FAST & FURIOUS: HOBBS & SHAW


Kino


Kino

Originaltitel Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw
Genre Action | Adventure | Thriller
Regie David Leitch
Darsteller
Vanessa KirbyHattie Shaw
Dwayne JohnsonLuke Hobbs
Eiza GonzálezMadam M
Jason StathamDeckard Shaw
Idris ElbaBrixton
Helen MirrenMagdalene Shaw
Eddie Marsan
Teresa MahoneyLady in Rain
Cliff Curtis
Joe Anoa'i
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2019
Laufzeit 137 min
Studio Chris Morgan Productions, Seven Bucks Productions, Universal Pictures
Kinostart CH (de)01.08.2019
Kino Deutschschweiz Wochen: 3 / Besucher: 71215
Kino Romandie Wochen: 2 / Besucher: 24029
Filmreihe
Fast & Furious: Hobbs & Shaw (2019)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 2)

Action, Geballer, Autos, Stunts, Humor, etwas fürs weibliche sowie männliche Auge, coole Locations, tolle Schauspieler und eine abgedrehte Story... was will man mehr?
Der Film mag super zu unterhalten, auch wenn er ziemlich lange geraten ist. Dabei sollen noch nicht einmal alle Action Szenen gezeigt worden sein, diese erscheinen dann mit der DVD.
Kleine Negativpunkte gibt es natürlich; der selbstfahrende Töff oder der Zeitplan des Films: Bis der Virus ausbricht hat man 72 Stunden Zeit, in dieser Zeit fliegt Hobbs von LA to London to Moskau to Ukraine to Samoa! Kein schlechtes Zeitmanagment wenn man bedenkt was Hobbs in dieser Zeit noch alles in die Pfanne haut!
An alle die sich noch ganzen Abspann antun, es kommt etwas in der Hälfte und am Schluss, aber es lohnt sich nicht wirklich. Die Schlusszene ist die Rache von Hobbs an dem "Schweizer Franz Gruber" ;-)
Zuletzt editiert: 14.08.2019 13:43:00

Der Film bietet tolle Schauplätze und sympathische Hauptdarsteller. Leider war die Handlung für eine Laufzeit von über 2 Stunden deutlich zu dünn, wovon die beiden Protagonisten mit ihrem (zunehmend nervigen) Gezanke mehr oder weniger erfolgreich ablenkten.

Für ein Budget von geschätzten 200 Mio. USD wirkten die Effekte jedoch teils sehr billig.
Die Bezeichnung "Fast&Furious" trägt der Film nur noch aus Marketinggründen, damit hat er nicht wirklich was zu tun.

Fazit: als Überbrückung bis zum nächsten "Fast&Furious" OK, taugt jedoch keinesfalls als eigene Reihe. Note 4.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.