SCARY MOVIE 5


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Scary Movie 5
Genre Comedy
Regie Malcolm D. Lee, David Zucker
Darsteller
Ashley TisdaleJody
Simon RexDan
Gracie WhittonKathy
Ava KolkerLily
Dylan MorrisAidan
Ryan MorrisAidan
Lidia PortoMaria
Darrell HammondDr. Hall
Snoop DoggJa' Marcus
Mac MillerD'Andre
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2013
Laufzeit 85 min
Studio Dimension Films, DZE, Brad Grey Pictures
FSK 12
Kinostart CH (de)25.04.2013
DVD-Start02.10.2013
Kino Deutschschweiz Wochen: 6 / Besucher: 48135
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 3 / Peak: 12
Filmreihe
Scary Movie 5 (2013)

Jody (Ashley Tisdale), eine junge Mutter in den späten Zwanzigern, und ihre gleichaltrige Freundin Kendra (Erica Ash) wollen beide die Hauptrolle in einer Theaterproduktion des hochnäsigen und herrischen Regisseurs Pierre. Jodys extrem kontrollsüchtige Mutter, ebenfalls ehemalige Tänzerin, will Jody in die Karriere drängen, die ihr selbst einst versagt blieb. Währenddessen wird die hochbegabte Tanz-Diva Heather Daltry von der Produktion ausgeschlossen und dreht durch.

Der fünfte Teil der erfolgreichen Horror-Persiflage Scary Movie! In der unter anderem aus Black Swan, Paranormal Activity, Rise of the Planet of the Apes und 127 Hours bestehenden Rahmenhandlung haben sich unter anderen Darsteller wie Charlie Sheen und Lindsay Lohan eingefunden.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 2.7 (Reviews: 10)

Der übliche Klamauk - wer sich 2012 ein paar Horrofilme angesehen hat, erkennt sofort die Anspielungen :)))

Ich hatte mir den Film durchaus schlechter vorgestellt: Einer Vielzahl geschmacksloser, peinlicher oder einfach schlechter Gags stehen doch tatsächlich auch einige durchaus gelungene Scherze gegenüber, welche die jeweiligen Filme recht ansprechend parodieren.
Leider wirkt das Ganze wie immer sehr episodisch - in dem Bemühen, möglichst viele Filme auf den Arm zu nehmen, hat man "Scary Movie 5" überladen, sodass einige Szenen so gar nicht zusammenpassen oder einfach keine richtige Handlung zustande kommt.
Egal, eine Handlung gab's bei Scary Movie ja noch nie, aber Teil 5 weist leider doch eine zu geringe Trefferquote an guten Gags auf, als dass ich eine höhere Note geben wollte.

selten so gelacht, dennoch kein 6-Film

Unglaublich mies!

scary movie 5 ist besser als der 4te. der anfang mit sheen und lohan ist noch zimmlich amüsant und auch die verarschung von mama ist mehr oder weniger gelungen. das andere ist mist.

Unwitzig und dumm!

Na ja, manche wenige Anspielungen sind noch gelungen, lässt einen jedoch höchstens schmunzeln. Ansonsten der übliche unwitzige, alberne und geschmackslose Klamauk. Abgerundete 2.

Für mich einer der schlechtesten Scary Movie-Filme, den ich bisher kenne. Kaum etwas ist wirklich witzig, das meiste ist nur eine Anspielung auf einen anderen Film, aber keine richtige Verarsche. Gute 2.

So, war es das nun endlich mit der Scary-Movie-Reihe? Ich fürchte, nicht...

Auch hier locker-lustige 4*.
Überraschend, nach ein paar Jahren wieder einen Teil davon zu entdecken..

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.