LAST VEGAS


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Last Vegas
Genre Comedy
Regie Jon Turteltaub
Darsteller
Michael DouglasBilly Gherson
Robert De NiroPaddy Connors
Morgan FreemanArchie Clayton
Kevin KlineSam Harris
Mary SteenburgenDiana Boyle
Jerry FerraraDean
Romany MalcoLonnie
Roger BartMaurice Tischler
Joanna GleasonMiriam Harris
Michael EalyEzra Clayton
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2013
Laufzeit 101 min
Studio CBS Films, Good Universe, Laurence Mark Productions, Outlaw Sinema, Gidden Media
FSK 12
Kinostart CH (de)14.11.2013
DVD-Start27.03.2014
Kino Deutschschweiz Wochen: 7 / Besucher: 34413
Kino Romandie Wochen: 4 / Besucher: 8966
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 7 / Peak: 7

Vier Freunde in ziemlich bestem Alter für die Pensionierung wollen in Las Vegas einen etwas verspäteten Junggesellenabschied der Extraklasse feiern. Der notorische Playboy Billy (Michael Douglas) möchte endlich heiraten. Dass der griesgrämige Witwer Paddy (Robert De Niro) gleichfalls Gefühle für die Braut hegt, bleibt nicht die einzige Überraschung dieser turbulenten Party in der Glücksspielmetropole.
Zum ersten Mal treten die vier Hollywood-Ikonen Michael Douglas, Robert De Niro, Morgan Freeman und Kevin Kline gemeinsam in einem Film auf. Zur eindrucksvollen Erfolgsbilanz dieses einzigartigen Quartetts gehören sechs Academy Awards sowie 14 Oscar®-Nominierungen.
Inszeniert wird die rasante Komödie von Erfolgsregisseur Jon Turteltaub (Das Vermächtnis der Tempelritter, Während du schliefst).

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 9)

Muntere Altherren-Komödie mit gelungenen, aber auch einigen eher müden Gags. Ganz sicher wird man damit gut unterhalten, damit ist hier der Hauptzweck erfüllt.

schön den vier altstars zuzusehen. insgesamt jedoch nur durchschnittlich.

Sehe es wie mein Vorredner.

Geriatrischer Hangover - unterhalsam, nett, durchaus sehenswert, wenn auch der Humor hier (wie bei Hangover) hauptsächlich auf Klischees basiert.

Die vier Rollen von Douglas, De Niro, Kline und Freeman passen hervorragen, so spielt zB Michael Douglas genau den Typ, wie ich ihn mir auch privat vorstellen würde: Panische Angst vor dem älter werden, deshalb nur junge Mädels im Schlepptau und täglich in die Schönheitsklinik.


Zuletzt editiert: 26.05.2014 11:23:00

Vier Freunde reisen zusammen nach Vegas, um dort den Junggesellenabschied von einem aus ihrer Clique zu feiern. Tönt das nicht sehr nach "Hangover"? Der Unterschied ist, dass die Herren in "Last Vegas" alle um die 70 sind und sich mehr Sorgen um dritte Zähne und die Prostata machen, als um Drogen oder Jägermeister. Chaotisch wird es trotzdem - naja, im Rahmen des Möglichen. Die Altstars sind gut aufgelegt und spielen mit ihren Klischeerollen: Michael Douglas der Frauenheld, Robert De Niro der Möchtegern-Mafioso, Kevin Kline der Witzbold und Morgan Freeman der diplomatische Grossvater. Wirklich bahnbrechend ist der Film nicht, aber für einen unterhaltsamen Abend reicht es gerade noch so.

Eine sentimentale, sympathische Senioren-Version von "Hangover", allerdings niveauvoller.
Gedreht wurde der Film in Atlanta und in Las Vegas.

Eine ziemlich nichtssagende Hollywood-Komödie und vorallem ein Werbevideo für Las Vegas. Warum haben die vier hier mitgemacht? Weil sie wahrscheinlich Bock hatten, ein paar unterhaltsame Tage in Las Vegas zu verbringen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Da gibts ähnliche Filme die deutlich besser sind - z.B. The Maiden Heist oder Stand Up Guys.

Sehe das ähnlich wie Trille. Schön, dass es ausser Las Vegas kaum Parallelen zu "Hangover" gibt - der Humor ist niveauvoller und der Film nimmt sich selber nicht zu ernst. Sympathische Unterhaltung, gute 4.

Spät aber doch, auf die wahren Werte kommt es an. Nett. Erschreckend, wie alt mein Liebling Douglas wurde..

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.