AD ASTRA - ZU DEN STERNEN


Kino

Originaltitel Ad Astra
Genre Sci-Fi | Thriller
Regie James Gray
Darsteller
Brad PittRoy McBride
Tommy Lee JonesClifford McBride
Donald Sutherland
Ruth Negga
John OrtizGeneral Rivas
Jamie KennedySergeant Peter Bello
Kimberly EliseLorraine Deavers
Greg BrykChip Garnes
Loren DeanDonald Stanford
Anne McDanielsShunga Hologram
alle anzeigen
Land BRA / USA
Jahr 2019
Studio 20th Century Fox
Kinostart CH (de)19.09.2019
Kino Deutschschweiz Wochen: 1 / Besucher: 21990
Kino Romandie Wochen: 4 / Besucher: 16155

Astronaut Roy McBride (Brad Pitt) reist an den äussersten Rand des Sonnensystems, um seinen vermissten Vater zu finden und ein Rätsel zu lösen, dass das Überleben auf unserem Planeten bedroht. Auf seiner Reise enthüllt er Geheimnisse, die die menschliche Existenz und unseren Platz im Universum in Frage stellen.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 1)

Der Look des Films, das bedächtigte, aber eingängige Erzähltempo und die Faszination hinter der Weltraumreise weit weg, um zum eigenen Ich bzw. zum Vater zu finden, ist durchaus beeindruckend gemacht. Zudem spielt Brad Pitt dies mit einer hohen Präsenz, einem tiefen Charakter mit unterdrückten Gefühlen, die seinen Puls auch in Extremsituationen nie ansteigen lassen! Dass Pitt noch keinen Oscar hat, ist eigentlich eine Schande (er hätte ihn an sich schon für «Twelve Monkeys» kriegen sollen). Der Film hat aber natürlich kaum Action, dafür viel Stimmung und etwas Alltagsphilosophie. Wir sind alle ängstlich und einsam und versuchen Halt zu finden. Donald Sutherland, Liv Tyler (die ihre langweilige Nebenrolle als verlassene Ehefrau aus «Armageddon» kopiert) und Tommy Lee Jones sind maximal Beigemüse. «Ad Astra» ist vielleicht etwas zu intellektuell geraten, aber bestechend gefilmt. Im Endeffekt bleibt leider nicht allzu viel haften, auch wenn ich Pitt und dem Kameramann höchsten Respekt zolle. Eine gute 4.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.