PAKT DER RACHE


Kino


DVD

Originaltitel Seeking Justice
Genre Action | Drama | Thriller
Regie Roger Donaldson
Darsteller
Nicolas CageWill Gerard
January JonesLaura Gerard
Guy PearceSimon
Harold PerrineauJimmy
Jennifer CarpenterTrudy
Irone SingletonScar
Wayne PéreCancer
Xander BerkeleyLieutenant Durgan
Marcus Lyle BrownDetective Green
Dikran TulaineSideburns
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2010
Laufzeit 108 min
Studio Endgame Entertainment, Aura Film Partnership, Fierce Entertainment
FSK 16
DVD-Start01.06.2012
Kino Romandie Wochen: 4 / Besucher: 9567
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 6 / Peak: 5

Will Gerards geordnetes Leben als Highschool-Lehrer nimmt ein plötzliches Ende, als seine Frau Laura (January Jones) Opfer eines brutalen Überfalls wird. Vom Täter fehlt jede Spur. Im Krankenhaus trifft Will auf einen unbekannten, der sich selbst Simon (Guy Pearce) nennt. Von Verzweiflung und Rachedurst getrieben, lässt sich Will auf ein unmoralisches Angebot ein: Der zwielichte Simon ist Mitglied einter Untergrundorganisation, die sich auf Selbstjustiz spezialisiert hat.

Er verspricht Will Gerechtigkeit, indem er Lauras Angreifer findet und tötet. Doch die Gegenleistung die Simon einfordert, bringt nicht nur Laura sondern auch Will selbst in Lebensgefahr...

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 5)

spannender Thriller, der jedoch gegen schluss etwas abflaut

Gefiel mir auch ziemlich gut.

Größtenteils spannend, wenn auch einige Längen vorhanden sind. Den Showdown fand ich gut gelungen.
Und der Cast des Filmes kann auch überzeugen.

Ich hatte bisher die Vermutung, dass Nicolas Cage in den letzten Jahren nur Schrott gedreht hat. Hiermit hat er mich zum Glück eines Besseren belehrt ;-)

Edit: Ein kurzweiliger, ab und an mal spannender Rachefilm. Sicherlich nicht perfekt und immer logisch, schafft es der Film dennoch zu unterhalten. Aufgerundete 5.
Zuletzt editiert: 13.05.2019 22:21:00

Nun ja, ist einigermassen spannend, jedoch auf tiefem Niveau. Der Film bietet nichts Neues, auch hier zögert der Böse im entscheidenden Moment unerklärlicherweise, auch hier wird einer der Bösen noch zum Guten. Alles schon mal dagewesen. Knappe 4.

Schlechter Movie... zu Recht hat Nicolas Cage dafür die Goldene Himbeere kassiert.

solider action-thriller.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.