THE RAFT


Kino

Originaltitel Flotten
Genre Documentary
Regie Marcus Lindeen
Darsteller
Maria BjörnstamHerself
Mary GidleyHerself
Rachida LièvreHerself
Edna RevesHerself
Fe SeymourHerself
Eisuke YamakiHimself
Servane ZanottiHerself
Land CH / DK / USA / D
Jahr 2018
Laufzeit 97 min
Studio Xenix Films
Kinostart CH (de)07.02.2019

1973 überqueren fünf Männer und sechs Frauen aus allen Ecken der Welt auf einem kleinen Floss den Atlantik. Zusammengestellt hat die bunte Truppe ein spanischer Gewaltforscher. Er hofft, dass drei Monate auf so engem Raum die Passagiere unweigerlich in Konflikte treiben werden, die ihm Aufschluss über ihr Aggressionsverhalten geben sollen. Doch das Experiment nimmt eine andere Entwicklung...
43 Jahre nach der dramatischen Überfahrt diskutieren sieben Teammitglieder über die Geschehnisse auf der von der Presse als «Sexfloss» bezeichneten Expedition.
Mit spektakulären Archivaufnahmen von der gefährlichen Überfahrt und berührenden Reenactment-Szenen macht uns dieser ebenso spannende wie aufschlussreiche Film zu Zeugen eines der gewagtesten Gruppenexperimente aller Zeiten.

REVIEWS

Noch keine Reviews. Kommentar hinzufügen


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.