WEIL DU MIR GEHÖRST

Originaltitel Weil du mir gehörst
Genre Drama | Family
Regie Alexander Dierbach
Darsteller
Lutz BlochbergerHorst Schickling
Merle Collet
Davina DonaldsonGülcan Yildiz
Jule GartzkeSabine Slowinski
Teresa Harder
Jochen HägeleMartin Wolters
Felix KlareTom
Julia KoschitzJulia
Rainer LaupichlerRichter Rudolph
Monika Lennartz
alle anzeigen
Land D
Jahr 2019
Laufzeit 90 min
Studio FFP New Media GmbH
TV-Premiere12.02.2020

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.33 (Reviews: 3)

Ich wusste, dass der hart werden würde, aber so ... am liebsten hätte ich nach 20 Minuten ausgemacht, so sehr ging der unter die Haut.
Alle drei Hauptdarsteller haben den deutschen Fernsehpreis verdient.
Ein klassischer ARD-Mittwochabend-20.15-Film.

Ein in der Tat aufwühlendes Drama, das allerdings stellenweise etwas zu konstruiert, zu überspitzt wirkt, etwa bei seiner all zu pomadigen Anwältin oder der Polizei, die ohne jegliche Indizien eine Hausdurchsuchung macht. Da hätte man sich vielleicht auch ein deutlicheres Urteil gewünscht am Ende, weil doch offensichtlich einige Gesetze übertreten worden waren. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und das gezeigte Ende wohl eher die Realität. Abgerundete 5.

Ein bewegendes, sehr gut gespieltes TV-Drama, in dem man eine unsagbare Wut auf die Mutter bekommt.
Gedreht wurde der Film in Köln und Umgebung.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.