TEL AVIV ON FIRE


Kino

Originaltitel Tel Aviv On Fire
Genre Comedy | Drama | Romance
Regie Sameh Zoabi
Darsteller
Kais NashifSalam
Lubna AzabalTala
Yaniv BitonAssi
Maisa Abd ElhadiMariam
Nadim SawalhaBassam
Salim DauAtef
Yousef 'Joe' SweidYehuda
Amer HlehelNabil
Laëtitia EïdoMaisa
Ashraf FarahMarwan
alle anzeigen
Land L / B / ISR / F
Jahr 2018
Laufzeit 100 min
Studio trigon-film
Kinostart CH (de)07.03.2019
Kino Deutschschweiz Wochen: 1 / Besucher: 3715

Der scheue Palästinenser Salam hat gerade ein Praktikum bei der erfolgreichen TV-Soap «Tel Aviv on Fire» angetreten. Um das Fernsehstudio zu erreichen, muss er täglich den Check-Point zwischen seinem Wohnort Jerusalem und Ramallah passieren. Dort trifft er auf Assi, den israelischen Chef des Grenzübergangs, der nicht schlecht staunt, einem der «Macher» der Lieblingsserie seiner Frau gegenüberzustehen. Um seiner Liebsten zu imponieren, übt Assi zunehmend Druck auf Salam aus, die Serie nach seinen Vorlieben zu gestalten. Und Salam begreift, dass die kreativen Einfälle Assis seine grosse Chance sind, zum Drehbuchautor aufzusteigen. Als sich die Forderungen Assis nicht mehr mit jenen der arabischen Macher vereinbaren lassen, steckt Salam in einem Dilemma.

REVIEWS

Noch keine Reviews. Kommentar hinzufügen


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.