RING FIT ADVENTURE (SWITCH)



Titel Ring Fit Adventure
System Switch
Genre Action-Adventure / Verschiedenes
Entwickler Nintendo
Publisher/Firma Nintendo
Altersfreigabe 7
Release 18.10.2019
Release EU 18.10.2019
Fachzeitschriften
Games Aktuell 12/2019 8/10
M! Games 11/2019 86%
N-Zone 12/2019 8/10
Ring Fit Adventure

Ein Abenteuer, das bewegt!

Ring-Con bereit, Beingurt angelegt und auf in ein Abenteuer voller Sport! Im Fitness-Videospiel Ring Fit Adventure reist du in eine Fantasywelt, um mit echten Übungen einem Bodybuilder-Drachen das Handwerk zu legen. Laufe auf der Stelle, um über weite Wiesen zu sprinten, greife Gegner mit Überkopfpressen an und fülle deine Energie mit Yoga-Posen auf.

Zwei neue Zubehörteile, der Ring-Con und der Beingurt, erfassen deine Bewegungen und übertragen sie präzise ins Spiel. Mit tollen Extra-Minispielen und selbst erstellten Übungsprogrammen passt sich Ring Fit Adventure jedem Fitness-Niveau und Tagesplan an!

Im Abenteuermodus besiegst du Gegner mit Angriffen, die auf über 40 echten Fitnessübungen basieren. Auf deiner Reise durch mehr als 100 Level in über 20 Welten gerätst du nicht nur ins Schwitzen, sondern sammelst auch Erfahrungspunkte und Zutaten für Smoothies, die deine Energie im Spiel wieder auffüllen.

Auch zwischen den Kämpfen gibt's viel Bewegung: Squat-betriebene Trampoline, Wasserfälle zum Hochpaddeln und mehr! Verbessere deine Charakterwerte mit neuer Sportkleidung oder erspiele in Zusatzmissionen besonders starke Items!

Sport in grosser Runde gefällig? Gib einfach den Ring-Con weiter und spielt 12 tolle Minispiele: Zerstört Kisten mit Luftstössen, töpfert mit Kniebeugen und mehr. Lust auf ein traditionelles Training? Dann stelle dir eigene Übungsprogramme zusammen - das massgeschneiderte Fitness-Erlebnis!

Du kannst Ring-Con samt eingeschobenem Joy-Con-Controller (separat erhältlich) sogar mitnehmen! Ob Arbeit oder Park: Ziehe und drücke den Ring-Con, um Wiederholungen zu sammeln - ohne Nintendo Switch-Konsole in der Nähe! Deine Reps werden ins Spiel übertragen und belohnen dich mit Erfahrungspunkten und Items. Der Extra-Motivationskick für unterwegs!


Facts & Features:
  • Erkunde eine riesige Fantasy-Welt und besiege Gegner mit über 40 echten Fitnessübungen.
  • Renne, sprinte und hebe die Knie in mehr als 100 Leveln in über 20 Welten.
  • Sammle Zutaten und stelle Smoothies im Spiel her, um deine Charakterwerte kurzzeitig zu erhöhen.
  • Sammle goldene Ringe in den Leveln und schalte Sportkleidung frei, die deine Charakterwerte verbessert.
  • Steuere deinen Charakter mit Ring-Con und Beingurt, zwei brandneuen Zubehörteilen.
  • Spiele ein umfangreiches Abenteuer oder kurze Minispiele, beides für fast alle Fitnesslevel und Tagespläne geeignet.
  • Nutze die IR-Bewegungskamera zur ungefähren Pulsmessung.
  • Erstelle deine eigenen Ganzkörperübungsprogramme, die sich deinem Lebensstil anpassen.
  • Übe auch ohne das Spiel nur mit dem Ring-Con-Zubehör, um Erfahrungspunkte zu verdienen.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.5 (Reviews: 2)


für einen sport/fitness muffel wie mich (ja, ich fand schon das wii fit konzept unfassbar ätzend) ist das vermutlich die genialste idee, die nintendo jemals haben konnte.
ein rollenspiel in dem man gegner mit fitnessübungen besiegt? i mean, wie geil ist das denn bitteschön?

was den preis und das material betrifft, der ring-con ist absolut hochwertig und hat mich schon beim ersten ausprobieren mehr überzeugt als diese dämliche waage für die wii. sprich der preis geht absolut in ordnung.

in einem monat werde ich dann nochmal ergänzen wie es bei mir mit der langzeitmotivation aussieht. bis jetzt auf jedenfall das spiel, das mich am meisten begeistert weil es halt mal wieder ein völlig neues konzept ist.

what a time to be alive! =)

so, der monat ist rum und ich habe tatsächlich jeden tag meine 20 minuten trainiert. was mir negativ auffält sind first world problems. zum beispiel wäre eine digitale version des spiels geeigneter weil das ständige cartrige austauschen echt nervt. oder man spielt dann halt sonst kein switch spiel mehr (so wie ich, was dann auch irgendwo schwer bescheuert ist)
gewisse übungen sollten mehr schadenspunkte verursachen (also je anstrengender die übung desto mehr damage) und bitte gebt mir endlich eine schnellreise funktion. als 100% spieler hasse ich nichts mehr als die kapitel immer so bei 80% abzuschliessen. aber wie gesagt, gejammert auf hohem niveau.
was ich mich sonst noch so frage wie wohl nach dem durchspielen weitergeht. ich werde wohl nochmal eine ergänzung hinzufügen wenn ich den abenteuermodus durchgespielt habe.

bis dahin, frohes 2020 und immer schon weitertrainieren. =D

nachtrag 27.03.2020
heute habe ich den abenteuermodus nach 107 tagen und 40 stunden trainingszeit erfolgreich abgeschlossen. passend dazu kam heute das neue update "rhythmus-fit" heraus. perfektes timing also und mit den individuell erstellbaren fitnessplänen gibt es auch neben dem "offiziellen" spiel noch genügend content. ich bin jedenfalls weiterhin hochmotiviert dranzubleiben. =)
in dem sinne, schnappt euch ne switch und gönnt euch das spiel. es ist echt genial!


Zuletzt editiert: 27.03.2020 15:10:00

Tolles Sportgame das für viel Spass sorgt.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.