BIG


DVD


Kino


Kino

Originaltitel Big
Genre Comedy | Drama | Family
Regie Penny Marshall
Darsteller
Tom HanksJosh
Elizabeth PerkinsSusan
Robert LoggiaMacMillan
John HeardPaul
Jared RushtonBilly
David MoscowYoung Josh
Jon LovitzScotty Brennen
Mercedes RuehlMrs. Baskin
Josh ClarkMr. Baskin
Kimberlee M. DavisCynthia Benson
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1988
Laufzeit 104 min
FSK 6
DVD-Start03.12.2001

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.76 (Reviews: 34)Big1988Penny Marshall

Witzige Komödie um einen Jungen, der sich von einem "Flaschengeist"-Automaten wünscht Erwachsen zu sein - und der Wunsch wird ihm erfüllt. Es gibt ja verschiedenste Produktionen zu diesem Thema, aber Tom Hanks spielt's einfach am besten!!

Der Durchbruch von Tom Hanks. Wunderbarer Film mit einer unglücklichen Liebesgeschicht mit Elizabeth Perkins. Wie Tom Hanks das grosse Kind gibt, ist schon stark, man nimmt es ihm sofort ab. Schöne Story, gefällt mir heute noch sehr gut.

really BIG

Ziemlich unterhaltsame Peter Pan Story mit einem blutjungen Tom Hanks.

Päris lõbus film kogu perele.

Einer meiner ewigen Lieblingsfilme!

Mit solchen Komödien kann ich weniger anfangen

kinderfilm...aber nicht übel

tom hanks brilliert in diesen film als das kind in manne. so blujung war er da auch nicht mehr, es gibt wesentlich ältere filme von ihm. ein film, der auch heute noch immer ansehbar ist, und den einen oder anderen lacher auslöst..

der Hanks spielt diese Rolle wirklich gut, aber die Geschichte des Filmes find ich ein wenig zu mager

hat mich gut unterhalten.

unterhaltsames märchen

nicht sonderlich prickelnd

etwas zu einfach. Für einmal lustig.

gut

Buena. Bien actuada por Tom Hanks, cuando Hanks era simpático.

Ein wunderbarer Film.


Sehr gut...

Sehr schöner Film!

Eine meiner Lieblingsszenen ist, wenn sie mit der Stretch-Limo durch New York fahren zu "Hot in the City" von Billy Idol.

Wunderbarer Film

Immer wieder lustig.

Zauberhafter Film mit einem wunderbaren Tom Hanks. Auch Elizabeth Perkins hat hier einen starken Moment.

Guter Hollywood-Streifen!

Gut, ich mag Elizabeth Perkins

"Big" gehört zu den wenigen Bodyswitch-Komödien, die sich auch lange Jahre nach seinem Entstehen noch wirklich lohnen anzusehen. Mit einer einzigartigen Performance bietet Tom Hanks seinen Zuschauern wahrhaft viel, um sie zu unterhalten.
Immer witzig, zeitlos und originell. Im Gegensatz zu den folgenden viel zu ähnlichen Filmen, wie etwa 30 Über Nacht.

Alles in allem ein gelungener Film, mit wirklich guten Schauspielern ( Elizabeth Perkins / John Heard ). Daneben viel 80er-Jahre Feeling, was ich auch sehr schön finde !

sechs+ für diesen symphatisant!

Très gamin comme film.

Einfach ein sympathischer Film, frisch und amüsant, auch nach Jahrzehnten noch.

Nette Komödie

Charming and full of heart, this is how a coming of age story should be handled

Diese sogenannten Bodyswitchmovies waren in den 80er Jahre anscheinend sehr populär. Nur ganz wenige davon kann man sich tatsächlich anschauen. Einer dieser wenigen Filme davon ist "Big", der dank seiner guten Darsteller und der im Gegensatz zu anderen Filmen dieses Genres nicht allzu dick aufgetragenen Handlung.

Schöner, unterhaltsamer Film mit einem brillanten Tom Hanks. Lustig, dass wir genau in dem Hotel in Manhattan übernachtet haben (heutzutage allerdings nicht mehr so heruntergekommen), in dem Josh zunächst unterkam. Gute 5.

Nein Uebi, der Durchbruch von Tom Hanks war spätestens 1984 mit Splash, evtl. aber auch schon vorher. Der Film ist witzig, aber so was von unrealistisch.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.