MUSIC NEWS

SSDSDSSWEMUGABRTLAD: Stefanie Heinzmann gewinnt!
11.01.2008 07:42

KÖLN - Stefanie Heinzmann kam, sang und siegte. Bei Stefan Raabs Song-Contest zeigte sie, dass das Wallis mehr als nur guten Käse zu bieten hat.

Hochspannung pur bis zur letzten Sekunde: Gregor oder Stefanie? Wer gewinnt Stefan Raabs Song-Contest SSDSDSSWEMUGABRTLAD? Zehn Minuten vor zwei stand schliesslich der Sieger fest: Unser Walliser Sing-Sch(p)atz ist allen davon geflogen.

Schon nach ihrem ersten Song «Only so much Oil in the Ground» wollte der Applaus nicht enden. Gastjuror Jochen: «So eine Röhre. Hammer, Hammer, Hammer. Mehr als beeindruckend, diesen Song so zu beleben. Brillant. Wenn man dich auf der Bühne sieht, hat man einfach nur Lust, mit Dir die ganze Nacht durchzutanzen.»

Perfekt war auch die nächste Performance: Ihre erste eigene Single «My Man is a Mean Man» ging sprichwörtlich unter die Haut, erinnerte an Amy Winehouse und trotzdem steckte ganz viel Stefanie drinnen.

Mit Standing Ovations und Lobreden wurde sie belohnt. «Fantastisch. Grossartig gesungen. Deine Erscheinung – da ist so viel Lust dahinter. Deine sexy Leichtigkeit ist so ansteckend. Einfach ein Kompliment», schwärmte Jochen. Stefan Raab kanns ebenfalls kaum glauben: «Du bist erst 18 Jahre alt, aber musikalisch extrem weit. Deine Stimme ist enorm facettenreich!»

Und das hat ein Millionenpublikum in Deutschland überzeugt. Nicht Gregor, Mario oder Steffi wollten sie weiter hören, sondern unsere Stefanie aus dem kleinen Walliser Dörfli Eyholz.

P.S. Diesen Tag müssen Sie sich vormerken. Am 7. März kommt nämlich Stefanies Album in die Läden.
(mky)

Quelle: Blick Online

Weitere Music News
FORUM
Forum - News - [News] SSDSDSSWEMUGABRTLAD: Stefanie Heinzmann gewinnt! (11.01.2008)

Herzliche Gratulation!
Toll gemacht!!

Wenn man bedenkt, dass Leute aus der Schweiz NIE für Stefanie anrufen konnten schon fast sensationell...
Das ist wunderbar, auch wenn ich die Sendung verpasst hab :] Well done, Stefanie!
Nicht schlecht, gratulation. Auch wenn ich für Gregor war Aber von dem wird man sicher auch weiterhin was hören...
Finde es auch genial, dass sie gewonnen hat! Rein von der Musik her, hätte ich zwar jemand anders gewinnen lassen (ja, auch Gregor). Aber ich bin natürlich stolz, weil sie Schweizerin ist. Herzliche Gratulation! Und sie hat ja eine wirklich tolle Stimme. Vor allem für ihr Alter. Genial.
einfach grossartig, vom charisma und der ausstrahlung her...bravo!
allein die vier finalisten waren besser als was je in CH, DE und AT in einem solchen hypervermarkteten contest gewonnen hat

und stefanie hat selbst mich begeister, ^the oberstänkerer himself

die frau haut mich um, der prophezeihe ich eine lange, erfolgreiche und internationale karriere, die ist mit 18 all den musikhelden, die sich so aktuell in d en charts rumtummeln, bereits längen voraus

und ich denke, das war auch ein guter zug, das management ihrem bruder claudio zu übertragen, nicht nur, weil es der bruder ist, sondern einer, der auch weiss, wie schön es sein kann etwas kleinere brötchen zu backen
Gregor wird sowieso eine Platte rausbringen, da bin ich mir ziemlich sicher. Super, dass Stefanie den Sieg geholt hat, das hätte ich nicht gedacht. Toll!
Ich freue mich ebenfalls sehr für Steffi und über die anstehende CD-Veröffentlichung. Ihr Siegersong stammt übrigens von jenem schwedischen Produzententeam, das schon für Songs der A*Teens, Amy Diamonds, der Ch!pz und der Preluders verantwortlich zeichnete. Auch der letzjährige griechische Eurovisions-Beitrag stammt aus ihrer Feder.

