LIEBLING, ICH HABE DIE KINDER GESCHRUMPFT


Kino

Originaltitel Honey, I Shrunk The Kids
Genre Adventure | Drama
Regie Joe Johnston
Darsteller
Giselle PascalHélène Boucher
Jean ChevrierAndré Danet
Paul FrankeurSoupape
Marie-France PlanezeGeneviève Gaudin
René BlancardRené Gaudin
Maurice RonetMarc Caussade
Hubert de MaletBrunel
Christiane BarryJacqueline
Jacques BernardPigeon
Lisette LebonJacquotte
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1988
Laufzeit 90 min
Studio Buena Vista Pictures, Doric Productions, Walt Disney Pictures
FSK 6
DVD-Start04.04.2013
Filmreihe
Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft (1988)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.88 (Reviews: 27)

Der erste und wohl erfolgreichste Film, in dem Rick Moranis als Wissenschaftler aus Versehen etwas mit seinen Kids anstellt. Gut gemachter und spannender Familienfilm mit einem Schuss Humor. Nicht weltbewegend, aber gute Unterhaltung, auch relativ intelligent gemacht.
Zuletzt editiert: 14.11.2005 18:27:00

Den habe ich damals sogar im Kino gesehen, weil im Vorfeld so ein tam-tam veranstaltet wurde... Fand ich schon damals - anno 1351 - total bescheuert und dieser Meinung bin ich auch heute noch... Is nix!

ok

naja, ok für einen veregneten sonntagnachmittag

ist ganz unterhaltsam...aber die 100 fortsetzungen danach waren mehr als nur unnötig...

hab eindeutig schon besseres gesehen... wobei ichs schon noch beeindruckend fand, irgendwie. wenn ich mir so vorstelle ich müsste mir, so klein wie die da waren, einen weg durch unseren garten bannen... naja ;) trotzdem. nix.

na, war schon noch ganz nett.

War schon kein Fehler, den gesehen zu haben aber wirklich etwas verpasst hat man genauso wenig...

Nichts was man gesehen haben müßte

Nicht mein Geschmack von Komödie

hat mir sehr gut gefallen.

ja war okay für mein damaliges Alter, aber heute naja, ok

och, den find ich auch heut noch sehr nett, hab ihn zwar bis letztens gute 10 jahre nicht gesehen, aber is doch irgendwie spannend u lustig wie riesig so ein mini gärtchen auf einmal sein kann - wenn selbst die babyameise riesig für dich geworden ist..

muss man nicht kennen

Geht in Ordnung.

Mochte ich damals, ganz okey.

Bin doch etwas überrascht über die mittelmäßigen Bewertungen hier. Ich fand den Film jedenfalls schon immer sehr unterhaltsam - wie sich die Kids durch den Dschungel von Garten kämpfen müssen und dabei auch einigem Getier begegnen. Und technisch ist das für die Zeit doch auch nicht schlecht gemacht ... Klare 5.

vollends begeistert bin ich auch nciht.
der film hat sich dennoch zu einem echten klassiker gemausert.
knappe 5*

Rick Moranis war witzig als gemütsschwacher Steuerberater und Gozers Schlüsselmeister in Ghostbusters. Hier hingegen ist er es nicht.

Auch ansonsten bietet der Film nix außer (viel zu) seichte Unterhaltung ..

Als kleines Kind konnte ich dem Film etwas abgewinnen, rückblickend dann doch eher weniger.

Funny film and an awesome environment who doesn't want to be on this adventure?

Grad wieder angesehen - damals natürlich um einiges witziger als heute. Aber das war noch Familien- bzw. Kinderunterhaltung...

Nette und harmlose Unterhaltung für ein jüngeres Publikum. Da kann man großzügig aufrunden.

ich find den Film genial gemacht, und gute Unterhaltung

Ein unterhaltsamer Spaß für die ganze Familie mit verblüffenden Spezialeffekten.
Gedreht wurde der Film in Los Angeles, San Diego, Beverly Hills, Vancouver und in Mexico City.

Einer meiner Lieblingsfilme im Kinderalter

Hat seine amüsanten Moment, im großen und ganzen aber nur Durchschnitt

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.