ALIEN 3


DVD


DVD


Kino


Kino


Kino

Originaltitel Alien³
Genre Action | Horror | Sci-Fi
Regie David Fincher
Darsteller Sigourney Weaver, Charles S. Dutton, Charles Dance, Paul McGann, Brian Glover, Ralph Brown, Danny Webb, Christopher John Fields, Holt McCallany, Lance Henriksen, Christopher Fairbank, Carl Chase, Leon Herbert, Vincenzo Nicoli, Pete Postlethwaite
Land USA
Jahr 1992
Laufzeit 114 min
Studio Twentieth Century-Fox Film Corporation
FSK 16
DVD-Start2001
Filmreihe
Alien 3 (1992)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.31 (Reviews: 32)


Die Alien-Filme sind für mich ein seltenes Beispiel, wo auch die Sequels wirklich gut gelungen sind - vielleicht, weil immer viel Zeit zwischen den einzelnen Teilen verstrich. Spannend gemacht.
Zuletzt editiert: 12.12.2005 18:45:00

guter nachfolger

Von der Story her ein interessantes Sequel. Erstmals spielt sich die Alien-Jagd nicht im All ab. Dieser Teil kommt actionmässig ähnlich geballt wie der zweite Teil daher. Wieder sind Stimmung und Stil etwas anders und trotzdem immer noch sehr passend. Nur ganz knapp nicht erneut die Höchstnote, da er hie und da etwas langwierig wirkt.
Zuletzt editiert: 18.03.2012 11:24:00

toller Film...
mir fehlen die worte!!
die besste Quadrologie!

Ich kann hier nur aufrunden, weil der 2. Teil wirklich spektakulär gut war. Viel besser als der 4. Teil.

Super film!

HAMMER

... exzellent gespielt ...

Nach dem ersten Schauen, fand ich ihn noch ziemlich schlecht, besonders da Ripley am Ende stirbt.
Aber jetzt nach 3 Jahren dazwischen muss ich sagen das der Film doch spannend gemacht ist.
Jeder Regisseur hatt seinen eigenen Stil eingebracht, was ich sehr gut finde. Die Aliens wurden auch neu designt und sehen noch fieser aus. :D
Nur frag ich mich ob nach dem Ende überhaupt noch ein 4ter Teil geplant war?

ei meeldi

Der Anfang vom Ende. Mindestens zwei Klassen schlechter als das geniale Sequel von James Cameron. Eigentlich eine gute Ausgangslage, aus der durchaus ein spannender Film hätte werden können. Stattdessen wird hier voll auf Schockeffekte gesetzt, die zudem noch schlecht getimt sind. Vertane Chance!

ich stimme mutzpunter zu...die reihe wird mit jedem teil deutlich schlechter...

auch der dritte teil der serie ist sehr gut. ein abgewandeltes alien und gute darsteller sorgen für spannende unterhaltung!

Der war zwar noch gut aber schon deutlich schwächer

Ja, Ripleys Formkurve rapide am sinken... Zuletzt wirft sie sich heldenhaft in den flüssigen Stahl - wie gut, dass trotzdem noch etwas DNA übrig bleibt, sonst hätte man Alien 4 vergessen können!
Zuletzt editiert: 16.08.2012 08:43:00

Nun ja, nötig wäre dieser dritte Aufguß nicht gewesen. Man weiß, was man geboten bekommt, die Spannung hält sich in grenzen, weil im Gegensatz zum ersten Film einfach das Überaschungsmoment fehlt. Außerdem agieren hier ziemlich blasse darsteller, die den Film wie ein lieblos heruntergekurbeltes Routinewerk erscheinen lassen.

Der war stellenweise doch etwas langatmig, das Finale mit den menschlichen Ködern im Tunnellabyrinth entschädigt jedoch dafür. 4+

Die Alien-Reihe leidet an der selben Krankheit wie die meisten Franchises: Der "3.Teil-Krankheit"!
Teil 1 war genialst!
Teil 2 war actiongeladen
Teil 3 lahm und öde
Teil 4 lächerlich und peinlich

lahm und öde weniger, aber allein das ende ließ es beenden, trotzdem folgte ein weiterer teil..muß nicht sein.

schwächer als die ersten beiden teile, und bereits die hatten es mir nicht wirklich angetan...

nicht mehr so gut wie die ersten beiden

Hammer Film, absoluter Kult

Ich finde diesen Teil der "Serie" fast so gut wie der erste.
Die klaustrophobische Atmosphäre ist cool, und die Leute kämpfen hier ohne Waffen gegen ein Einzeltier, das gefällt mir besser als Teil 2. Ich finde, es ist vor allem die Depro-Stimmung, die den Film trägt. Und das Alien gefällt mir in diesem Film gut, wie es so durch die Gänge wuselt. Und dann die Szene, wo seine Haus zerbröselt wegen der Temperaturdifferenz ist auch geil.

Durchschnittlich

Muy buena.

Fällt im Vergleich zum zweiten Teil etwas ab, meiner Meinung nach.

Klare Steigerung zum dümmlichen zweiten Teil. Hier stimmt die Mischung der düsteren, aussichtslosen Atmosphäre mit der Action. Unerwartetes Ende!

Der beste Alien-Film, so genial fies, wie ihn nur David Fincher (Sieben) machen konnte 6+

auch nicht viel besser....

Der drittel Teil war noch gut.

Kinda disappointing considering its from the Alien franchise, but I'd still give it a pass

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?