TURBO - KLEINE SCHNECKE, GROSSER TRAUM


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Turbo
Genre Adventure | Animation | Comedy
Regie David Soren
Darsteller -
Land USA
Jahr 2013
Laufzeit 95 min
Studio Warner Bros.
FSK o.A.
Kinostart CH (de)03.10.2013
DVD-Start14.02.2014
URL www.turbo-derfilm.de/
Kino Deutschschweiz Wochen: 9 / Besucher: 101245
Kino Romandie Wochen: 8 / Besucher: 62563
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 11 / Peak: 1

TURBO, der neue Animationshit von den Machern von MADAGASCAR und KUNG FU PANDA, ist eine rasant schnelle Komödie in 3D über die Aussenseiter-Schnecke Turbo, die in den Höchstgang schaltet, als sie wie durch ein Wunder Super-Geschwindigkeit erlangt. Nachdem Turbo mit einer Gruppe von strassenerfahrenen und trickreichen Artgenossen Freundschaft schliesst, erkennt er schnell, dass man nur gemeinsam stark ist. Anstatt sich in sein Schneckenhaus zu verkriechen, nimmt er seinen ganzen Mut zusammen und hilft seinen Freunden, ihre Träume zu verwirklichen – bis er sich schliesslich turbomässig an die Erfüllung seines eigenen unmöglichen Traumes wagt: Das grösste Rennen der Welt, das Indy 500, zu gewinnen.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.6 (Reviews: 10)

naja... für mich war der film zu kitschig und er hat mich auch nicht wirklich fasziniert..

Wat tegenvallende animatiefilm, uitgebracht in 2013 door DreamWorks.

An den Haaren herbeigezogene Story, absolut unrealistisch. Zudem nur stellenweise lustig.

Als Fan von Animationsfilmen habe ich mir nun auch dies Film angeschaut. Ich habe mich dabei recht solide unterhalten gefühlt, auch wenn die Story mit der Rennschnecke hier noch absurder ist, als bei Animationsfilmen ohnehin schon üblich. Aber es sind einige nette Gags vorhanden und man fiebert am Ende doch mit der Schnecke mit, ob diese ihren Traum wahrmachen kann oder nicht.

Muy entretenida.

Sicher ist die Story nicht ansatzweise realistisch, ist ja auch ein Kinderfilm. Ich fand ihn überraschend gut, besser als Disneys Cars würde ich sogar behaupten. Gelungener, ab und zu aufblitzender Humor, wovon ich mir allerdings etwas mehr gewünscht hätte. Solide 4.

Jaja, sehe das in etwa auch so. Natürlich ist die Story so was von Nonsens und natürlich gelten im Film wieder mal kaum irgendwelche Racing-Regeln (nach dem Crash wäre das Rennen mit der roten Flagge gestoppt worden und es hätte ev. ein Green-White-Chequered gegeben) - aber insgesamt noch witzige und passable Unterhaltung. Gute 4.

die zweite hälfte des films war mir etwas zu viel spinnerei.
aber all diese szenen im garten waren wirklihc großartig.
und äußerst amüsant.
wie die schnecken schon humorlos die verluste hinnehmen :-D
wenn der vogel wieder einen schnappte...

Weit entfernt von jeglicher Realität. Den Kids hats gefallen, den Grossen eher weniger.

Hat mich nicht überzeugt.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.