EIN SÜSSER FRATZ


DVD

Originaltitel Funny Face
Genre Comedy | Musical | Romance
Regie Stanley Donen
Darsteller
Audrey HepburnJo Stockton
Fred AstaireDick Avery
Kay ThompsonMaggie Prescott
Michel AuclairProf. Emile Flostre
Robert FlemyngPaul Duval
DovimaMarion
Suzy ParkerSpecialty Dancer (Think Pink Number)
Sunny HartnettSpecialty Dancer (Think Pink Number)
Jean Del ValHairdresser
Virginia GibsonBabs
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1957
Laufzeit 99 min
FSK 6
Start1957
Songs Bonjour Paris! (Audrey Hepburn / Fred Astaire)
S' Wonderful (Audrey Hepburn / Fred Astaire)
Overture / Funny Face / S' Wonderful / Think Pink (Choral Group / Fred Astaire / Kay Thompson & Chorus)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.16 (Reviews: 6)

Ich bin ja sonst kein Musicalfreund, aber wenn schon dann dieses hier. Zwei tolle Hauptdarsteller, farbenprächtig, romantisch und beschwingt. Der Film wurde im Jahr 1958 viermal für einen Oscar nominiert. Zu den Kategorien gehörten „Bestes Kostüm“, „Beste Ausstattung“, „Beste Kamera“ und „Bestes Original-Drehbuch“.
Zuletzt editiert: 04.07.2012 07:56:00

Tja, da hast Du wohl gestern auch Arte geschaut...ich auch. Bin ja ein Fan von Audrey Hepburn...sie spielt hier auch sehr gut, aber sonst? O.k., ich bin nun überhaupt kein Fan von Musicalfilmen, wenn wie hier, die Songs der Story nicht viel bringen, zudem ist die Modewelt nicht meine Welt...aber auch sonst: die Lovestory überzeugt doch überhaupt nicht...Fred Astaire war viel zu alt, zudem ist die Geschichte banal und ohne Witz, sorry. Und schon damals meinte Hollywood, dass nur aufgemotzte Frauen hübsch wären...

Durch eine Frischzellenkur zu neuer Jugendlichkeit gespritzte typisch banale 50er Jahre Hollywood-Musikfilm-Unterhaltung mit Aschenputtel-Anklaengen.
Die injizierte Suspension stammt von dem jungen Lamm Audrey Hepburn, das zur Musik von George & Ira Gershwin mal singend, viel tanzend und immer derart quicklebendig ueber die Buehne springt, dass man den alten Schaefer und den Rest der Herde glatt vergisst.
Die ueber alles bezaubernde AH holt fuenf funkelnde Sterne vom Film-Himmel.

Einer der wenigen Filme mit der bezaubernden Audrey Hepburn die ich nicht mag.

Für die damalige Zeit sicher recht gut, doch wirkt heute recht verstaubt und überholt.

Für die einen der romantischte Filme aller Zeiten, für die anderen einfach schrecklich.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.