GLASS


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Glass
Genre Drama | Mystery | Sci-Fi | Thriller
Regie M. Night Shyamalan
Darsteller
Bruce WillisDavid Dunn
Luke KirbyPierce
Anya Taylor-JoyCasey Cooke
James McAvoyKevin Wendell Crumb
Samuel L. JacksonElijah Price
Sarah PaulsonDr. Ellie Staple
Spencer Treat ClarkJoseph Dunn
Jane Park SmithKorean Mother
Diana SilversCheerleader
Adam David ThompsonDaryl
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2019
Laufzeit 129 min
Studio Universal Pictures, Blinding Edge Pictures, Blumhouse Productions
Kinostart CH (de)17.01.2019
Kino Deutschschweiz Wochen: 5 / Besucher: 25750
Kino Romandie Wochen: 6 / Besucher: 20569
Filmreihe
Split (2016)
Glass (2019)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.5 (Reviews: 4)

Nachdem ich in letzter Zeit fast nur noch deutsche/europäische Produktionen im Kino gesehen hatte, war es jetzt mal wieder an der Zeit für eine US-amerikanische Produktion, zumal ich einen Vorgänger dieses Films, Split, ziemlich gut gefunden hatte. Und was soll ich sagen? Dieser Film ist typisch für das moderne Hollywood, viel übertriebene Action mit vermeintlichen Superhelden und stereotypen Figuren. "Unbreakable" aus dem Jahr 2000, den anderen vorgeschalteten Streifen, kenne ich noch nicht, aber als Fortsetzung zu Split taugt "Glass" für mich nur bedingt. Aufgrund der Spannung, die zweifellos vorhanden ist, gibt es dann noch eine 4.

die ausgangslage war ja vielversprechend. die umsetzung ist leider beinahe katastrophal. ein langweiliges, überlanges b-movie ohne grosse story mit vermutlich mangels budget, lahmen action-szenen und special effects. bruce willis ist auch hier, wie in seinen aktuellen direct-to-dvd-werken, nur in einer nebenrolle (oder von seinem stuntman gedoubelt) zu sehen. knappe 3.
Zuletzt editiert: 31.01.2019 19:27:00

An sich war der Film nicht schlecht aber irgendwie hatte er so seine Längen und man hätte mehr daraus machen können.

Ich habe mir mehr von dem Film versprochen, aber auch die Starschauspieler können die krude Story nicht retten: Superhelden die aus der Psychiatrie kommen ? Dann doch lieber gleich Avengers, da weiss man wenigstens woran man ist.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.