DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME


Kino


DVD

Originaltitel Das geheime Leben der Bäume
Genre Documentary
Regie Jörg Adolph
Darsteller
Peter WohllebenSelf
Land Deutschland
Jahr 2020
Laufzeit 96 min
Studio Constantin Film
Kinostart CH (de)23.01.2020
Kino Deutschschweiz Wochen: 3 / Besucher: 17475

Der Förster und Bestsellerautor PETER WOHLLEBEN erzählt faszinierende Geschichten über die höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Dazu zieht er wissenschaftliche Erkenntnisse ebenso heran wie seinen grossen Erfahrungsschatz im Umgang mit dem Wald. Er ermöglicht uns eine neue Begegnung mit Bäumen, die dringend notwendig ist. Denn was wir heute Wald nennen, ist längst nur noch eine grüne Kulisse der Holzwirtschaft und Wohlleben kämpft für die Rückkehr des Urwalds.
Eine dokumentarische Entdeckungsreise zu den letzten Geheimnissen vor unserer Haustür mit spektakulären Naturfilm-Sequenzen und ungesehenen Wald-Bildern.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 3)Das geheime Leben der Bäume2020Jörg Adolph

Wunderschöne Zeitrafferaufnahmen, Wissen eines Profis vom Wald, das alle hören und sehen sollten.
Für eine 6 ist mir der Film zu lang; ich hätte mir gebaltere Kost gewünscht.

Schöne Aufnahmen und viel Neues über den Wald gelernt. Verblüffende Sachen wie die drei Bäume neben der Strasse in verschiedenen Jahreszeiten gesehen.
Zum Teil einige unnötige Sachen, die man hätte weglassen können.

Ganz okay. Sehr interessant wie Bäume funktionieren.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.