FIRST POSITION


Kino

Originaltitel First Position
Genre Documentary
Regie Bess Kargman
Darsteller
Aran BellHimself
Rebecca HouseknechtHerself
Joan Sebastian ZamoraHimself
Miko FogartyHerself
Jules Jarvis FogartyHimself
Michaela DePrinceHerself
Gaya Bommer YeminiHerself
Michelle BellHerself
Ryan BellHimself
Elaine DePrinceHerself
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2011
Laufzeit 90 min
Studio Ascot Elite
Kinostart CH (de)11.07.2013
Kino Deutschschweiz Wochen: 5 / Besucher: 3312

Die Dokumenation folgt sechs jungen Tänzern aus fünf Kontinenten im Alter zwischen 9 und 19 Jahren, die sich auf eine weltweite Ballettmeisterschaft vorbereiten, die ihr Leben für immer verändern könnte. Ein Jahr war das Filmteam dabei und wurde Zeuge von Verletzungen, die alle Träume zu nichte machen könnten aber auch von starken persönlichen Einschränkungen und Verzicht um das grosse Ziel zu erreichen. Die Meisterschaft ist eine der prestigeträchtigsten Wettbewerbe des professionellen Ballett-Tanzes. Aber die körperlichen und seelischen Opfer dafür sind nicht zu unterschätzen.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 2)First Position2011Bess Kargman

... eindrücklich.
Leider gibt es aber immer wieder Eltern, wie auch hier im Film gezeigt, über die ich nur den Kopf schütteln kann. Und auch unter den Lehrern und Trainern gibt es leider schwarze Schafe ...

Erstaunlich, was die jungen Tänzerinnen und Tänzer leisten. Ein hervorragender Einblick in die Welt der angehenden Stars.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.