ZWINGLI - DER REFORMATOR


Kino


DVD

Originaltitel Zwingli
Genre Biography | Drama | History
Regie Stefan Haupt
Darsteller
Marthe Keller
Anatole TaubmanLeo Jud
Maximilian SimonischekUeli Zwingli
Stefan KurtRöist
Patrick RapoldHeinrich Bullinger
Charlotte SchwabMaria
Rachel BraunschweigKatharina von Zimmern
Peter HottingerRatsherr Stoll
Mathis KünzlerKöbi
Aaron HitzKonrad Grebel
alle anzeigen
Land CH
Jahr 2019
Laufzeit 124 min
Studio Ascot Elite
Kinostart CH (de)17.01.2019
Kino Deutschschweiz Wochen: 12 / Besucher: 128968
Kino Romandie Wochen: 4 / Besucher: 3642

Verfilmung der Geschichte von Huldrych Zwingli mit Max Simonischek. Von den Machern von Der Verdingbub und Der Goalie bin ig. Zürich im Jahr 1519. Die junge Witwe Anna Reinhart (Sarah Sophia Meyer) lebt ein karges Leben zwischen Furcht vor der Kirche und Sorgen um die Zukunft ihrer drei Kinder, als die Ankunft eines Mannes in der Stadt für Aufruhr sorgt: Der junge Priester Huldrych Zwingli (Max Simonischek) tritt seine neue Stelle am Zürcher Grossmünster an und entfacht mit seinen Predigten gegen die Missstände der Katholischen Kirche heftige Diskussionen. Zwinglis revolutionäre Gedanken machen Anna Angst. Als sie aber beobachtet, wie Zwingli Nächstenliebe lebt und nicht nur predigt, gerät sie mehr und mehr in seinen Bann. Doch Zwinglis Erfolg wird rasch gefährlich. Seine Ideen lösen beinahe einen Bürgerkrieg aus, und gleichzeitig entbrennt im inneren Zirkel der Bewegung ein Kampf um Macht und Deutungshoheit. Als sich die katholischen Kräfte international zu formieren beginnen, wird die Beziehung von Zwingli und Anna auf eine harte Probe gestellt.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 1)

Bin gespannt auf den Film. Ein Stück Geschichte, ein Stück Schweizer-Geschichte und ein Stück Christen-Geschichte...

Zwingli sagt am Ende dieses Trailers: "Chrischt si heisst nid vo Chrischtus z'schwätze, sondern es läbä z'füher, wie Chrischtus g'füert hät."

Es stellt sich nun die Frage, woher können wir wissen, wie Jesus sein Leben geführt hat, wenn doch nur seine Geburt und seine letzten drei Tage auf Erden überliefert sind???

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.