MINIONS


Kino


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Minions
Genre Action | Adventure | Animation
Regie Kyle Balda, Pierre Coffin
Darsteller
Alexandra JiménezScarlet Overkill
Land USA
Jahr 2014
Laufzeit 91 min
Studio Universal Pictures, Illumination Entertainment
FSK o.A.
Kinostart CH (de)02.07.2015
DVD-Start12.11.2015
Kino Deutschschweiz Wochen: 17 / Besucher: 393809
Kino Romandie Wochen: 16 / Besucher: 186183
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 18 / Peak: 1
Filmreihe
Minions (2014)

Seit Anbeginn der Zeit existieren die Minions als kleine gelbe Einzeller. Im Laufe der Evolution suchten sie sich immer wieder die übelsten Bösewichter als Herren – vom Tyrannosaurus Rex bis zu Napoleon. Doch irgendwann ging die Herrschaft eines jeden Superschurken zu Ende. Ohne einen Meister, dem sie dienen konnten, verfielen die kleinen Latzhosenträger in eine tiefe Depression.
Aber dann hat ein Minion namens Kevin einen Plan! Gemeinsam mit dem rebellischen Stuart und dem liebenswerten Bob macht er sich auf in die weite Welt, um einen neuen Anführer für sich und seine Mitstreiter zu finden.
Die Drei begeben sich auf eine aufregende Reise, die sie schliesslich zu ihrem nächsten potenziellen Meister führt: Scarlet Overkill, die als erste weibliche Superschurkin die Weltherrschaft an sich reissen will. Von der kalten Antarktis über das New York der 60er Jahre führt der Weg von Kevin, Stuart und Bob bis ins hippe London. Dort müssen sie ihre bisher grösste Herausforderung meistern… die Rettung aller Minions!

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.08 (Reviews: 12)

nicht ganz so gut wie die beiden "unverbesserlich"-filme aber insgesamt witzige und gute unterhaltung.

Gezwungen-gesuchte Gags in eine lahme, vorhersehbare Story gepackt.

Die Story... Na ja. Aber dennoch ist es ein ganz unterhaltsamer und niedlicher Film. Die Minions sind eben schon sympathisch ;)

Okay, ich oute mich somit als unverbesserlicher Minion-Fan! Auch wenn die Story nicht restlos überzeugt (muss sie das eigentlich bei Trickfilmen?), sind die gelben Überraschungseier mit Armen und Beinen einfach lustig! Vor allem der kleine Bob sorgt für so manchen Gag. Wusste gar nicht, dass die junge Queen so trinkfest war... ;-) Putschiputschi! Banana!

Ganz unterhaltsam, reicht aber mMn bei Weitem nicht an die Unverbesserlich-Filme heran

sehr unterhaltsamer Film, hab mich tierisch amüsiert :)

Ich war skeptisch, ob die Minions, die bei "Ich - Einfach unverbesserlich" als Sidekick dienten, einen ganzen Film alleine tragen können. Gelingt meiner Meinung nach nur teilweise. Sicher, einige der Slapstick-Einlagen sind witzig, aber leider kommt die Geschichte viel zu kurz. Einen roten Faden gibt es nicht. Knappe 4.

Von mir gibt es auch eine knappe 4. Ich fand es teilweise etwas zu anstrengend zum zuhören.

Immerhin besser zum Zuhören als die Chipmunks :)
War ganz okay, am witzigsten war der Anfang mit den Minions in der Vergangenheit.

Genau. Den Rest kann man sich leider schenken. So knuffig die Minions auch sind: die Story ist Käse und kaum etwas ist wirklich witzig. Hätte nicht gedacht, dass ein Minions-Film so unlustig sein könnte... Gute 3.

die story ist kaum der rede wert.
der film an sich aber doch besser als erwartet.
nicht so nervig wie gedacht.

dennoch unnötig diesen figuren einen eigenen film zu geben.


Da schließe ich mich meinen Vorrednern an: Trotz einer fehlenden Story ein kurzweiliger Spaß, da ich die Minions einfach niedlich finde, auch wenn sich die Gags gegen Ende immer mehr abnutzen...

Kommt jedenfalls definitiv nicht an die beiden "Ich - einfach unverbesserlich" heran!

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.