DIE HÖLLE SIND WIR


Kino Frankreich


Kino USA


DVD

Originaltitel Hell In The Pacific
Genre Adventure | War
Regie John Boorman
Darsteller
Lee MarvinAmerican Pilot
Toshirô MifuneCaptain Tsuruhiko Kuroda
Land USA
Jahr 1968
Laufzeit 103 min
Studio Selmur Productions
FSK 16
DVD-Start25.05.2004

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 4)Die Hölle sind wir1968John Boorman

Spannender, fast dialogfreier Klassiker mit 2 Superstars

Ein psychologisches Kriegsdrama über Furcht, Hass und Freundschaft, mal ganz ohne Patriotismus und Pathos und mit zwei überzeugenden Hauptdarstellern, wobei der Japaner noch besser ist.
Gedreht wurde der Film im Südpazifik, und zwar auf Mikronesien und auf den Palau Inseln.

Stimmt, tatsächlich ein guter, intelligent gemachter Film, bei dem nur das Ende (das vom Studio, das mit dem richtigen Ende unzufrieden war, so inszeniert wurde) ziemlich unpassend ist.

Eines der frühen Werke von John Boorman, das mit Lee Marvin und Toshirô Mifune erstklassig besetzt ist.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.