EIN RISKANTER PLAN


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Man On A Ledge
Genre Action | Crime | Thriller
Regie Asger Leth
Darsteller
Sam WorthingtonNick Cassidy
Mandy GonzalezManager
William SadlerValet
Barbara MarineauScreaming Woman
J. Smith-CameronPsychiatrist
Anthony MackieMike Ackerman
Patrick CollinsFather Leo
Jamie BellJoey Cassidy
Genesis RodriguezAngie
Afton WilliamsonJanice Ackerman
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2011
Laufzeit 102 min
Studio Summit Entertainment, Di Bonaventura Pictures
FSK 12
Kinostart CH (de)26.01.2012
DVD-Start19.07.2012
Kino Deutschschweiz Wochen: 6 / Besucher: 43897
Kino Romandie Wochen: 3 / Besucher: 8839
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 10 / Peak: 2

„Man on a Ledge“ ist ein atemberaubender Thriller über einen Mann, der entschlossen ist, mit allen Mitteln seinen Namen reinzuwaschen und Vergeltung zu üben. Nick Cassidy (Sam Worthington) war einst ein Cop. Nun sitzt er im Gefängnis für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Verzweifelt nutzt er die erste Gelegenheit, die sich ihm bietet, zur Flucht. Frisch rasiert und im Anzug steigt er auf den Fenstersims eines Hochhauses und verlangt von der bereits eingetroffenen Polizei, mit Lydia Anderson (Elizabeth Banks) zu sprechen. Während die Menschenansammlung grösser und das Polizeiaufgebot höher wird, dirigiert Nick über ein kleines Head-Set den Raub eines 30 Millionen schweren Diamanten, jenes Diamanten den er einst gestohlen haben soll. Für Nick der einzige Weg, seine Unschuld zu beweisen. Doch dafür benötigt er Lydias Hilfe – und die Zeit läuft ihm davon.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.58 (Reviews: 12)

Die Twists sind ziemlich gut. Unpassenderweise gibts dafür viele unoriginelle Momente bei den Dialogen, aber auch bei den Handlungen. Schauspielerisch, Kamera- und Regietechnisch ordentlich, aber unauffällig.

zwar ein bisschen voraussehbar aber trotzdem interesante Story, anständige Schauspieler...alles in allem ein ziemlcih guter Film

Astreine Leistung von Sam Worthington. Guter Film!

solider thriller.

In seinen besten Momenten ist "Man on a Ledge" richtig spannend - vor allem wenn Cassidy auf den Fenstersims steigt oder dann, wenn langsam klar wird, dass alles nur ein grosses Ablenkungsmanöver ist. Aber gerade dieser Nebenschauplatz enttäuschte mich dann doch ein bisschen. Der unscheinbare kleine Bruder und seine heisse Chica (schon dieses Couple ist waaaahnsinnig realistisch) stehlen einen mega-vollkrass-gigantomanisch gut bewachten Supidupi-Diamanten, als ob es ein Klacks wäre. Und das auch nur, um zu beweisen, dass Fenstersims-Cassidy den Edelstein nicht schon früher gestohlen haben kann, weswegen er - unschuldig, weil von seinem ex-Partner verraten - im Knast gesessen ist. Alles klar? Nein? Eben...

Nicht schlecht. Der Film beginnt spannend, gegen Schluss wird's etwas vorhersehbar. Für einen geselligen Abend allemal geeignet. Ein zweites Mal sehen bräuchte ich das aber nicht.

Sehe das ähnlich wie Oski.ch Irgendwie hatte ich mehr erwartet als nur einen normalen Heist-Film, bei dem er zudem noch auf die Mitarbeit einer Polizistin angewiesen ist, was den Plan weniger genial macht. Solide 4.

Zwar ist die Handlung vorsehbar, trotzdem bietet der Film spannende und sehr solide Unterhaltung.

Ich runde mal auf. Stark gemacht und in diesen Höhen kribbelt mir der Bauch sowieso...

Es hätte ein durchweg spannender Thriller werden können, doch gegen Ende wird das Ganze immer unglaubwürdiger mit der Krönung des albernen Sprunges.
Gedreht wurde der Film in New York.

Ich habe ehrlich gesagt einen 08/15-Thriller erwartet, wurde aber positiv überrascht.

Ein temporeicher und spannender Thriller. Die Wendungen sind gut und auch wenn es am Ende nicht ganz logisch ist, kann ich darüber hinwegsehen. Die Schauspieler sind auch sehr gut.
Zuletzt editiert: 12.02.2017 23:37:00

Spannender Thriller, bei dem ich mich 90 Minuten gut unterhalten fühlte.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.