XENOBLADE CHRONICLES 2 (SWITCH)



Titel Xenoblade Chronicles 2
System Switch
Genre Adventure & RPG
Entwickler Monolith Soft
Publisher/Firma Nintendo
Altersfreigabe 12
Release EU 01.12.2017
Fachzeitschriften
Games Aktuell 01/2018 89%
M! Games 01/2018 88%
N-Zone 01/2018 89%
Xenoblade Chronicles 2

Erkunde einen riesigen Ozean aus Wolken, in dem die letzten Überlebenden einer Zivilisation auf den Rücken riesiger Titanen leben. Erlebe die Geschichte von Rex und der "Klinge" Pyra, einem mysteriösen Wesen, das ihm grosse Macht verleiht. Sucht gemeinsam nach Pyras Heimat Elysium, dem Paradies der Menschheit.


Facts & Features:
  • Erkunde gigantische Titanen, auf denen verschiedene Zivilisationen in riesigen Regionen leben, die es zu entdecken gilt.
  • Verbünde dich mit mächtigen Klingen, die dir unvorstellbare Macht verleihen.
  • Erlebe ein neuartiges Kampfsystem, das auf den Stärken von Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles X aufbaut.

Xenoblade Chronicles (Details anzeigen)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.5 (Reviews: 2)


Ein gutes Spiel, das eine geniale Story hat. Das Kampfsystem erweitert sich mit der Zeit, das bringt Abwechslung ins Spiel. Für manche mag es etwas langweilig und eintönig sein, aber mir persönlich gefiel es.
Für alle, die Fan vom Genre JRPG sind und eine riesige Welt mögen, ist das Spiel sicher das richtige!

so, lange hat es mit der review gedauert. *lol*

xenoblade chronicles 2 hat vermutlich das genialste kampfsystem das ich je erleben durfte. wenn auch wie die vorgänger zu beginn extrem "verwirrend" weil man mit infos und tipps nur so zugeschüttet wird. leider nur einmal, danach muss man sich die infos teuer bei den dorf und stadt informanten kaufen. *bäh!*

der soundtrack ist erneut outstanding! von orchestralen chören zu treibenden beats, die das kampfgeschehen perfekt untermalen, ist alles vorhanden.
*love it!*

grafisch ist es halt ein "switch" spiel... ich sag nur monster hunter world im direkten vergleich. aber für die konsolenverhältnisse sieht es hübsch aus. die an kingdom hearts erinnernde charaktere waren zwar gerade nach dem "erwachsenen" grafikstil von xenoblade chronicles x sehr gewöhnungsbedürftig aber nach einer gewissen zeit wachsen einem die ziemlich gut ausgearbeiteten figuren doch ans herz.

storytechnisch hat es sich zu "xenoblade chronicles x" massiv gesteigert. die nebenmissionen gehen voll klar wenn auch die einzelnen missionen manchmal von spezialtalenten abhängig sind (giftige gewässer zum beispiel benötigt pflanzenkunde 7! da fugg?)

trotzdem hatte/habe ich an dem spiel riesengrossen spass. ein must have titel für fans von (anspruchsvollen? kann ich inzwischen irgendwie nicht mehr so richtig beurteilen) action jrpg's!


Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?