SEBERG


Kino

Originaltitel Seberg
Genre Biography | Drama | Thriller
Regie Benedict Andrews
Darsteller
Zazie BeetzDorothy Jamal
Margaret QualleyLinette
Kristen StewartJean Seberg
Vince VaughnCarl Kowalski
Anthony MackieHakim Jamal
Jack O'ConnellJack Solomon
Stephen RootWalt Breckman
Jade PettyjohnJenny Kowalski
Colm MeaneyFrank Ellroy
Robin ThomasInterviewer
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich | USA
Jahr 2019
Laufzeit 96 min
Studio Frenetic Films
Kinostart CH (de)17.09.2020

Hollywood, 1968. Als gefeierter À BOUT DE SOUFFLE-Star und weltweite Stilikone hat die amerikanische Schauspielerin Jean Seberg viel erlebt, als sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung aus Paris in die Staaten zurückkehrt. Schon bald findet sie sich als Aktivistin mitten im Kampf der Black-Panther-Bewegung wieder und in eine Affäre mit dem bekannten Bürgerrechtler Hakim Jamal verstrickt. So gerät sie ins Visier eines illegalen Überwachungsprogramms des FBI, mit dem die Bürgerrechtsbewegung resolut bekämpft wird. Der ambitionierte Jungagent Jack Solomon fasst den Auftrag, in Jeans Privatleben einzudringen. Doch je tiefer er zu der verletzlichen Frau vorstösst, desto mehr beginnt er seinen Einsatz und sich selbst zu hinterfragen, denn aus der polizeilichen Überwachung ist längst eine öffentliche Hetzkampagne geworden. Das Biopic SEBERG erzählt mit einer berauschenden Kristen Stewart vom fesselnden Kampf einer Frau um ihre eigene Gnade.

REVIEWS

Noch keine Reviews. Kommentar hinzufügen


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.