ALADDIN


Kino


Kino


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Aladdin (2019)
Genre Adventure | Comedy | Family | Fantasy | Musical | Romance
Regie Guy Ritchie
Darsteller
Naomi ScottJasmine
Will SmithGenie
Billy MagnussenPrince Anders
Mena MassoudAladdin
Nasim PedradDalia
Marwan KenzariJafar
Navid NegahbanSultan
Numan AcarHakim
Kamil LemieszewskiAli's Servant
Nikkita ChadhaDancer
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2019
Laufzeit 128 min
Studio Walt Disney Company
Kinostart CH (de)23.05.2019
Kino Deutschschweiz Wochen: 14 / Besucher: 101754
Kino Romandie Wochen: 13 / Besucher: 53306

Will Smith („Ali“, „Men in Black“) ist der temperamentvolle Flaschengeist Dschinni, der jedem, der seine Wunderlampe besitzt, drei Wünsche erfüllt. Die Titelrolle in dieser unsterblichen Geschichte des Strassenjungen Aladdin, der sich in Prinzessin Jasmin, die wunderschöne Tochter des Sultans verliebt, spielt Mena Massoud (Amazons „Jack Ryan“), einer der aufregenden neuen Schauspieler Hollywoods. Naomi Scott („Power Rangers“) verkörpert Jasmin, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Die Rolle des bösen Zauberers Dschafar übernimmt Marwan Kenzari („Mord im Orient-Express“). In weiteren Rollen spielen Navid Negahban („Homeland“), Nasim Pedrad („Saturday Night Live“), Billy Magnussen („Into the Woods”) und Numan Acar („Homeland”).

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.14 (Reviews: 7)

gute neuverfilmung. die besetzung ist perfekt. war positiv überrascht. 5+
Zuletzt editiert: 31.05.2019 21:36:00

Die Geschichte zieht sich teilweise ein bisschen, trotzdem ein sehr unterhaltsamer, turbulenter und farbenfroher Spaß für die ganze Familie.

Ein wundervoller Film. Hier ist die Realverfilmung absolut gelungen.

Spannend und unterhaltend, aber an die Trickfilmversion reicht der Film nicht ganz heran.

Absolut gelungene Realverfilmung des Disney-Klassikers. Die Prinzessin ist bezaubernd, aber Will Smith brilliert in seiner Rolle als Genie.
Eigentlich wollte ich ihm 3D sehen, aber leider ging an diesem Abend etwas schief.

Ein guter film, war lustig.

Gelungene Unterhaltung, reicht aber an die Trick-Originalversion nicht heran. Auch wenn es amüsant zu beobachten ist, wie Jasmin noch einen kleinen Frauenpower-Emanzipationslift bekommt.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.