mir Leid :( Wisst ihr noch irgendwas zu den gesuchten Filmen/Serien?
Guest
28.04.2011 03:50
kinderserien
obwohl...

@ zems

könntest du evenuell den Zauberer Rumburak meinen?

Dieser Herr hat bei "Der Märchenbraut", "Die Rückkehr der Märchenbraut" und "Der Zauberrabe Rumburak" mitgespielt. Er passt von der Personenbeschreibung her (Bart, Zauberer, böse), aber ich hab keine Ahnung, ob irgendwelche Glaskugeln in einem der Serien eine Rolle spielen.
Member
28.04.2011 12:12
Ich liebe Mila Superstar und Sailor Moon - das sind die besten Kinderserien, die es je gab. Leider werden solche Arten von Mangas und Trickserien nicht mehr gemacht.
Guest
28.04.2011 14:02
Atari
Hallo,
ich suche eine Serie welche nicht Zeichentrick war und vor eventuell 7-8 Jahren auf SuperRTL lief. Es geht um unter anderem ein Krokodil und (ich glaube) einen Löwen oder Tiger welche sprechen können. Zu weiterem reichen meinen Erinnerungen leider nicht aus. Ich weiß nur das es damals schon nicht neu gewesen sein kann.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-X
Guest
28.04.2011 19:09
Zems
Danke kinderserien, Du bist wirklich ein Profi!

Dass Du das bei der knappen Beschreibung geschafft hast! Ich staune! :)
Guest
30.04.2011 01:48
kinderserien
@ Atari
hättest du nicht geschrieben, dass die Serie KEIN Zeichentrick ist, hätte ich auf diese Serie getippt: "Wild Instinct - Tiere wie wir".
http://video.google.com/videoplay?docid=-54989611150156505#
So sagt es mir leider nichts. Fällt dir nicht doch noch etwas ein?

@ Zems
Ein Profi bin ich bei weitem nicht *trotzdem erröt*
Wär ich ein Profi, hätte ich den anderen doch helfen können, oder?

Ich kannte Rumburak von früher (hab ein paar Folgen "Märchenbraut" gekuckt) und hab erst mal nach ihm gegoogelt. Hab bloß keine Kugeln in irgendeiner Weise in den Inhaltsangaben gefunden und ihn als "nicht wahrscheinlich" eingestuft. Vorgestern hab ich deine Frage nochmal genauer gelesen und deine Bartbeschreibung sprang mir ins Gesicht.
Das wars auch schon.
Guest
30.04.2011 16:43
Conny
Ich möchte auch noch mal fragen (wie Katrin ziemlich zum Ende des ersten Thread-Teils), ob jemand diese englische 90er-Jahre-Serie kennt, in der ein Troll/Gnom im Sand gelebt hat und 2 Kindern (große Schwester, kleiner Bruder) Wünsche erfüllt hat? Er war allergisch auf Wasser und ist dann krank geworden, wenn er damit in Berührung gekommen ist. In einer Folge haben sich die Kinder irgendwie gewünscht, in der Vergangenheit zu sein, jedenfalls waren sie dann auf einmal auf einem alten Schloss. Und in einer Folge wollten sie die ganze Sandgrube voll Gold haben, was der Troll auch erfüllt hat, aber dann war er wohl weg oder so. Ich fand den Troll unheimlich süß, vor allem wenn er Wünsche erfüllt hat, dann hat er ganz schlimm gedrückt als wenn er mal muss und sah ein bißchen aus wie ne Katze beim großen Geschäft.
Wär toll, wenn da jemand helfen könnte, denn Google gibt nichts her.

Und dann fiel mir noch eine polnische Serie ein, die ich sehr gerne geschaut habe: Janna - mit einem Wunschring, einem Pferd und dem Raben Sebastian...die fand ich auch sehr toll.
Guest
30.04.2011 16:56
Conny
ok hat sich erledigt. Nach englischer Suche in Google möchte ich meinen Fund teilen:
Die Serie hieß wohl "The Sand Fairy" (noch beim UK-Amazon gebraucht auf VHS) und es waren 4 Geschwister - 2 Jungen und 2 Mädchen.
Guest
30.04.2011 17:40
Kunoichi
hm...was mir noch einfällt zu der serie die ich suche:
ich glaub der kapitän des Raumschiffes war ein erwachsener Mann, und mir fällt ein klein wenig von einer Folge ein:
Das Raumschiff hat Probleme, den Grund weiß ich nicht mehr, aber es passiert ein Unfall und eine Art Laser wird dadurch abgefeuerer. Der "Motor" des Schiffes, also eher so etwas wie ein Steuerpult dieses Motors und der dunkelhäutige Jugendliche wird davon getroffen. Sowohl er, als auch das Steuerpult werden unsichtbar und man kann ihn nicht hören - und alle denken, die seien verschwunden. Aber der Jugendliche mit den langen blonden Locken und den Schneckenhausähnlichen Ohren kann ihn hören, als er schreit. Da kommt der Spruch von einem Crewmitglied, er könnte jemanden auf dem Mars furzen hören (weil er mit den Ohren sehr gut hören kann)...
mehr weiß ich leider nicht mehr...ich suche seit ewigkeiten und scheinbar kennt das niemand -_- aber danke, dass sich jemand die Mühe macht...ich wüsste so gern den Titel
Staff
30.04.2011 18:53
Beitrag hinzufügen
Name
e-Mail (wird nicht angezeigt)
Nachricht