DIE FLUCHT VON ALCATRAZ


DVD


Kino


Kino

Originaltitel Escape From Alcatraz
Genre Biography | Crime | Drama
Regie Don Siegel
Darsteller
Clint EastwoodFrank Morris
Patrick McGoohanWarden
Roberts BlossomChester 'Doc' Dalton
Jack ThibeauClarence Anglin
Fred WardJohn Anglin
Paul BenjaminEnglish
Larry HankinCharley Butts
Bruce M. FischerWolf
Frank RonzioLitmus
Fred StuthmanJohnson
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1979
Laufzeit 107 min
Studio Paramount Pictures
FSK 12
DVD-Start2001

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.33 (Reviews: 30)

Das war schon immer einer meiner All-Time-Favourites, nicht erst seit ich selber mal auf Alcatraz war. Solche Knast und Flucht-Filme finde ich meistens sehr gut und das ist auch hier nicht anders. Clint Eastwood spielt den Hauptausbrecher. Der Film beruht zum Teil auf wahren Begebenheiten, und ist wunderbar spannend uns sehr gut gemacht.
Zuletzt editiert: 15.07.2005 19:06:00

spannend, ein SEHR guter Eastwood und eine völlig überzeugende handlung. ich liebe diesen film

Einer der klassischen "Ausbruchs"-Filmen. Immer wieder gern gesehen. Clint Eastwood in Höchstform.

Sieh an, variety - bei den Filmen sind wir dann schon eher auf der selben Wellenlänge ;-)! Ist ja auch was!

Toller Film, sehr spannend gemacht.. Qualität!

Der Film ist top! Wirklich super Unterhaltung.

Starker Knastfilm, doch "Die Verurteilten" ist noch ein Stück besser

SUPER

gar nicht mein fall

Geglückter Ausbruch? Für mich ein sehr guter Ausbrecher Film. Ihn jedoch mit dem Film "Die Verurteilten" zu vergleichen kann ich nicht nachvollziehen.

ein Klassiker

Immer wieder gern gesehen! Ein wirklich absolutes Meisterwerk.

gut.

Dieser Gefägnisklassiker war die fünfte Zusammenarbeit von Regisseur Don Siegel und Clint Eastwood und seit Dirty Harry ihre erfolgreichste. Die packende Handlung basiert auf der authentischen Geschichte des Häftlings Morris, dem 1962 zusammen mit zwei Mithäftlingen die Flucht von dem Gefängnisfelsen gelang. Ein Jahr später wurde das Hochsicherheitsgefängnis geschlossen.
Gedreht wurde der Film in Los Angeles und in San Francisco.



Einer meiner Lieblingsfilme...

gut.

Guter Gefängnisfilm. Mit Fred Ward in einer seiner frühesten Rollen.

Mit einer der besten Gefängnisfilme

ganz, ganz grosses kino!

Ww(^.^)wW

Krasser Film.

Der ist wirklich stark und teilweise fast unerträglich spannend, da die Flucht so detailliert dargestellt wird. Danny Glover ging deshalb an mir vorbei, obwohl ich auf ihn achten wollte, als ich seinen Namen im Vorspann entdeckte.
Schade, dass der Film gleich nach der Flucht endet, mich hätte noch interessiert, was aus Charlie Butts geworden ist.

Sehr guter Gefängnisfilm

Nostalgie pur, sollte ich mal wieder anschauen.

Hat mir auch sehr gut gefallen.

Einer der besten Gefängnisfilme überhaupt, von Don Siegel mit einer erstklassigen Besetzung in Szene gesetzt. Im Gegensatz zu anderen Filmen dieses Genres, besticht "Flucht von Alcatraz" durch seine Nüchternheit und verzichtet auf Effekthascherei und die üblichen Knastklischees, die hier allenfalls kurz angerissen werden.

...sehr gut...

Endlich habe ich den auch mal gesehen. Einer der ganz großen Knastfilme!

Toller Knastthriller.
Clint Eastwood ist immer wieder gut.

Ohne Schnörkel erzählt und dicht inszeniert besticht "Escape from Alcatraz" auch heute noch durch die Authentizität des Schauplatzes. Und tatsächlich: Danny Glover und auch Fred Ward, der Rocco aus Naked Gun 33 1/3, in einer ihrer ersten Rollen. Spannend, aber trotzdem: Einmal sehen reicht.
Zuletzt editiert: 26.01.2016 00:21:00

Nach wahrscheinlich fast 30 Jahren gestern wieder einmal gesehen. Der Film hat so ein paar Längen und wirkt zum Teil auch etwas angestaubt. Ansonsten aber sicher ein guter Film.

Guter Film mit einem recht stark spielenden Clint Eastwood, einige Szenen sind jedoch etwas in die Länge gezogen. Der Film ist etwa 20 Min. zu lang.

Fazit: *4++

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.