SERIEN


DVD 1. Staffel

Titel The Flash - Der rote Blitz (1990)
Originaltitel The Flash (1990)
Land USA
Jahre 1990-1991
Barry Allen arbeitet als Chemiker bei der Spurensicherung der Polizei in Central City. Als er nachts mal wieder Überstunden schiebt, schlägt ein Blitz in ein mit Chemikalien beladenes Regal, um danach in den Chemiker selbst zu fahren. Zunächst scheint dieser den Unfall gut überstanden zu haben, doch schon kurze Zeit später entdeckt Barry eine außergewöhnliche Fähigkeit: Er ist in der Lage, sich mit flugzeugartiger Geschwindigkeit vorwärtszubewegen. Er wendet sich an die Ärztin Dr. Tina McGee, um sich von dem Schnelligkeitsfluch befreien zu lassen. Als jedoch die Greueltaten der gefürchteten Biker-Bande immer brutaler werden und schließlich sogar sein Bruder getötet wird, entschließt er sich, seine außergewöhnliche Fähigkeit zur Bekämpfung der Gang einzusetzen. Barry wird zum "Flash", der in seinem knallroten Spezialanzug den Kampf gegen die Unterwelt aufnimmt.

Durchschnittliche Bewertung: 4.66 (Reviews: 3)

****
In Erinnerung an die DC-Comics, aber auch so hatte ich das ganz gerne gesehen.
*****
geringe erinnerung meinserseits.
muss auf rtl damals gelaufen sein oder so.
*****
One of the better comic series
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.