SHREK 2 - DER TOLLKÜHNE HELD KEHRT ZURÜCK


Kino


DVD



Originaltitel Shrek 2
Genre Adventure | Animation | Comedy
Regie Andrew Adamson, Kelly Asbury, Conrad Vernon
Darsteller -
Land USA
Jahr 2004
Laufzeit 93 min
FSK o.A.
Kinostart CH (de)24.06.2004
DVD-Start02.11.2004
URL http://movies.uip.de/shrek2/
Kino Deutschschweiz Wochen: 13 / Besucher: 355988
Kino Romandie Wochen: 17 / Besucher: 167241
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 18 / Peak: 1
Filmreihe
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004)
Soundtrack Shrek 2
Songs Changes (Butterfly Boucher feat. David Bowie)
Accidentally In Love (Counting Crows)
Livin' la vida loca (Eddie Murphy & Antonio Banderas)
I Need Some Sleep (Eels)
Holding Out For A Hero (Frou Frou)
Fairy Godmother Song (Jennifer Saunders)
Holding Out For A Hero (Jennifer Saunders)
You're So True (Joseph Arthur)
Funkytown (Lipps, Inc.)
People Ain't No Good (Nick Cave & The Bad Seeds)
Ever Fallen In Love (Pete Yorn)
I'm On My Way (Rich Price)
Little Drop Of Poison (Tom Waits)

Nach seinem Kampf gegen einen Feuer speienden Drachen und den bösen Lord Farquaad hatte Shrek es geschafft: Er rettete die schöne Prinzessin Fiona und für beide gab es ein Happy End. Nun aber muss sich Shrek der grössten Her-ausforderung von allem stellen: der eigenen Verwandtschaft.

Denn als Shrek und Fiona aus ihren Flitterwochen zurückkehren, finden sie einen Brief von Fionas Eltern: Die laden ihre Tochter samt Anhang an den königlichen Hof ins Land Weit Weit Weg ein. Die Eltern freuen sich auf das Wiedersehen mit ihrer Tochter nebst Gatten – aber niemand hat sie auf den Anblick ihres neuen Schwiegersohns vorbereitet, und erst recht nicht darauf, wie sehr sich ihre hübsche Tochter... nun... verändert hat.

Shrek und Fiona haben keine Ahnung, dass ihre Hochzeit alle Zukunftspläne ihres Vaters vereitelt hatten - Pläne für Fiona… und für sich selbst. Nun ist der König gezwungen, die Dienste der mächtigen Guten Fee, des gutaussehenden Prinz Charming und des berühmt-berüchtigten Oger-Killers, dem Gestiefelten Kater, zu bemühen, um seine Version eines Happy Ends herbeizuführen.

Und so sorgen dunkle Geheimnisse am Königshof, ein Komplott und eine ganze Reihe bekannter Märchenhelden dafür, dass Shrek, sein geschwätziger Freund Esel und Prinzessin Fiona plötzlich mitten drin sind in einem neuen aufregenden Abenteuer.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.95 (Reviews: 85)

super film! tolle story, witzige dialoge, ... zum schluss ein witziges cover von "livin la vida loca" ;)

Geiler Film!!!! Viel besser als der erste Teil!

Shreklich Gut!!!
Kann's gar nicht abwarten bis die DVD rauskommt.... ;o)

geiler film!!!!

so guet! vorallem de pinocchio *gggg*

Super Film
ohne Einschränkung zu empfehlen

IRREKOMISCH DER FILM
HAB IN SCHON DAS 2. MAL IM KINO GESEHEN UND IST MIR IMMER NOCH NICHT VERLEIDET
COOLE GAGS, STARKE CHARAKTEREN EINFACH B.I.G.

Zugegeben, ich musste zweimal lauthals grölen und fand auch die Story gelungen, aber dank der Vorschusslorbeeren die überaus gross waren, enttäuschte mich der Film ein wenig, was ich auch in meiner Bewertung nicht verbergen möchte.

S.U.P.E.R. F.I.L.M. !

extrem lustig!

War gestern auch endlich im Kino, um mir das Werk anzusehen. Bis auf einige Mängel in der Dramaturgie ein sehr gelungenes Werk. Viele gute Gags, einige gute Anspielungen. Hätte mir zwar manchmal etwas mehr Action im Hintergrund gewünscht, aber insgesamt ein toller Film.


volle punkte. besser als teil 1

voll geil!!

Noch einmal eine ähnliche Story, die aber diesmal etwas an den Haaren herbei gezogen ist. Aber alles wirklich schön und witzig inszeniert. Solider Dreamworks-Streifen, jedoch bitte keinen dritten Teil mehr!

