DER TRINKER


DVD

Originaltitel Der Trinker
Genre Drama
Regie Tom Toelle
Darsteller
Harald JuhnkeErwin Sommer
Jutta WachowiakMagda Sommer
Deborah KaufmannEllinor
Eberhard EscheDr. Monsfeld
Christian GrashofHost
Dietrich Körner
Thomas Neumann
Mey Lan Chao
Dietmar Huhn
Raidar Müller-Elmau
alle anzeigen
Land D
Jahr 1995
Laufzeit 99 min
Studio Artus-Film, Westdeutscher Rundfunk (WDR), Österreichischer Rundfunk (ORF)
FSK 16
TV-Premiere06.12.1995
DVD-Start28.03.2008

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 3)

Gute Wiederverfilmung. Harald Juhnke zeigt hier in der Rolle des Trinkers Erich Sommer eine seiner besten schauspielerischen Leistungen.

Harald Juhnke spielt das in der Tat vorzüglich, der Rest der Verfilmung kann aber weniger überzeugen - es wird etwa nie ganz klar, was es mit Ellinor auf sich hat und warum sie sich überhaupt für ihn interessiert oder warum er am Ende plötzlich geistig verwirrt ist. Knappe 4.

Da stimme ich dir zu. Eigentlich schade das am Ende nicht alles klar wird. Ich habe ja nicht viele Filme von Harald Juhnke jetzt gesehen, aber hier zeigt er eine gute Leistung. Sehenswert!

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.