Ich wünsche Steffi viel Erfolg und dass sie uns weiterhin solch packende Songs wie "My Man Is A Mean Man" präsentieren wird.
Also das was ich von ihr gehört habe, hat auf mich einen etwas gequälten Eindruck gemacht. Aber fünf Sekunden sind schliesslich nicht repräsentativ, und sympathisch ist die junge Dame auf jeden Fall. Mal schauen, was daraus wird.
Hier kannst du mehr als 5 Sekunden schauen/hören Reto:

http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/28458000

und die Bewertungen gibts hier:
http://www.hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Stefanie+Heinzmann&titel=My+Man+Is+A+Mean+Man&cat=s
Zuletzt editiert11.01.2008 13:03:00
gratulation!!!!
Sehr guet,guet Gregor war auch super aber der song von der swiss Steffi hatt was!!!!!!!!!
Gratuliere Stefi!!!
Habe heute bei itunes einen account erstellt um Dein Song zu kaufen! Fantastisch!
Noch 1-3 Wochen und Du wirst 100% hier in der CH Hitparade landen. Viel Erfolg.
Ein Musiker
Wow, es isch eifach nur dä Hammer.

Ich gratulier dir Steffi ganz herzlich und freu mich echt druf s'Lied im Radio zghöre.

Eigener Plattenvertrag

Super!! Noch erfolgreicher und sie wird eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Schweiz
Zuletzt editiert12.01.2008 23:06:00
ich finds auch super cool,dass die steffi gewonnen hat.die hat mich von beginn an fasziniert...
vorallem ist es echt ne riesen leistung dass sie das deutsche publikum so überzeut hat,zumal die schweizer ja nicht anrufen konnten....

ich hoffe weiterhin,dass sie ihre besondere art nicht verlieren wird,es hat wirklich jedesmal einfach nur spass gemacht ihr zuzuschaun,schon alleine wie sie sich auf der bühne bewegt hat...
für mich selber bin ich mal gespannt,ob mich ihre cd auch überzeugen wird,wenn man nur ihre stimme hört und dabei nicht ihren schwungvollen auftritt sieht....
wobei "My Man Is A Mean Man" is aufjedenfall schonmal überzeugend,eine sehr aussergewöhnliche stimme....hoffe die ganze cd behält diesen style bei.

einiges erwarten kann man von ihr garantiert,zumal es im moment glaub ich keine vergleichbare künstlerin gibt (wie leider allzu oft der alljährige popstars abklatsch)
Zuletzt editiert13.01.2008 12:28:00
Ist das nicht ein wenig paradox? Da wird die Gewinnerin als Anti-Star und "Un-Tussie" gefeiert und gleichzeitig so ein Hype darum gemacht... Dieser Contest hat zuvor kaum jemanden interessiert hier zu Lande, und nun tut man so, als hätte Stefanie den ESC gewonnen. Sorry, aber da löschts bei mir eher ab.
Zuletzt editiert13.01.2008 15:46:00
@ reto

wir freun uns dermassen darüber, dass man nun in deutschland weiss, dass es aus der schweiz doch noch viel besseres gibt als mia aegerter
naja letztendlich braucht sie ja auch nen gewissen hype um sich beim musikgeschäft durchzuschlagen,is ja auch nichs schlimmes dran so lange sie selber dabei sich bleibt.....

klar das der contest bei uns in deutschland wohl bekannter war.aber dennoch is sie ja ne schweizerin,und das interessiert die schweiz dann ja wohl jetzt um so mehr wo sie gewonnen hat....
Geht mir wie Reto; 100% dito!!!
Mir gefällt dieser Schreihals gar nicht...totaler Antityp. Aber ich sag ja lieber nichts sonst heisst's wieder mit deinen 27 lieber Sacred solltest du darüber stehen (was ja auch stimmt). Charakterlich mag Stefanie eine sehr nette sein (!), aber Stimme, Art und Aussehen gehen gar nicht bei mir. Wie in meinem Review bereits erwähnt: jetzt hat auch endlich die Schweiz ihren Daniel Küblböck
lässig sacred

du kannst uns allen hier sicher alle paralellen zu daniel küblböck klar darlegen
also manchmal frage ich mich schon ab deinen kommentaren

mir scheinst du wärst gerne ein antityp, was dir einfach nicht gelingt
Das ist einfach meine ehrliche Meinung Füdli! Eventuell liegt's auch an meinem ("falschen"/anderen) Geschmack i.Vgl. zur breiten Masse (siehe auch Amy Winehouse). Mir gefällt die Stimme absolut nicht - das ist ein Gequake und Gekreische hoch 3, von dieser unharmonischen Art von Musik will ich erst gar nicht anfangen zu reden. Naja, es muss was dran sein - sonst hätten nicht so viele angerufen
Bei iTunes Schweiz ist der Song von Stefanie schon auf Platz 1, bei den Alben ist "SSDSDSSWEMUGABRTLAD" mit den 4 Songs der Finalisten auf Platz 2 hinter Züri West!

Bei iTunes Deutschland ist der Song auf Platz 3 hinter "Bleeding Love" und "Apologize"!
Ich bin sicher, der Song kommt am Mittwoch in die TOP 20 in der Schweiz. Allerdings: weiss jemand, wann die Chartsplatzierungen genau "abgeschlossen" werden, d.h., bis wann gelten die Verkäufe für die Charts?
Hier noch die Webseite von Stefanie:

http://stefanieheinzmann.com

Viel Spass
von Freitag bis Donnerstag abend werden die Charts gewertet, anschliessend hat Media Control bis Anfang Woche Zeit um auszuwerten. Am Mittwoch wirds hier bei hitparade.ch publiziert und am Sonntag auf DRS3 ausgestrahlt...

