CLUELESS - WAS SONST!


Kino


DVD

Originaltitel Clueless
Genre Comedy | Romance
Regie Amy Heckerling
Darsteller
Alicia SilverstoneCher
Stacey DashDionne
Brittany MurphyTai
Paul RuddJosh
Donald FaisonMurray
Elisa DonovanAmber
Breckin MeyerTravis
Jeremy SistoElton
Dan HedayaMel Horowitz
Aida LinaresLucy
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1995
Laufzeit 93 min
Studio Paramount Pictures
FSK 6
Start1995
Soundtrack Clueless
Songs Mullet Head (Beastie Boys)
Rollin' With My Homies (Coolio)
The Ghost In You (Counting Crows)
Shake Some Action (Cracker)
Supermodel (Jill Sobule)
Need You Around (Smoking Popes)
Alright (Supergrass)
Change (The Lightning Seeds)
Where'd You Go? (The Mighty Mighty BossTones)
Kids In America (The Muffs)
My Forgotten Favorite (Velocity Girl)
All The Young Dudes (World Party)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.96 (Reviews: 28)

Lustiger Film mit Alicia Silverstone!

Durchschnitt. Zwar witzig, aber that's it.

alicia silverstone ist cool aber abgetaucht

Meine Lieblingskomödie !!!! Einfach Klasse und immer wieder urkomisch. Brilliant gespielt!

Sorry, dann habt ihr diese eigentlich hochgelobte Satire überhaupt nicht verstanden.
Zuletzt editiert: 04.05.2006 14:41:00

Starke Komödie zwischen schwarzem, zynischem Humor und unbrauchbarem High-school-schrott. Toll gespielt!

ø

Wir sahen mal an der Uni Ausschnitte im Englisch wegen der überkandidelten College-Sprache... Für mich ein kaum geniessbarer Film über irgendwelche idiotischen versnobten Kids, fernab der Realität...
Zuletzt editiert: 12.03.2008 14:25:00

etwas zu doof

naja

sonen seich! völlig übertriebe!

halt ein typischer Girlie-Film ;) gefällt mir super!

ouuuu...total girly! büäh! Der klassische Film, von dem man sich von der Freundin überreden lässt, ihn zu schauen...

ich find den film echt toll !!!
er ist lustig und spannend

3+, nette Teeniekomödie ohne Tiefgang.

Eigentlich ist der Film totaler Schwachsinn, aber ich seh ihn mir trotzdem immer wieder an :) Alicia ist einfach zu süss und ich möchte sooo gerne ihren Kleiderschrank haben... Und die Schuhe!

Naja wers lustig findet

find ich gelungen.

so schwach, und ueberhaupt nicht lustig

na gut, ich habe den Film eben nicht verstanden.

da gabs doch auch eine Serie? Die fand ich teilweise ziemlich lustig, aber der Film sagt mir nicht wirklich zu...

Aus heutiger Sicht finde ich diesen Film genau so doof wie alle anderen Teenie Filmchen, doch damals war dieser Film ja ziemlich erfolgrech, so dass es danach eine TV-Serie gab.

richtig süss

...hervorragende Alicia Silverstone....sehr lustiger und peppiger Film...natürlich ohne Tiefgang, sonst wär's ja nicht so lustig....habe mich prima unterhalten...gute 5

Den Film habe ich damals richtig geliebt. Eine supersüße, schlau erzählte und toll gespielte Komödie. Volle Punktzahl!

Idiotische Teenie-Komödie mit einer realitätsfernen Story, in der irgendwelche dämlichen amerikanischen Highschool-Obertussen mit Papis Kreditkarte shoppen gehen bis zum Umfallen, Lehrer miteinander verkuppeln und eine Außenseiterin umstylen wollen - einfach langweilig und vor allem nie witzig. Schwach, knappe 2.

Unterhaltsam und stylisch mit Alicia Silverstone in einer ihrer besten Rollen. Für mich gehört Clueless zu den guten Girly-Filmen. Ein Feelgood Movie!
Zuletzt editiert: 06.07.2013 00:44:00

Pas mauvais mais pas de quoi crier au chef d’œuvre.

Den Film fand ich ganz sympathisch

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.