ABOUT A GIRL


Kino


DVD

Originaltitel About A Girl
Genre Comedy | Drama
Regie Mark Monheim
Darsteller
Jasna Fritzi BauerCharleen
Heike MakatschSabine
Aurel MantheiJeff
Simon SchwarzVolker
Lauritz GreveOscar
Dorothea WaldaOma Emmi
Amelie Plaas-LinkIsa
Sandro LohmannLinus
Nikolaus FreiDr. Frei
Heike KoslowskiFrau Richter
alle anzeigen
Land Deutschland
Jahr 2014
Laufzeit 102 min
Studio Imbissfilm, Bayerischer Rundfunk (BR), die Film GmbH
FSK 12
DVD-Start15.01.2016

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 6)About A Girl 2014Mark Monheim

Gestern konnte ich den Film als Preview im Rahmen des 23. Ludwigsburger Sommernachts Open Air Kino sehen.
Die 15jährige Charleen ist mit der heute 26jährigen Jasna Fritzi Bauer glänzend besetzt. Sie dominiert den Film und spielt alle anderen an die Wand. Sogar ihre Mutter, gespielt von Heike Makatsch, bleibt bis auf die Schlussszene eher blass. Herausragend dafür nur noch der Psychiater Dr. Frei, der clever an sie ran kommt.
Der Film schwankt zwischen Komödie und Drama und ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Krass, hätte nie gedacht, dass die Jasna Fritzi Bauer schon so alt wäre. Ein charmanter Film mit einem etwas unoriginellen Drehbuch. Immerhin ist die Figur der besten Freundin mal überraschend anders. Gute 4.

auch dorothea walda is hier zu sehen.
in ihrer glaube ich letzten größeren rolle.
schön wie das zusammenspiel der darsteller funktioniert.

jasna fritzi bauer passt natürlich perfekt.
ein schöner film, der das thema leben& tod, selbstmord zwar durchaus ernst annimmt...aber immer doch mit einem zwinkernden auge.
relativ locker.
Zuletzt editiert: 22.05.2017 16:57:00

Eine lebensnahe, toll gespielte Tragikomödie mit ebensolchen Dialogen und voll trockenem Humor.
Gedreht wurde der Film in Bamberg, Fürth und in München.
Zuletzt editiert: 22.05.2017 13:53:00

Eher ein Kunstfilm als wirklichkeitsnah (Dialoge in vielen Szenen), mit etwas Humor wird das Ganze aufgelockert, bleibt aber mittelmäßig. [3.25]

Gute Komödienkost mit z.T. hervorragender Situationskomik für zwischendurch, jedoch dadurch auch nicht wirklich tiefgründig genug für eine ernsthafte Aufarbeitung der alltäglichen Probleme der jüngeren Generation.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.