MORTAL KOMBAT (SUPER NES)

Titel Mortal Kombat
System Super NES
Genre Prügelspiel
Entwickler
Publisher/Firma
Altersfreigabe
Fachzeitschriften
MAN!AC 11/1993 77%
Power Play 11/1993 78%
Video Games 11/1993 80%
Weitere Systeme Mortal Kombat (Game Boy)
Mortal Kombat (Game Gear)
Mortal Kombat (Master System)
Mortal Kombat (Mega Drive)
Mortal Kombat (Mega-CD)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.5 (Reviews: 2)


Prügelspiel* - genau. War für mich damals in diesem Genre das Non-Plus-Utra.

Allein die Begeisterung, welche aufkam, als das Spiel erstmal für die Automaten erschien. Da standen sie in in Heerscharen drum herum, als sich ein paar daran zockten und kloppten - sowas gab es seit den frühen 80ern nicht mehr.

Da dachte ich erst: Sind die bekloppt!? Offensichtlich ja, oder?

Und dann bekam man mich selber nicht mehr von da weg :D

Und nur kurz darauf hatte ich das Ding als SNES-Modul, das zumindest graphisch der Automaten-Version ebenbürtig war.

MK war der Bringer damals beim Barras (neben Super Mario Kart und Street Fighter II) und später auch bei der Clique zuhause.

Die Nachfolger II bis Ultimate MK III waren ebenfalls klasse, aber der Erstling blieb unerreicht (über MK 4 sprech ich gar nicht erst).

Bewertung: 6+

* Beat 'em up ist die korrekte Bezeichnung

Der zweite Teil war am besten, aber auch sehr schwer durchzuspielen.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?