EINFACH GENIAL!!!

irgendwie gut

Gut, aber der erste war besser. Mich nervt der Name der Prinzessin etwas.

surely worse than Shrek 1 but still good !

Etwas witziger als Shrek 1, v.a. auch dank der Musik.
Zuletzt editiert: 08.06.2006 12:27:00

ullum...

geil und mega luschtig

Total Shrek :)

Aber irgendwie gefiel mir Teil 1 besser....!

esch hammer loschtig
mer gfaue bedi teil so meega!
Totau geignet för en loschtige obe met kollege! chani nome empfähle esch bi mer ömu loschtig gsi!

ich find ihn nicht so gut wie teil 1 doch auch grandios!

Nicht so gut wie der erste Teil. Der "gestiefelte Kater" ist das Highlight, und stielt dem Esel damit die ganze Show

ganz nett gemacht

Fast so gut wie der erste Teil, den Schluss fand ich grandios!!

Besser als Teil 1

ja, is ganz okay. nicht soo mein fall, aber schon witzig und für kleinere sicher perfekt geeignet

Ich finde ihn total lustig!vorallem der esel!!hehe

Ich fand ihn toll!

Teil 1 hab ich noch nicht gesehen. Meine Erwartungen waren angesichts der vielen Lobhudeleien für diesen Film ziemlich hoch. Scheinbar zu hoch. Wo bleibt die Action?! Teils coole Jokes, teils aber auch sehr viel platte...Ungenügend!

4+. Mein Ding sind Trickfilme sowieso nicht, aber unter diesen ist Shrek 2 wohl einer der besten, und vor allem dank des Esels einer der witzigsten. Der Streifen war für zwei Oscars nominiert.
Zuletzt editiert: 09.01.2006 22:42:00

Hab zwar irgendwie Angst, dass uns solche Filme überschwemmen werden, da keine Schauspieler Millionengagen brauchen und es daher billiger zu produzieren ist, aber fand ihn trotzdem sehr lustig.

Mega witzig

Einfach herzerwärmend und süss *sniff*. Besser als Teil 1 - mehr Details, Action und Witz. Sehr schön die emotionalen Stellen mit den passenden Songs unterlegt.

freue mich jetzt schon auf Teil 3!
Zuletzt editiert: 17.03.2007 15:15:00

kann nichts mit solchen Filmen anfangen

Schon sehr witzig, aber der erste Teil hatte mehr Charme.....

Noch besser als der erste Teil. Der beste Animationsfilm überhaupt.

Um Längen besser als Teil 1. Vor allem auch, weil ich Teil 2 vor dem ersten gesehen habe.... .hahaha macht unglaublich Sinn!

Aber dieser Teil ist so geil! Der Kater..... ich hau mich weg, steht im Wald und kotzt erstmal fleißig Haare raus. Wenn Katerli dann auf dem Esel sitzt und beim Lecken noch das Bein so hoch hat, ist es endgültig aus.

Shrek und "Partnerin" werden da fast nebensächlich!

Einfach großartig. Auch sehr geil "Lüg Pinocchio lüg, sag dass du rote Damenunterwäsche trägst...." wuahahahahahah - i love it!!!


Zuletzt editiert: 15.01.2007 21:12:00

finde ich genau so gut wie der 1. teil! sehr witzig!
mit einem staraufgebot an originalstimmen:
Mike Myers (Shrek), Eddie Murphy (Donkey), Cameron Diaz (Prinzessin Fiona), Antonio Banderas (Puss In Boots), Julie Andrews (Königin), John Cleese (König), Rupert Everett (Prince Charming)!

einmaliger Film, der viele kleine versteckte Pointen enthält, die man beim erstenmal Anschauen leicht übersehen kann.
Und dazu noch Shreklich guter Soundtrack

Nicht schlecht , nicht schlecht ...

genauso gut wie der erste Teil.

I osa on parem!

Kann den Film nur weiterentfehlen!

Echt suuper!

