KLASSEZÄMEKUNFT


DVD

Originaltitel Klassäzämekunft
Genre Crime | Drama
Regie Walter Deuber, Peter Stierlin
Darsteller Anne-Marie Blanc, Ursula Andress, Inigo Gallo, Ruedi Walter, Paul Hubschmid, Stephanie Glaser, Lukas Ammann, Mathias Gnädinger, Eva Langraf, Hannes Schmidhauser, Hans Leutenegger, Peter W. Staub
Land CH/A/D
Jahr 1990
Laufzeit 80 min
Studio Condor Films
FSK 12
Start1990

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.58 (Reviews: 12)

Recht guter und spannender Schweizer Film. Mit Ursula Andress und Anne-Marie Blanc.

echt spannend!

...gut...

ein guter alter schweizer film... spannend und manchmal humorvoll

Ordentlich spannend, und mit vielen schweizer Altstars, aber die Auflösung hat mich absolut nicht überzeugt...

mich hat sogar das ende überzeugt, für einen schweizer film sehr gut

ja wirklich nicht schlecht, wirkt aber zwischendurch schon recht altbacken. nun ja, ist 20jährig, wie sich die Zeiten ändern. Den Schluss fand ich aber total blöd.

Die tolle Besetzung überdeckt einige Schwachstellen, aber der Schluss ist eher ungewöhnlich und lädt zum Nachdenken ein, was doch für eine CH-Produktion aus dieser Zeit eher ungewöhnlich ist

Ich fand weder den Schluss noch den Film generell speziell gut oder spannend. Eigentlich ist ja schnell klar, was passieren wird und wer dahinter steckt. Interessanterweise gleicht Eva Langraf ziemlich Maria Schell...

Das Who is Who der Schweizer Filmszene spielte da mit. Ich fand den Film sehr spannend, der Schluss hält jedoch nicht das, was er vorher versprochen hatte.

Der Film der legendären Zürcher Condor Films AG hat zwar eine anspruchslose, ja banale Story, bezieht seine Faszination aber aus der starken alten Schauspiel-Garde. Alle altgedienten grossen Stars der CH-Schauspielerei waren glorreich versammelt; schön gecastet, mit der grossartigen Anne-Marie Blanc und dem Grand Segnieur Ruedi Walter. Ursula Andress nervt zwar (wie überall), aber ansonsten ist der Krimi im Stil von "Ten Little Niggers" spannend und okay, und rechtfertigt eine gute 4.

Einer der grossen schweizer Klassiker

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?