DAS MENSCHENMÖGLICHE


Kino

Originaltitel Das Menschenmögliche
Genre Drama
Regie Eva Wolf
Darsteller
Alissa JungDr. Judith Asmussen
Lasse MyhrStefan
Torben LiebrechtMark
Kathrin KestlerSchwester Katja
Marietta MeguidDr. Tornau
Brigitte UrhausenIris
Astrid M. FünderichHedi Asmussen
Viola PobitschkaCaro
Barbara StollDr. Hirsch
Marcus CalvinDr. Pöllnitz
alle anzeigen
Land D
Jahr 2019
Laufzeit 85 min
Studio ZDF/Das kleine Fernsehspiel, die Film GmbH
TV-Premiere10.07.2019

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.5 (Reviews: 2)

Ein toller, weil teils erschütternder Film über das Leben als Ärztin in der Notaufnahme eines Krankenhauses und als Notärztin.
Wenn ich überlege, wir haben ähnlichen Stress wie Judith, aber bei uns (IT) gehen nur Daten verloren.

Die Schauspieler überragen, Alissa Jung als Ärztin unter Stress und in Zweifel.
Bei diesem Film erkenne ich mal wieder, warum ich Lasse Myhr so liebe, so ein netter Mann. Wenn ich eine Frau wäre oder das andere Geschlecht bevorzugen würde ...
Torben Liebrecht bleibt da nur die Rolle des Statisten.

Und da gibt es noch eine Rolle, die der Stadt Stuttgart, in der der Film spielt.
Zuletzt editiert: 11.07.2019 23:41:00

Ein überdurchschnittliches Drama, das stellenweise etwas klischiert wirkt (der Freund, die Klinikleitung), aber glücklicherweise für einmal von der persönlichen Ebene her das Thema angeht. Gute 5.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.