MEETING EVIL


Kino


DVD

Originaltitel Meeting Evil
Genre Crime | Drama | Mystery
Regie Chris Fisher
Darsteller Samuel L. Jackson, Leslie Bibb, Luke Wilson, Peyton List, Tracie Thoms, Ryan Lee, Muse Watson, Jillian Batherson, J.D. Evermore, Laura Flannery, Bret Roberts, Jason Alan Smith, Danny Epper, Tina Parker, Sam Robbins, Gabrielle Harvey, Danny Hanemann, Allie McConnell
Land USA
Jahr 2012
Laufzeit 89 min
Studio Motion Picture Corporation of America (MPCA)
FSK 16
DVD-Start26.07.2012
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 1 / Peak: 23

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.8 (Reviews: 5)

samuel l. jackson spielt ja immer mal wieder gerne in zweitklassigen filmen mit. dieser gehört auch dazu. wurde in den usa in gerade mal einem kino gezeigt und spielte total $ 525 ein.
Zuletzt editiert: 28.07.2012 18:01:00

Sehr spannender und gut gemachter Film! Einzig das Ende ist ein bischen vorhersehbar (Messerszene in der Küche)!

Samuel L. Jackson für einmal als psychopatischer Serienkiller, der einem erfolglosen Immobilienmakler das Leben schwermacht. Bezüglich Machart des Films fehlt schon etwas Qualität, die letzte halbe Stunde ist aber wirklich extrem spannend. Das Ende ist aus meiner Sicht nicht unbedingt vorhersehbar. Vorallem nicht die Antwort auf die Frage, warum dieser Richie dem armen John so übel mitspielt!

Ich fand ihn nicht besonders originell, auch das Ende gefiel mir nicht besonders. Irgendwie hatte der Film immer so einen übersinnlichen Touch - und Samuel L. Jackson spielte eine ähnliche Rolle wie sonst auch. Gute 3.

Zuerst einmal zu den positiven Teilen des Filmes:

Der Film schafft es bis kurz vorm Ende, gekonnt Spannung aufzubauen. außerdem gefiel mir Samuel L. Jackson in der Rolle, auch die Nebendarsteller machen ihre Sache ordentlich.

Aber es gibt auch sehr viele Kritikpunkte:

Zum Einen wäre da Luke Wilson, der in der Rolle dermaßen fehlbesetzt wirkt und mich die meiste Zeit nervte.

Die gelieferte Auflösung des Ganzen ist dazu ziemlich lachhaft und klärt eigentlich nichts auf. Das Ende mit dem Pfeifen war dann ein schlechter Witz.

Aufgrund dieser großen Kritikpunkte nicht mehr als eine 3.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?