POKÉMON - SILBERNE EDITION (GAME BOY COLOR)



Titel Pokémon - Silberne Edition
System Game Boy Color
Genre
Entwickler
Publisher/Firma
Altersfreigabe
Fachzeitschriften
N-Zone 04/2001 94%
Weitere Systeme Pokémon - Goldene Edition (Game Boy Color)

Pokémon (Details anzeigen)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.44 (Reviews: 18)


Sehr viel besser als seine Vorgänger für den Gameboy. Sound ist toll, die Grafik ist soso lala, und man hat 'ne Weile, bis man es durchgespielt hat.
Insgesamt gelungenes Spiel, 5-6

pokemon einfach geil

schlechte Grafik, schlechter sound, Spiel OK

...ja ok...ich erinnere mich gern an die zeiten zurück...wie pokemon so um 2000 so modern gewesen ist und alle immer getauscht gekämpft und und der pause jede minute damit verbracht haben...

boah hatte ich freude als kind als das rauskam
naja fand die pokemon spiele einer der besten

Sonja => Da warst du nicht die Einzige! Ich ahhte nicht mal einen Game Boy und ahbe das Spiel auf dem Game Boy Player gezockt!

Ja die Pokémon Spiele waren sehr toll!

Nicht nur weil man lange spielen musste um ans Ende zu kommen, auch weil es (ich sag mal schwierig für die meisten) weil man alle Pokémon fangen muss, und dass können erlich gesagt die wenigsten, ich bin einer davon und sehr stolz darauf!

Ja lol in der Pause, das war Kult, das gabs und wirds sicher nie mehr geben!
Zuletzt editiert: 16.01.2007 17:24:00

Diese Spiele machen süchtig!!!

War nicht mehr so gut wie Rot und Blau.

auch durchgespielt

ich auch

Avec une bonne durée de vie, un plaisir de jeu garanti et des nouveaux petits monstres, Pokémon Or/Argent n'a pu que plaire (Nintendo a frappé fort !). On regrette quand même un peu les graphismes pas splendides, il faut l'avouer, mais qui ont un charme ahurissant. Le défi de compléter son Pokédex est une tâche longue et difficile rallongeant considérablement la durée de vie déjà élevée pour l'aventure en elle-même. La bande-son est variée. Pokémon Argent/Or/Cristal restent des versions cultes dotées d'un grand charisme.

...das ist so toll... einfach genial! Super, meine Lieblingsgeneration, hoffe noch heute auf Remakes. Die besten Pokémon gibt es hier, ebenfalls sehr interessanter Handlungsverlauf und der Tag-/Nacht-Wechsel ist ebenfalls super. Klare 6, gehört wohl zu den besten Games ever!

...stark...

Kann man unendlich lang spielen, da man von Joto auch noch in die Kanto-Region konnte.

..hat schon Spass gemacht :)

Neue Abenteuer, neue Pokémon und alles in farbe. habe mir den nachfolger, sowohl gold und silber natürlich auch zugelegt. ebenso ein super spiel. Finde diese Editionen besser als rot und blau aber nicht so gut wie die gelbe. die Gelbe War damals einmalig und unübertroffen. sie hat eben einen besonderen Touch.
hier kann man anfangs aus 3 neuen pokemon wählen und erstmal gibt es auch Pokémon-Eier die man zum schlüpfen bringen kann. Hier gibt es auch ein Comeback von Team Rocket, allerdings leider ohne Giovanni. Hier hat sich sehr viel verändert. Nachdem man die Pokémon Liga erfolgreich abgeschlossen hat, kann man mit dem Schiff nach Kanto fahren und dort die Alten Arenaleiter besiegen um dann gegen Ash zu kämpfen. Gary ist nach 3 Jahren Arenaleiter in Vertania City geworden, sozusagen der Nachfolger von Giovanni. Man kann auch innerhalb des Spiels mit dem Magnetzug zwischen einzelnen Regionen scnell und unkompliziert reisen. da mir damals das spiel ebenso sehr viel spaß bereitet hat gibt es hier dich höchstwertung.

To be honest I have no idea exactly why I bothered getting this game at the time, I think it was just because of how massive Pokemon was for me back then. Almost the same as Gold but this got much less play from me and the main legendary Pokemon isn't as cool as Ho-Oh IMO. While it was fun and the Pokemon sprites actually looked different in this, playing Gold so much more overshadowed this to the point that I eventually gave Silver away, pushing the score down to a 5*.
Zuletzt editiert: 01.08.2015 13:49:00

Alles in allem die für mich zweitbeste Edition der gesamten Serie, was Spiel- und Spassfaktor, Nostalgie-Wert, Grafik (damals gemessen), Pokémon und Storyline angeht. Da stimmte wirklich alles - ein herrliches Erlebnis! 6*

Reviews für andere Systeme (anzeigen)
Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?