SUPER MARIO PARTY (SWITCH)



Titel Super Mario Party
System Switch
Genre Verschiedenes
Entwickler Nintendo
Publisher/Firma Nintendo
Altersfreigabe 3
Release EU 05.10.2018
Fachzeitschriften
Games Aktuell 12/2018 83%
M! Games 11/2018 80%
N-Zone 12/2018 83%
N-Zone 11/2018 83%
Super Mario Party

Die "Mario Party"-Reihe erscheint für Nintendo Switch und bietet Brettspiel-Partyspass für alle!

Das übliche Brettspiel-Gameplay wurde um neue strategische Elemente ergänzt, wie Würfel, die nur von bestimmten Charakteren verwendet werden können. Auch ganz neue Spielmethoden finden sich im Spiel, darunter Minispiele, die die Funktionsweise der Joy-Con-Controller ausreizen, und neue Spielmodi, die deine Freunde und Familie begeistern werden.

Die Brettspielmechanik kehrt zurück zum klassischen Vier-Spieler-Modell, in dem die Spieler auf der Jagd nach Sternen abwechselnd würfeln und über das Spielbrett ziehen. Du kannst sogar zwei Nintendo Switch-Konsolen miteinander verbinden und dynamische neue Spielstile wie den Modus "Toads Freizeitraum" geniessen.

Die Mischung aus neuen Modi und Minispielen mit dem klassischen Brettspielstil sorgt für aufregenden Partyspass, wann, wo und mit wem du willst!


Facts & Features:
  • Mario Party: Das klassische "Mario Party"-Brettspielerlebnis wurde um neue Elemente wie charakterbezogene Würfel, ein Gruppensystem und neue Spielbretter ergänzt.
  • Toads Freizeitraum: In diesem dynamischen neuen Spielstil können zwei Nintendo Switch-Konsolen im Tischmodus miteinander verbunden werden.
  • In 80 neuen Minispielen kommen die verschiedensten Spielmöglichkeiten zum Einsatz.
  • Rasante, unterhaltsame Minispiele, die Fingerspitzengefühl erfordern und dabei die Joy-Con-Controller auf verschiedenste Weise einsetzen.

Mario Party (Details anzeigen)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 1)


Endlich gibt es Mario Party 11, schon seit dem Launch der Switch hab ich den Ableger sehnsüchtig erwartet, um endlich die Wii U in der Ferienwohnung abbauen zu können. Denn Mario Party 10 war jeweils der Hit in den Skiferien, der uns die letzten Jahre begleitet hat.
Gerade rechtzeitig ist Super Mario Party einen Tag vor unseren Herbstferien erschienen. Genial, endlich vollwertiges Mario Party für unterwegs. Die Single-Player-GBA/DS/3DS-Versionen haben ja nicht wirklich Spass gemacht.
Da ich Mario Party erst mit Nummer 9 kennengelernt habe und die Einzelfiguren-Spielbrettversion nur einige wenige Male auf der Nintendo 64 gespielt habe und definitiv weniger den Spass dran hatte, war ich ein wenig kritischer eingestellt, dass wieder zum alten Spielprinzit umgestellt wurde.
Nun müssen alle Spieler hirnen und taktisch ziehen, vorher war's mehr eine Abwechslung von Würfeln und Minispielen. Finds aber ganz gelungen, auch die Idee mit den personalisierten Würfeln und des Begleiters, den man während des Spiels erhalten kann.
Bis auf einige kleinere Details (keine spannende Siegerehrung am Schluss, kein Boss-Kampf am Schluss) sehr gut gelungen, ich hoffe, es werden noch paar Spielfelder als Gratis-DLC angeboten in Zukunft.
Vergebe hier gerne die Höchstnote, auch wenn ich die Wii U nicht abbauen werde. SMP ist eine gute Ergänzung zu MP10, jedoch MP10 ist doch noch viel Fun und sogar zu fünft spielbar!

Nachtrag zum 2-Tablet-Modus, nachdem ich nun mein zweites Super Mario Party habe:
Der 2-Tablet-Modus mit 2 Switches und 2 Games, der bei der ersten Vorstellung des Spiels für einen Wow-Effekt gesorgt hat, kann man lediglich als technisches Prove-Of-Concept ansehen. Es sind lediglich 2 Mini-Games, die gesondert im Toad-Keller gespielt werden können und keinen längerfristigen Spielspass garantieren.
Zuletzt editiert: 14.10.2018 18:33:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.