ANNO 1404 (PC)



Titel Anno 1404
System PC
Genre Strategie
Entwickler Ubi Soft
Publisher/Firma Ubi Soft
Altersfreigabe 7+
Release EU 25.07.2009
ANNO 1404 zieht den Spieler in den Bann des Orients im 15. Jahrhundert. Eine Fülle neuer Eigenschaften stellen das bewährte Spielprinzip von ANNO auf eine neue Stufe. Erstmals in der Geschichte der Serie können Spieler mit einer weiteren Kultur interagieren und sich dort niederlassen. Bei ihren Reisen in den Orient stoßen Spieler auf exotische Waren, technologische Errungenschaften und eine fremde Architektur, die es durch diplomatisches Geschick und wirtschaftliche Beziehungen zu nutzen gilt. Das neu erworbene Wissen der Hochzivilisation und der rege Handelsaustausch mit der orientalischen Kultur führen zu einem ruhmreichen Ansehen des Spielers. Auf diese Weise kann er die faszinierende Welt des Orients bevölkern und das Abendland zu neuer Blüte führen.

Der Spieler erhält neue Möglichkeiten seine zu Metropolen wachsenden Ortschaften individuell auszugestalten. Größere Inseln, als jemals in der ANNO-Reihe zuvor, dutzende Zierobjekte und viele Monumente verhelfen dem Spieler, seinen Städten ein unverwechselbares Aussehen zu verleihen.

Eine neue intuitive Benutzeroberfläche, eine motivierende Kampagne sowie ein voll modifizierbares freies Spiel und innovative Communityfeatures sorgen bei Einsteigern wie Profis für großen Spielspaß und einen enorm hohen Wiederspielwert.

Facts & Features:
  • Internet-Verbindung wird zwingend benötigt um das Spiel freizuschalten.
  • Die Kultur und die Technologien des Orients entdecken und erlernen – Pflege diplomatischen Kontakt zu den Bewohnern des Orients, treffe Vereinbarungen und erhöhe deinen diplomatischen Status und erlerne ca. 30 exotische Fertigkeiten vom Orient.
  • Die Wüste wird erblühen - Die Noria, eine mächtige Wasserpumpe, die Grundwasser an die Oberfläche pumpt, kann zum Begrünen von Trockenflächen eingesetzt werden.
  • Du hast die Wahl - Variable Schwierigkeitsgrade bieten Spannung und Unterhaltung für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.
  • Groß, größer, ANNO 1404 – Um 70% größere Inseln als je zuvor ermöglichen den Ausbau von Städten zu gigantischen Metropolen mit exklusiven Monumenten und mehr als 1.000 Gebäuden.
  • Kulturelle Möglichkeiten - Schalte durch kulturelle Errungenschaften zusätzliche Bauoptionen frei und gründe eigene Niederlassungen im Orient.
  • Leichter Einstieg - Eine Kampagne für Anfänger und herausfordernder Endspiel-Inhalt für Fortgeschrittene.
  • Eine lebendige Welt - Mehr als 40 verschiedene Tierarten, 200 authentische Gebäude, 24 Arten von Ressourcen, 64 unterschiedliche Waren und detailgetreue Animationen lassen das 15.Jahrhundert lebendig werden.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.5 (Reviews: 2)


Hui - Die Fortsetzung ist wirklich gut gelungen. Was mir vor allem gefällt:
- Interessantere Handelspartner
- Einfaches Bauen (einmal angeklickt, kann man nun endlich auch mehrfach bauen!)

... das wirklich beste ANNO aller Zeiten!!!! ... Einen Stern Abzug gibt es wegen der nervigen Quests (im Endlosmodus), die anfänglich zwar noch interesant sind, doch dann eher zu lästigen "Unterbrechern" der Gedankengänge werden ...

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?