ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS


Kino

Originaltitel Astérix - Le secret de la potion magique
Genre Animation
Regie Louis Clichy
Darsteller
Antoine LelandaisUn Druide
Land F
Jahr 2018
Laufzeit 85 min
Studio Pathé Films AG
Kinostart CH (de)14.03.2019
Kino Deutschschweiz Wochen: 1 / Besucher: 7698
Kino Romandie Wochen: 12 / Besucher: 36621
Filmreihe
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks (2018)

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand!
Druide Miraculix sorgt sich nach einem Sturz von einem Baum um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig…

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3 (Reviews: 1)

Als alter Asterix-Fan habe ich mir die heutige Vorpremiere nicht entgehen lassen. Allerdings ist dieser computeranimierte Film eher Durchschnitt, fehlt ihm der liebenswerte Charme früherer Filme.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.