KNOCK KNOCK


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Knock Knock
Genre Drama | Horror | Thriller
Regie Eli Roth
Darsteller Keanu Reeves, Lorenza Izzo, Ana de Armas, Aaron Burns, Ignacia Allamand, Dan Baily, Megan Baily, Colleen Camp, Antonio Quercia
Land CHI/USA
Jahr 2015
Laufzeit 99 min
Studio Black Bear Pictures, Camp Grey, Dragonfly Entertainment
FSK 16
Kinostart CH (de)10.12.2015
DVD-Start29.04.2016
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 2 / Peak: 11

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.66 (Reviews: 3)

"Knock Knock" wird zwar unter das Genre Horror gereiht, ist für mich jedoch eher ein guter und packender Thriller. "Keanu Reeves" spielt seine Rolle hervorragend. 5*

Ich will jetzt nicht unbedingt das Thema Glaubwürdigkeit bei einem Film wie "Knock Knock" anschneiden. Aber dass sich ein gestandenes Mannsbild wie Evan Webber (Keanu Reeves) von zwei solchen Gören derart an der Nase rumführen und am Schluss auch noch einbuddeln lässt, ist schon sehr viel Käse auf einmal. Die Blonde (Ana de Armas) spielt übrigens das Hologramm Joi im neuen Blade-Runner-2049-Film.

Offenbar das Remake eines 70er-Jahre-Films - und erinnert auch etwas an "Funny Games". Sehe das genau so wie Oski.ch. Zudem nervt auch der Freund, der dann noch vorbeikommt und statt dem Freund lieber dem sowieso schon zerstörten Kunstwerk helfen will. Auch wartete ich irgendwie immer vergeblich auf eine überraschende Wendung am Ende. Knappe 3.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?