OSTFRIESISCH FÜR ANFÄNGER


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Ostfriesisch für Anfänger
Genre Comedy
Regie Gregory Kirchhoff
Darsteller
Dieter HallervordenUwe Hinrichs
Holger StockhausDietmar Holthagen
Victoria TrauttmansdorffVroni Lautenschläger
David Ali HamadeAbdullelah
Philippe GraberBernd Meyer-Fröhlich
Janina ElkinSvetlana
Michael DaviesFeelgood
Nicolas BuitragoCarlos
Trang Le HongLieantang
Uke BosseSchlüter
alle anzeigen
Land D
Jahr 2016
Laufzeit 91 min
Studio An der Gassen Film, C-Film, Norddeutscher Rundfunk (NDR)
FSK o.A.
Kinostart CH (de)27.10.2016
DVD-Start12.05.2017

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 4)

Eine charmante Komödie, die aber durchaus noch witziger, romantischer hätte sein dürfen. Zudem erfährt man auch zu wenig über die Hintergründe von fast allem. Andererseits waren es nette Ferienerinnerungen... Abgerundete 4.

als berliner merkt man sofort, wann jemand künstlich im Dialekt redet oder wer original berlinert...
ich glaube, dass es Ostfriesen auch merken, wenn jemand sich den Dialekt erst 'angelernt hat' oder nicht.

aber hallervorden ist absolut herzlich in diesem film. das geht schon in ordnung.

erholsamer film.
kann man sich ruhig mehrmals ansehen.
sehr gemütlich

Liebenswert, charmanter Film, der einmal mehr zeigt, was für ein vorzüglicher Schauspieler der lange Zeit auf sein Didi-Image reduzierte Dieter Hallervorden eigentlich ist. In seiner Rolle als leicht freakiger Uwe Hinrichs zeigt er, daß er auch die leisen humoristischen Töne bestens beherrscht.

Viel zu klischeehaft.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.