ALLEGIANT - DIE BESTIMMUNG TEIL 3


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Allegiant
Genre Action | Adventure | Mystery | Sci-Fi
Regie Robert Schwentke
Darsteller
Shailene WoodleyTris
Theo JamesFour
Naomi WattsEvelyn
Octavia SpencerJohanna
Jeff DanielsDavid
Zoë KravitzChristina
Ansel ElgortCaleb
Miles TellerPeter
Keiynan LonsdaleUriah
Daniel Dae KimJack Kang
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2016
Laufzeit 120 min
Studio Mandeville Films, Red Wagon Entertainment, Summit Entertainment
FSK 12
Kinostart CH (de)17.03.2016
DVD-Start25.08.2016
Kino Deutschschweiz Wochen: 7 / Besucher: 32288
Kino Romandie Wochen: 7 / Besucher: 32393
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 11 / Peak: 2
Filmreihe
Allegiant - Die Bestimmung Teil 3 (2016)

In The Divergent Series – Allegiant Part 1 müssen Shailene Woodley und Theo James mit ihrer veränderten Weltsicht ausserhalb Chicagos zurechtkommen. Das alte Regierungssystem Chicagos ist zusammengebrochen und Tris (Shailene Woodley) hat allen Anwohnern Chicagos offenbart, dass sie Teil eines Experiments sind. Alle Bewohner wurden zu Fraktionslosen erklärt und müssen sich in einer neuen Welt, ohne die gewohnten Schranken zurechtfinden. Doch mit dem Auflösen der Gesellschaftsordnung verschwinden keinesfalls die alten Konflikte. Besonders zwischen denen, die schon immer zu den Fraktionslosen zählten und denen, die erst kürzlich zu welchen geworden sind, herrscht ein offener Konflikt. Manche kämpfen sogar dafür, das alte System wieder herzustellen. Derweil musste Tris erkennen, dass die Zivilisation nicht hinter den Mauern ihrer Heimatstadt endet. Zusammen mit Four (Theo James), Christina (Zoë Kravitz), Peter (Miles Teller), ihrem Bruder Caleb (Ansel Elgort) und ein paar weiteren Verbündeten wagt Tris sich hinaus in die Freiheit. Was sie ausserhalb der Barriere erfährt, übertrifft allerdings ihre kühnsten Erwartungen…

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.57 (Reviews: 7)

Teil 1 und 2 waren echt gelungen und sehr gut.
Teil 3 hingegen voll der Ablöscher. Mit grossem Abstand schwächster Teil der Trilogie.

Leider kenne ich die Buchvorlage nicht, kann also nicht sagen, ob nicht mehr möglich gewesen wäre.

Stimmt schon, die Serie wird irgendwie immer schlechter. Dieser Teil hier wirkt in vielen Belangen wie ein grosses Wirrwarr. Einige Szenen sind regelrecht kitschig. Was die Weiterführung der Story betrifft fand ich das jedoch recht spannend. Und auch einige Sci-Fi-Ideen sind echt gelungen. Knappe 3.5+.

Eindeutig schwächer als Teil 2, bin aber trotzdem gespannt auf den letzten Teil!

Dieser Teil ist wirklich schwächer.....

Geht in Ordnung

"Allegiant" der dritte Sci-Fi-Teil von insgesammt vier, ist absolut schwächer als Teil 1 und 2. 4*

Keine Ahnung, ob das an der Buchvorlage liegt, aber natürlich macht hier in dem Film vieles nun gar keinen Sinn mehr. Die ganze Erklärung von wegen DNA und Experiment wirkt, als ob sie sich ein 10-jähriger ausgedacht hätte. Der 2. Teil war noch cool, aber das hier ist einfach nur schlecht. Abgerundete 2.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.