BORG/MCENROE - DUELL ZWEIER GLADIATOREN


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Borg/McEnroe
Genre Biography | Drama | Sport
Regie Janus Metz
Darsteller
Sverrir GudnasonBjörn Borg
Shia LaBeoufJohn McEnroe
Stellan SkarsgårdLennart Bergelin
Tuva NovotnyMariana Simionescu
Leo BorgYoung Björn Borg, age 9-13
Marcus MossbergYoung Björn Borg, age 15+
Jackson GannYoung John McEnroe
Scott ArthurPeter Fleming
Ian BlackmanJohn McEnroe Senior
Robert EmmsVitas Gerulaitis
alle anzeigen
Land DK/S/FIN
Jahr 2017
Laufzeit 108 min
Studio SF Studios, Nordisk Film, Finnish Film Foundation, Danish Film Institute, Swedish Film Institute
FSK o.A.
Kinostart CH (de)12.10.2017
DVD-Start23.02.2018
Kino Deutschschweiz Wochen: 1 / Besucher: 3737
Kino Romandie Wochen: 2 / Besucher: 3177
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 3 / Peak: 9

Der kühle Schwede Björn Borg und der hitzköpfige US-Amerikaner John McEnroe gehörten unbestritten zu den grössten Legenden im Tenniszirkus - ihre Feindschaft auf dem Platz war legendär. Borg/McEnroe zeigt die beiden Tennis-Ikonen bei den Vorbereitungen für das Grand Slam-Turnier in Wimbledon 1980. Borg (Sverrir Gudnason) will dort unbedingt seinen 5. Titel in Folge holen und sich ein Denkmal setzen, hadert aber mit sich selber und seinem Erfolg. Sein grösster Herausforderer ist der aufstrebende Rüpel McEnroe (Shia LaBeouf), getrieben vom Gedanken, Borg endgültig vom Thron zu stossen. Erst im Final treffen der Gentleman und der talentierte Exzentriker aufeinander - es wird eines der legendärsten Tennis-Matches aller Zeiten!

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 5)

Hat mir sehr gefallen

Gut erzählte Geschichte dieser zwei Legenden.

Eine ordentliche Charakterstudie, aber die Darsteller fand ich sehr uncharismatisch und es handelt sich eben nur um Tennis.
Gedreht wurde der Film in den USA (New York City), England (London), Prag, Monaco und in Schweden (Stockholm, Göteborg, Södertälje).

fuer tennis fans ein muss!! fantastischer film ueber zwei legenden

Mir gefällt er sehr gut.

Für jemanden, der das Duell dieser zwei Tennislegenden zeitnah miterlebt hat (ich war Fan von John McEnroe), ist dieser Film Pflicht.

You cannot be serious ;)

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.