KÄTHE UND ICH: ZURÜCK INS LEBEN

Originaltitel Käthe und ich: Zurück ins Leben
Genre Drama
Regie Philipp Osthus
Darsteller
Lilith BalkeGreta
Nadja BobylevaErina
Ulrich BrandhoffEric
Ben BraunAaron
Thelma BuabengDr. Kira Madaki
Cheikh Hamala CoulibalyEmil
Anna HausburgJasmina
Valerie HuberLotta
Sophie HutterUlrike Mangold
Adelheid KleineidamAnna
alle anzeigen
Land Deutschland
Jahr 2020
Laufzeit 90 min
Studio Bavaria Fiction, ARD Degeto Film, Das Erste
TV-Premiere11.09.2020
Filmreihe
Käthe und ich: Zurück ins Leben (2020)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 2.5 (Reviews: 2)Käthe und ich: Zurück ins Leben2020Philipp Osthus

Schwierig, schwierig.
Meine Frau und ich mögen ja Christoph Schechinger und Mariele Millowitsch sehr. Aber die Story ist schon sehr klischeehaft und kitschig. Schlimm ist z.B. die Geschichte von Chris. Das einzig gute ist, dass die hübsche Muriel Wimmer dazugehört.
Nervig ist auch die Geschichte von Pauls Frau Erina im Rollstuhl. Nadja Bobylevas Kurzhaarfrisur mögen wir gar nicht. Dann gibt es aber wiederum die Szene mit dem Video der Gehörlosen, die von ihr tanzen lernen möchte. Das treibt mir die Tränen in die Augen. Vielleicht auch, weil ich einen gehörlosen Kollegen habe.
Mal sehen, wie die Folge nächste Woche wird.

Auch die ständig laufende auf die Tränendrüse drückende Gefühlsmusik vermag nicht zu überdecken, dass der Film kaum Handlung hat. Am liebsten hätte man den beiden, die sich so in ihrem Selbstmitleid suhlen, einfach einen (mehr als verdienten) Tritt in den Allerwertesten gegeben. Und dem Regisseur gleich dazu. Als ob eine Person mit solchen Brandnarben heutzutage noch so einen Auflauf verursachen würde - das mit der speziell gebrieften Klasse war dann fast schon lächerlich, ebenso, wie dann die Schüler zur Unterstützung aufgestanden sind. Das ist bester Hollywood-Kitsch. Und was machte eigentlich Käthe speziell? Gute 2.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.