DIE ENTE KLINGELT UM HALB ACHT



Originaltitel Die Ente klingelt um halb acht
Genre Comedy
Regie Rolf Thiele
Darsteller
Heinz RühmannDr. Alexander
Hertha FeilerAdele
Graziella GranataDr Jaspers
Charles RegnierProfessor Sauermann
John Van DreelenRechtsanwalt Kellermann
Giovanni Giordano
Balduin BaasLesender
Rudolf SchündlerStaatsanwalt
Alexander AllersonTommy
Monica TeuberUlrike
alle anzeigen
Land D
Jahr 1968
Laufzeit 88 min
FSK 6
Start1968

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3 (Reviews: 3)

3+, eine satirische Komödie mit einem gut aufgelegtem Heinz Rühmann, aber leider ist mir dieses schrille Ambiente (wie schon bei Hokospokus...) und die Handlung wie bei fast allen seiner Spätwerke zu wider.
Gedreht wurde der Film in München.

Für den satirischen Part im Film gebe ich ihm doch noch eine knappe 4. Die Ehefrau hätte man sich schenken können, dafür ist der Richter gut gelungen. Und warum hat der Kollege eine Tessiner Autonummer?

Kann ich nichts mit anfangen.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.