STICHTAG - SCHLUSS MIT GEMÜTLICH


Kino


DVD

Originaltitel Due Date
Genre Comedy | Drama
Regie Todd Phillips
Darsteller
Robert Downey Jr.Peter Highman
Zach GalifianakisEthan Tremblay
Michelle MonaghanSarah Highman
Jamie FoxxDarryl
Juliette LewisHeidi
Danny McBrideLonnie
RZAAirport Screener
Matt WalshTSA Agent
Brody StevensLimo Driver
Jakob UlrichPatrick
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2010
Laufzeit 92 min
Studio Warner Bros. Pictures, Legendary Pictures, Green Hat Films
FSK 12
Kinostart CH (de)04.11.2010
DVD-Start04.03.2011
Kino Deutschschweiz Wochen: 11 / Besucher: 137859
Kino Romandie Wochen: 6 / Besucher: 16368
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 34 / Peak: 1

In „Stichtag“ inszeniert Todd Phillips Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis als unfreiwillige Reisegefährten, deren irrwitziger Trip ihr Leben total auf den Kopf stellt.

Downey spielt den werdenden Vater Peter Highman. Der berechnete Geburtstermin seiner Frau ist in fünf Tagen, daher muss sich Peter beeilen, um den Flug in Atlanta zu erreichen und rechtzeitig zur Geburt nach Hause zu kommen. Doch das geht gründlich schief, denn als er den hoffnungsvollen Nachwuchsschauspieler Ethan Tremblay (Galifianakis) kennen lernt, führt das zu heillosen Verwicklungen. Peter und Ethan müssen per Anhalter gen Westen fahren. Während dieser Reise bleiben nicht nur etliche Autos und viele Freundschaften auf der Strecke, sondern vor allem Peters Nerven.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.9 (Reviews: 21)

Er war okay, aber das ist teilweise einfach nicht mein Humor
Zuletzt editiert: 02.09.2014 23:52:00

Ein sehr witziger Film.

Ziemlich witziger und unterhaltsamer Film, habe mich gut unterhalten gefühlt!

Eigentlich eine witzige Komödie, habe mir aber trotzdem mehr erhofft...

Mir ging es genauso. "Stichtag" ist meistens witzig, amüsant und unterhaltend, aber insgesamt habe ich nach dem Brüller "Hangover" viel mehr erwartet. Schade... so kann ich nicht mehr als eine solide 4 geben.

Ich stehe ja generell nicht auf Komödien, die krampfhaft versuchen, witzig zu sein. Also auf Filme wie diesen.
Klar hatte er ein paar gute Szenen, aber ich finde viele Lacher zünden einfach nicht wirklich. Die ruhigen Szenen, die wohl traurig oder so sein sollten, kein Plan, waren voll lächerlich...

War jetzt nicht gerade ein Highlight...
Zuletzt editiert: 20.11.2010 18:01:00

ziemlich witzig.

war ein guter film, aber nicht der oberhammer. eigentlich wars nur eine einanderreihung netter gags, die miteinander kaum was zu tun haben. mir war bei diesem film paar mal zu schmunzeln zu mute, aber mein eigenes leben finde ich doch um einiges komischer.
was mir überhaupt nicht gefiel ist diese 0815-story, die es schon bei 1000den filmen schon gegeben hat. 2 idioten fahren quer durch amerika und schaffen es in letzter sekunde irgendetwas zu erreichen. der sinn der story hatte auch 100 fragezeichen. warum sollte jemand, der mehr als 1000 km weg von zu hause arbeitet, es so eilig haben und fast ein drama draus machen um rechtzeitig zur geburt seines kindes daheim zu sein??? das kind läuft ihm daoch nicht weg. und außerdem ist sowas weit am realismus weg. ich wirklichkeit isses nämlich so, dass wenn die frau ein kind bekommt und ihr mann in der arbeit ist, er die arbeit NICHT verlassen darf, denn so eine geburt ist einfach kein grund.

gute 4 sterne - aber auch nur wegen der einigermaßen guten gags. "Dumm und Dümmer" ist 100 mal besser!

Verglichen mit "Hangover" erscheint mir "Due Date" enttäuschend platt. Die vermeintlichen Witze basieren vorwiegend auf Peinlichkeiten, die mich eher zum fremdschämen statt lachen verleitet hatten.

Auch die Story war nach wenigen Minuten durchschaut und vorauszusehen, während bei Hangover immerhin einige interessante Wandlungen erst am Ende aufgedeckt wurden.

"Due Date" - ein Film, den man dann mal schauen kann, wenn er gratis im TV läuft. Aber für ein Kinoerlebnis gibt er zu wenig her.

Habe ich nur wegen Downey Jr. geschaut, da ich vermutet habe, dass er meine Erwartungen nicht erfüllt. Auf den Punkt gebracht gibt es einfach viel zu wenige Szenen, die ich wirklich lustig finde. Wer den selben Plott in "extrem lustig" schauen möchte, der gönne sich "Planes, Trains & Automobiles" (dt. "Ein Ticket für zwei") mit Steve Martin und John Candy. Knappe 3.5+
Zuletzt editiert: 01.02.2011 00:55:00

Passable, but nowhere near as good as what I was anticipating. Downey Jr is undeniably predictable.

Das ist nicht lustig sondern ein böses fremdschämen ans nächste gereiht... ein verschwendeter, statt gut unterhaltener Abend...

2 gute Schauspieler auf lustigem und hohem Niveau

Der Film hat zwar ein paar unnötige Längen, in denen nicht viel passiert

Trotz allem kann ich den Film empfeheln
Für einen Abend unter Kollegen sicher ein geeigneter Film

Am besten find ich die Szene, wo sie die Asche des verstorbenen Vaters trinken.....zu komisch :-D

Très 'Very bad trip', c'est une comédie très divertissante et attachante qui ravira les amateurs dans le genre. On passe un bon moment !

Eine solide 4 für den Film der ein paar gute und witzige Szenen zu bieten hat, aber auch gewisse Längen.

Es gibt bessere Roadtrip-Movies als "Due Date". Iron Man und Hangover-Zach harmonieren aber auch ganz gut zusammen, so dass unter dem Strich ein recht unterhaltsamer Abendspass resultiert.

Nett und gut, nicht mehr und nicht weniger.

Ein irrwitziger Roadtrip voll absurder Komik (leider auch oftmals unterhalb der Gürtellinie) von den Machern von "Hangover", der doch sehr an den dennoch besseren Film "Ticket für Zwei" erinnert.
Gedreht wurde der Film in Georgia, New Mexico, Alabama und in Kalifornien.

Cooler Film für zwischendurch. Die geilste Szene ist eifach.

"Keine Panik! Keine Panik! (Rumms) Autotür ist weg!

Zum Glück stand im Fernsehprogramm bei dem Film "Komödie", sonst wäre mir das nie aufgefallen. Ich fand eigentlich nur den Grand Canyon gut, sonst eher ein Film zum Stirnrunzeln, was momentan als witzig gelten soll... Witz komm raus, Du bist umzingelt...

super klamauk

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.