Wir sind also eigentlich immer um eine Woche "zu spät"
Ach, deshalb erscheinen die Alben meistens an einem Freitag
Güet gsi Stefanie! Wallis rockt!
Hallo Stefanie ich muss sagen absolute Spitze Gratuliere dir von Herzen du hast eine wunderbare Stimme und der Song ist absolut Perfekt. Für deine 18 Jahren machst du das echt super bleib so sympatisch wie du bist ich wünsche dir für deine weitere Karriere nur das Beste. Es grüsst dich aus St.Gallen Roland Manser
Gratulation an Stefanie auch von meiner Seite!
Aber wenn man sich dann auch noch in einem Jahr an den Namen 'Stefanie Heinzmann' erinnert, wäre das fast noch die grössere Leistung. Ich bin gespannt!
Ich hab die "SSDS..."-EP. Cooler Song, aber Gregor Meyle hätte gewinnen müssen.
eine accoustic-version des songs wäre toll...
was ich hier noch anbringen möchte...ihre stimme find ich genial und ihre auftritte sind auch immer total cool, lässig, unterhaltsam! aber ehrlich gesagt bin ich von der ersten single einwenig enttäuscht. sie könnte viel mehr mit ihrer tollen stimme machen. na ja, hauptsache sie hat erfolg!
Platz 1 in der Schweiz und Platz 3 in Deutschland in der Offiziellen Hitparade!!

Gratulation, ich hoffe sie kann diesen Erfolg zumindest einigermassen halten!
sehr schön! Beim betrachten der Tracklist vermisse aber ich auch eine Liveversion
Die wird noch ganz gross in der Schweiz herauskommen!

So wie ich die Hitparaden angeschaut habe
Zuletzt editiert23.01.2008 13:39:00
Sie kommt nett und freundlich rüber und mag ihr und dem wallis den sieg von herzen gönnen.
Aber finde dieses lied eine katastrophe, geht mir tierisch gegen den strich. Flüchte jedesmal aus dem zimmer wenns im radio läuft. halt nicht mein ding aber schön wenns anderen gefällt
@stern "Flüchte jedesmal aus dem zimmer wenns im radio läuft" ojjjj du musst ja mittlerweile 10kg abgenommen haben, da das Lied ca. pro Radiosender ca. 10x am Tag läuft

Ich mochte eigentlich das Lied ganz am Anfang, aber eben mittlerweile ist das Lied nervig hoch 10... Mittlerweile kann es jeder Radiohörer sogar rückwärts singen...

Nix gegen Stefanie... Ist echt sympatisch, aber hej wir haben das Lied in 1 Woche mehr gehört als sie es je in ihrem Leben singen oder hören wird.
Sie kann gar nichts!
meinst du
Ich Finde es supper das sie gewonnen Hat.
Sie ist eine gite Sänerin. :
Roony nee durch das Frustessen das ich nach 5 Sekunden zuhören (solange brauche ich um mein -äähh Übergewicht- aus dem Zimmer zu schleppen) veranstalten muss, häufen sich die Pfunde schnell wieder an. Aber weitere Diät-tricks hole ich mir gerne bei dir, scheinst da ja gut draus zu kommen

Aber zum Lied...
Den fürchterlichsten Teil ist das Gejodle das irgendwann mal eingespielt wird ''Uhiihihi'' oder was in die Richtung...2 mal... . Ist etwa gleich schlimm wie das gekreischte ''maaaa män''
also ich finde das lied supar und auch ganz toll dass sie gewonnen hat, verdient
Ich finds super das si gwunne het!!! si het soo e geili stimm!!

gratulation!!
jojo walliserin

hüerru kuul super steff! wier gratulieru dier r$ächt häärzlich isch eifach numu dr hammer das dü gigwunnu hesch
Sie hat jetzt auch eine Homepage:
www.stefanieheinzmann.de
Der erste Auftritt in der Schweiz ist bekannt:

Stefanie Heinzmann spielt am 30. Mai 2008 im Zürcher X-Tra zusammen mit der TV-Total-Band "Heavytones" und Max Mutzke

Tickets gibts beim Ticketcorner für... ähm.... Fr. 49.00.... (finde ich jetzt doch gleich etwas hoch für ein erstes Konzert...)
Zuletzt editiert07.03.2008 08:16:00
1Fr.würde auch reichen für was sie bietet
Ist nicht teuer. Sie kriegt auch sicherlich von allen am wenigsten. Teuer ist der Club, der Raab und seine Firma, seine Heavytones und Mutzke. Macht die Augen auf liebe Kritiker!!!


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
e-Mail   
Add smileys:
Text*   
 
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.