WARCRAFT - THE BEGINNING


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Warcraft
Genre Action | Adventure | Fantasy
Regie Duncan Jones
Darsteller Travis Fimmel, Paula Patton, Ben Foster, Dominic Cooper, Toby Kebbell, Ben Schnetzer, Robert Kazinsky, Clancy Brown, Daniel Wu, Ruth Negga, Anna Galvin, Callum Keith Rennie, Burkely Duffield, Ryan Robbins, Dean Redman, Glenn Close
Land USA
Jahr 2016
Laufzeit 123 min
Studio Universal Pictures Schweiz
FSK 12
Kinostart CH (de)26.05.2016
Kino Deutschschweiz Wochen: 8 / Besucher: 43563
Kino Romandie Wochen: 8 / Besucher: 30040
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 12 / Peak: 1

In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflössenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre dem Untergang geweihte Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten grosse Opfer fordert.
Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 5)

Fantastische 3D-Unterhaltung, jedoch sind die Schlachten zu glatt und man sieht trotz unzähliger Angriffe kaum Blut. Die Grafik und 3D-Animationen waren jedoch allererste Sahne und passten perfekt für den Film. Die CGI war erstklassig und auch soundtechnisch ist es für jede Dolby-Surroundanlage ein Fest.
Die Landschaften sehen wunderschön aus und man sieht immer wieder tolle Kamerafahrten über die Formationen.
Leider waren die Dialoge ziemlicher Müll. Trotzdem eine der besten Game-Verfilmungen, die ich kenne.

Fazit: Note 5.

Wer die Spiele kennt, kommt bei dem Film auf jeden Fall auf seine Kosten. Sehr gut umgesetzt, sogar eine Fortsetzung würde Sinn machen.

Siehe Trekker :)

Kenne das Game nicht, aber die Umsetzung ist sehr gut gemacht.
Bin auch gespannt auf eine Fortsetzung.

aufgerundete 5.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?