MONSIEUR CLAUDE 2


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Qu'est-ce qu'on a encore fait au bon dieu?
Genre Comedy | Drama
Regie Philippe de Chauveron
Darsteller
Christian ClavierClaude Verneuil
Chantal LaubyMarie Verneuil
Ary AbittanDavid Benichou
Medi SadounRachid Benassem
Frédéric ChauChao Ling
Noom DiawaraCharles Koffi
Frédérique BelIsabelle Verneuil épouse Benassem
Julia PiatonOdile Verneuil épouse Benichou
Émilie CaenSégolène Verneuil épouse Ling
Élodie FontanLaure Verneuil
alle anzeigen
Land F
Jahr 2019
Laufzeit 99 min
Studio JMH Distribution
Kinostart CH (de)04.04.2019
Kino Deutschschweiz Wochen: 12 / Besucher: 84709
Kino Romandie Wochen: 7 / Besucher: 80688
Filmreihe
Monsieur Claude 2 (2019)

Monsieur Claude Verneuil (Christian Clavier) und seine Frau Marie (Chantal Lauby) mussten bisher schon viel ertragen. Sie haben Beschneidungsrituale erlebt, halales Hühnchen und koscheres Dim Sum gegessen und die Koffis von der Elfenbeinküste kennengelernt. Doch nachdem seine vier Töchter ausgesprochen multikulturell geheiratet haben, ist das Ehepaar nicht mehr so leicht zu schockieren. Monsieur Claude hat sich sogar aufgemacht, um alle vier Heimatländer seiner Schwiegersöhne zu besuchen. Doch nirgendwo ist es schöner als in der heimischen französischen Provinz. Doch als die Töchter ihren Eltern mitteilen, dass sie das konservative Frankreich verlassen und mit ihren Familien im Ausland sesshaft werden wollen, ist es mit der beschaulichen Gemütlichkeit schnell vorbei. Doch Claude und Marie sind nicht bereit, ihre Töchter einfach so gehen zu lassen und so setzen die beiden alle Hebel in Bewegung, um ihre Kinder und deren Familien bei sich behalten zu können. Dabei schrecken sie auch vor skurrilen Methoden nicht zurück.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.33 (Reviews: 3)

Der Film war 38 Minuten lang wirklich sehr witzig. Monsieur Claude hat nämlich 4 hübsche Tochter, aber deren Männer sind alle keine Franzosen, sondern ein Afrikaner, ein Chinese, ein Araber und ein Jude. Deren Familien spielen teilweise auch mit, die Gegensätze bieten genügend Stoff für reichlich Gags wie schon in Teil 1.
Warum nur 38 Minuten?
Ich schaute den Film mit meiner Frau im Open Air Kino und dann fing es an zu blitzen, zu donnern und heftig zu regnen und wir mussten leider heimgehen.

Toll, witzig und einfach süss!!

Fortsetzungen eines Film-Hits sind immer schwer und oft weniger gut. Hier aber genau den perfekten Plot gefunden. Von Anfang bis Ende lustig und absolut empfehlenswert für diejenigen, die den ersten Teil liebten!

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.