SERIEN

Titel Superman
Originaltitel Superman
Land USA
Jahre 1996-1999
Der Comic-Held Superman wurde von Jerry Siegel und Joe Shuster geschaffen und erschien erstmals 1938 in dem US-Comic-Magazin „Action Comics No. 1“. Superman wurde als Kind mit einem Raumschiff von dem sterbenden Planet Krypton auf die Erde geschickt. Den Strahlen der Sonne verdankt er seine übermenschlichen Fähigkeiten: Er kann fliegen, ist superstark und fast unverwundbar. Im Alltag arbeitet er unter dem Pseudonym Clark Kent als Reporter für die Tageszeitung Daily Planet. Dort arbeitet auch seine Freundin Lois Lane, die genau wie der Rest der Welt nicht weiß, dass Superman und Clark Kent ein und dieselbe Person sind.

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?