Wenigstens ist die Musik gut

hab ich einmal im bus oder im flugzeug so halb gesehen, da fand ich den film noch blöd. aber neulich kam er im fernsehen und seit dem find ich den film genial! einfach nur herrlich. ich fands nur schade, dass sich die prinzessin dagegen entschlossen hat, wieder ein mensch zu sein
Zuletzt editiert: 11.05.2007 18:47:00


Toller Film

Die hübsche Fiona ist jetzt auch zum grünen Fettsack geworden, Donkey nervt mit seinem hektischen Getue und Shrek... ist halt eben Shrek... Dazu gesellt sich in Teil 2 auch noch die ganze Märchenarmada (Pinocchio, drei kleine Schweinchen etc.). Aber nur einer ist wirklich Spitze: derrrr gestiefelte Gaterrr...
Meines Erachtens wird in Shrek 2 derselbe Fehler wie in vielen anderen Sequels gemacht: Es werden krampfhaft viele neue Figuren eingebaut, so dass das Ganze hoffnungslos überladen wirkt. Und nachdem ich den Trailer zu Shrek 3 gesehen habe, weiss ich nicht, ob ich mir den auch noch antun möchte...

Ausgezeichnet, um einiges besser als Teil 1 ...

gute fortsetzung vom ersten teil... war gut, lustig und cool, wenn auch nicht genauso die eins.


Haaaaammer. Ich Liebe Shrek :D
Zuletzt editiert: 26.07.2010 13:11:00

schlechter als das eins aber auch gut!

na ja, erste teil war viel besser

brauche ich auch nicht..

Ein bisschen Punkteabzug. Witzig, aber lange nicht so gut wie der erste...

nicht so gut wie der erste teil, aber der hier ist schon noch gut gemacht und lustig

Genau so lustig wie der erste Teil, aber spannender und vielseitiger. Fast eine 6.

Siehe Shrek 1

Cool, aber der schlechteste Teil...; 5

mag eigentlich solche filme, aber mit der shrek-serie hat mir nie so richtig gefallen. genau wie teil 1: vier sterne.

Charming und der Kater sind die herausragenden neuen Charaktere, die Gagdichte ist sogar noch höher als bei Teil 1.

Lustig ... das süße Keks finde ich besonders umwerfend

Teil 1 war besser

....HAHAHAHA...Zum schieflachen...

Entretenida. No me gustó la participación del Gato con Botas. No aporta nada. Esta de más. El Hada Madrina se roba la película.

Einer der wenigen Fälle, wo mir Teil 2 eines Films besser gefällt als der erste. Einfach goldig.

Haha, selten so gelacht wie in diesem Film, ich liebe diesen gestiefelten Kater...und die blinden Mäuse...so geil

...knapp gut...

Doofe Fortsetzung
Zuletzt editiert: 16.01.2010 23:57:00

...es reicht noch knapp für die 5....der erste Shrek-Film war besser und wie so oft ist der Folge-Film nicht so gut wie das Original....trotzdem, gut gemacht wie #1 und wieder witzige Dialoge....super Animation natürlich....

Gefällt mir in etwa gleich gut wie Teil 1.

"Shrek 2" gefällt mir schon um einiges besser als der erste Teil. Hier stimmt einfach alles, auch die neuen Charaktere sind einfach toll (die Fee, Prinz Charming, Fionas Eltern, Pinocchio, der Kater, etc.). Einer der besten Filme die ich je gesehen habe!

6*

Braucht niemand. Siehe Ice Age!

About on par with the first one.

schwächer als teil 1.
auf diesen kater hätte man verzichten müsssen.
toll fand ich den sturm auf die burg.

"Shrek 2" kann storytechnisch zwar nicht ganz dem Original das Wasser reichen - aber auch dieser Film ist gespickt mit herrlicher Ironie und einigen gelungenen Anspielungen auf altbekannte Filme, vor allem von Disney ... Daher eine solide 4.

In etwa auf demselben Niveau wie Teil 1. Unterhaltsamer Animationsspaß mit herrlichen Charakteren.

Im Vergleich zum miesen Vorgänger eine deutliche Verbesserung, was aber auch kein Kunststück darstellt. Die Witze sind nicht mehr gar so primitiv und immerhin ist man nicht mehr ausschließlich von Fremdmaterial abhängig um eine amüsante Szene zu bekommen. Neu und originell ist an der Lovestory natürlich weiterhin überhaupt nichts, im Animationspool hat man das bereits weitaus gelungener gehändelt. Der gestiefelte Kater ist eindeutig das absolute Highlight und holt das Beste aus seinen oft zu kurzen Szenen, meinetwegen auch noch die gute Fee. "Interessant" ist der Soundtrack, wo man mit abscheulichen "Indie"-Versionen von Bowie's "Changes" oder Bonnie Tyler's "Holding out for a hero" gefoltert wird. Insgesamt halbwegs akzeptabel.

A true comedy classic, better than the original if that was even possible

spannender film
Zuletzt editiert: 27.07.2014 08:32:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.